BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Edonkey Prob (server rasseln durch connected aber net) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Edonkey Prob (server rasseln durch connected aber net)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

Edonkey Prob (server rasseln durch connected aber net)       Zum Anfang der Seite springen

Ao Leutz ich hab folgendes Problem :
Also mein Edonkey rasselt alle server durch die in der Liste sind sagt dann aber immer could´t not connected oder so !! Ich komm auf kein server rauf !!! Mein OS is Win XP hab 266DDRAM 1Ghz internet aus der Fernsehleitung !! Achso das ging alles schon ma nur aufein mal nich mehr !! Kann einer mir mal helfen ? thx im vorraus!

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]
22.01.2003 21:25 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
anakoda* anakoda* ist männlich
Member


Dabei seit: 05.08.2002
Beiträge: 242
Herkunft: bl

      Zum Anfang der Seite springen

hi,

hast du dir schon mal ein aktuelles Server-Update gezogen?
Das liegt meistens dadran.

CU
Anakoda*

__________________
www.dein-jahrgang.de
22.01.2003 21:30 anakoda* ist offline E-Mail an anakoda* senden Beiträge von anakoda* suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal, das er diese Fehlermeldung hat:
Port 4662 not reachable. You have a LOWID
oder sagt er, das du schon mit dem server verbunden bist? Wennes keine dieser beiden Fehlermeldungen ist, schreib die fehlermeldung bitte genau rein, sonst kann keiner wissen woran es liegt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuchs: 22.01.2003 21:35.

22.01.2003 21:35 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

Themenstarter Thema begonnen von Wild Card
      Zum Anfang der Seite springen

Also er rasselt jetzt schon 5min die Server alle durch und sagt keine Fehlermeldung nur zum anfang nach den ersten 7-8mal kam das "WARNING: your IP ***.***.**.**, port 4662 is already connected to this server, please retry later."

So und mit LOWID zeigt er nischt an.

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wild Card: 22.01.2003 22:07.

22.01.2003 22:06 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

i) mach deinen emule mal 5min aus.

ii) hast du ein netzwerk, wo mehere über eine internetverbindung reingehen, und vl hat jemand von denen einen emule laufen.

iii) such mal den low-id-test bei donkeynetwork.com

__________________
vescere bracis meis

22.01.2003 22:20 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

Themenstarter Thema begonnen von Wild Card
      Zum Anfang der Seite springen

i) hab ich passiert aber trotzdem nischt

ii) nein hab ich nich

iii)ich hab Port 4662 getestet und da zeigt er an:
"timeout : timeout on ip ***.***.**.** (6 sec)

this means, that we even did not receive a
RESET signal; maybe due to a 'stealth' firewall"

Ich bin mir aber zu 99,9999 Prozent sicher das bei mir aufm rechner keine Firewall leuft !!

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wild Card: 22.01.2003 22:38.

22.01.2003 22:37 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Bei welchen Provider bist Du ?

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
23.01.2003 07:36 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

Themenstarter Thema begonnen von Wild Card
      Zum Anfang der Seite springen

Media-n

(Also Kazaa funzt bei mir also müsste Edonkey doch eigentlich auch funzen oder ?)

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]
23.01.2003 13:56 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Nicht umbedingt. Eine Provider haben die Ports 4661,4662 und 4665 zugemacht oder beschränkt.
Hast Du mal Deine Ports auf 6662 verlegt für den Client ?

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
23.01.2003 14:44 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

      Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn es vorher mit dem selbem provider gegangen ist, muss doch der port offen gewesen sein. warum sollte er plötzlich zu sein?
23.01.2003 14:56 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Der_Tod_Kommt
Neuling

images/avatars/avatar-697.jpg

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 17

      Zum Anfang der Seite springen

hi,

also das selbe prob habe ich auch. dann hatte ich mich mal schlau gemacht und herausgefunden das edonkey die dns verbindung braucht. er macht seine anfragen per dns. du musst die provider dns eingeben un dann in der netzwerkeinstllung bei einem client(wenn du im netz bist^^) auch die dns einstlunngen vornehmen.
also das Zauberwort ist DNS
23.01.2003 15:37 Der_Tod_Kommt ist offline E-Mail an Der_Tod_Kommt senden Beiträge von Der_Tod_Kommt suchen
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

Themenstarter Thema begonnen von Wild Card
      Zum Anfang der Seite springen

DNS ? kannst mir das büdde mal erklären please

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]
23.01.2003 19:37 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Tod_Kommt
hi,

also das selbe prob habe ich auch. dann hatte ich mich mal schlau gemacht und herausgefunden das edonkey die dns verbindung braucht. er macht seine anfragen per dns. du musst die provider dns eingeben un dann in der netzwerkeinstllung bei einem client(wenn du im netz bist^^) auch die dns einstlunngen vornehmen.
also das Zauberwort ist DNS


also das halte ich für gänzlich unwahrscheinlich.
wenn die dns-einstellungen fehlerhaft wären, dann könnte Wild Card gar nichts machen. nicht mal hier posten.

abgesehen davon stehen in den serverlisten ip-adressen drin, damit die clients niocht auchnoch die hostnames auflösen müssen, und somit die dns-server stark belasten würden.

fazit: wenn dns kaputt - dann geht nichts AUSSER edonkey/emule/etc...

__________________
vescere bracis meis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Star: 23.01.2003 21:30.

23.01.2003 21:30 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Der_Tod_Kommt
Neuling

images/avatars/avatar-697.jpg

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 17

      Zum Anfang der Seite springen

also dns braucht man net umbedingt denk ich, also per dfü verbindung kann man auch ins internet. also bei mir is dass momentan so. un ich kann auch schreiben ich kann nur net mit edonkey arbeiten weil das die dns verbindung braucht. wenn ihr mal ins janaforum geht steht es auch beschrieben, denn da haben auch viele net die dns eingegeben un so konnten sie edonkey net benutzen.

http://www.janaforum.de un dort mal bei suchen edonkey eingeben oder diabolo2 da kommt das selbe prob nochmal.
24.01.2003 16:53 Der_Tod_Kommt ist offline E-Mail an Der_Tod_Kommt senden Beiträge von Der_Tod_Kommt suchen
crasher-mike
Aufsteiger


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

schau doch mal, ob in deiner dfü verbindung die firewall eingeschaltet ist.

geht mit rechter maustaste darauf. dann -> eigenschaften und da mußt mal schauen.

...hab kein xp, kanns dir nicht genauer sagen.

__________________
is there anybody out there..................?
26.01.2003 15:56 crasher-mike ist offline E-Mail an crasher-mike senden Beiträge von crasher-mike suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Edonkey Prob (server rasseln durch connected aber net)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH