BlackBoard » Computerecke » Software » Dateien Verschlüsseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dateien Verschlüsseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atx- junior Atx- junior ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 23.12.2001
Beiträge: 58
Herkunft: Österreich

Dateien Verschlüsseln       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe es steht noch niergendwo. aber ich möchte wissen wie ich meine programme (dateien) spiele und sowas in einen verschlüsselten ordner den ich mit einem passwort sichere einfügen kann. danke

Atx- junior Augenzwinkern

__________________
sterben musst du sowieso, schneller gehts mit malboro
16.01.2003 23:25 Atx- junior ist offline E-Mail an Atx- junior senden Homepage von Atx- junior Beiträge von Atx- junior suchen
Green Eye Green Eye ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Da musst du mal hier schauen.
Da ist mit Sicherheit was dabei.

Gruß Networxx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Green Eye: 17.01.2003 00:37.

17.01.2003 00:37 Green Eye ist offline Beiträge von Green Eye suchen
Daywalker Daywalker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir Drive Crypt empfehlen. Das ist nicht schlecht. Ich habe es selber und bin sehr zufrieden damit.

__________________
"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben."
17.01.2003 09:20 Daywalker ist offline E-Mail an Daywalker senden Homepage von Daywalker Beiträge von Daywalker suchen
YO! YO! ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1021.jpg

Dabei seit: 14.06.2003
Beiträge: 43
Herkunft: Russia

      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob es überhaupt so ein Programm gibt,dass man damit einer EXE-Datei ein Passwort gibt und wenn man diese EXE-Datei starten möchte,dann muss es immer nach dem Passwort fragen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine,bitte sagt mir wenn es sowas gibt Augen rollen

__________________
Master of Lastplanet
14.06.2003 18:56 YO! ist offline E-Mail an YO! senden Homepage von YO! Beiträge von YO! suchen
®EDKIV ®EDKIV ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-995.jpg

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 130
Herkunft: HD

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich weiss nicht ob es überhaupt so ein Programm gibt,dass man damit einer EXE-Datei ein Passwort gibt und wenn man diese EXE-Datei starten möchte,dann muss es immer nach dem Passwort fragen.


??
meinst du damit, dass man die exe nur starten kann wenn man am anfang n PW eingegeben hat oder wie?

__________________
®EDKIV
14.06.2003 18:58 ®EDKIV ist offline E-Mail an ®EDKIV senden Beiträge von ®EDKIV suchen
YO! YO! ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1021.jpg

Dabei seit: 14.06.2003
Beiträge: 43
Herkunft: Russia

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ®EDKIV
Zitat:
Ich weiss nicht ob es überhaupt so ein Programm gibt,dass man damit einer EXE-Datei ein Passwort gibt und wenn man diese EXE-Datei starten möchte,dann muss es immer nach dem Passwort fragen.


??
meinst du damit, dass man die exe nur starten kann wenn man am anfang n PW eingegeben hat oder wie?


genau,einfach wenn man eine EXE-Datei starten möchte,kommt ein Feld wo man Passwort eingeben muss

__________________
Master of Lastplanet
14.06.2003 19:04 YO! ist offline E-Mail an YO! senden Homepage von YO! Beiträge von YO! suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

nicht, dass es eine große Schwirigkeit wäre, sowas für win Nt/xp/2k zu schreiben Augenzwinkern , aber für nur einen User ist es etwas zu viel Aufwand *g*. Du kannst ja zum beispiel solche Sachen wie WinZip,7Zip,WinAce probieren, du wählst die Exe (zumindest bei winace), machst ein Selfextractingarchiv (SFX anklicken)+Passwortgeschützt (passwortangeben), dann kann man bei WinAce noch bestimmen, ob beim Entpacken ne exe gestartet wird... und als entpackordner gibt man das wintempverzeichniss an - dann braucht man nur noch die (so gepackte EXE) anzuklicken,passwort einzugeben und schon läufts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 14.06.2003 19:57.

14.06.2003 19:55 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
YO! YO! ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1021.jpg

Dabei seit: 14.06.2003
Beiträge: 43
Herkunft: Russia

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
nicht, dass es eine große Schwirigkeit wäre, sowas für win Nt/xp/2k zu schreiben Augenzwinkern , aber für nur einen User ist es etwas zu viel Aufwand *g*.


heisst das,dass du das selber schreiben(erstellen)kannst???

__________________
Master of Lastplanet
14.06.2003 20:01 YO! ist offline E-Mail an YO! senden Homepage von YO! Beiträge von YO! suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab nicht gesagt, dass es sicher sein wird aber genung Komponente hab ich ja inzwischen (verschlüsselungsprogramm, exe-binder(Forum Projekte: Bind-It) usw.) Augenzwinkern . Mein verschlüsselungsprogarmm gibts nur hier im Board (http://bb.ups-site.de/thread.php?threadi...ilightuser=4323), den Rest gibts auch auf meiner HP Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 14.06.2003 20:39.

14.06.2003 20:38 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Falls du ein Programm suchst um nur Dateien zu verschlüsseln,
schau mal im Projekteforum, mit meinem Programm kann
man Dateien und Verzeichnisse ver- und entschlüsseln.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
14.06.2003 21:49 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
YO! YO! ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1021.jpg

Dabei seit: 14.06.2003
Beiträge: 43
Herkunft: Russia

      Zum Anfang der Seite springen

Nein,auch das nicht ich mein was ganz anderes,also so stell ich mir das vor:
Ich öffne das Programm,wähle eine EXE-Datei bestimme für die Datei das Passwort und speichere es.Dann wenn ich von Desktop diese Datei starten möchte,fragt es nach den Passwort denn ich vorhin eingegeben habe
so muss es sein

__________________
Master of Lastplanet
15.06.2003 01:06 YO! ist offline E-Mail an YO! senden Homepage von YO! Beiträge von YO! suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Steganos ist sehr gut

Greetz Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
15.06.2003 08:10 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
YO! YO! ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1021.jpg

Dabei seit: 14.06.2003
Beiträge: 43
Herkunft: Russia

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zyrus
Steganos ist sehr gut



damit hab ich auch versucht,nur ich weiss nicht wie das geht,gibts dafür vielleicht ein tutorial oder so?

__________________
Master of Lastplanet
15.06.2003 11:57 YO! ist offline E-Mail an YO! senden Homepage von YO! Beiträge von YO! suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ma die hilfe lesen bzw. Benutzerhandbuch
sonst googlen


Greetz Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
15.06.2003 13:25 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
YO! YO! ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1021.jpg

Dabei seit: 14.06.2003
Beiträge: 43
Herkunft: Russia

      Zum Anfang der Seite springen

Hier
So ein Progamm meine ich,nur leider ist es Shareware
kennt vielleicht jemand so ein ähnliches als Freeware?

__________________
Master of Lastplanet
15.06.2003 17:46 YO! ist offline E-Mail an YO! senden Homepage von YO! Beiträge von YO! suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass das Programm eine unverschlüsselte Kopie erzeugt, diese ausführt und danach wieder löscht, allerdings nicht überschreibt. D.h. man kann sie evtl mit undelete tools wiederherstellen.

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
15.06.2003 21:05 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Problem ist, dass das Programm eine unverschlüsselte Kopie erzeugt, diese ausführt und danach wieder löscht, allerdings nicht überschreibt. D.h. man kann sie evtl mit undelete tools wiederherstellen.

Ich sehe das so, dass das Programm nur nen Schutz bieten sollte gegen "neugiriege" Kollegen /Geschwister usw. Wenn sich jemand mit Computern auskennt, denn hält die "Kleinigkeit" Passwort bei exe nicht auf (da hilft nur Sperren && Steganos/Ähnliches).Außerdem kann letzendlich die Exe ziemllich einfach gepatcht werden.
vielleicht ist diese Freeware (NT/2000/XP) was(siehe Anhang), (statt passwort wird ne prüfziffer gespeichert 255^16 Augenzwinkern - naja praktisch sinds zwar weniger (weil im Paswort ja nur Buchstaben(52), ziffern(10) und sonderzeichen(?) vorkommen, aber reichen sollte das für alle male).
das geschütze Programm kann theoretisch gecrackt werden - aber dafür ist es ja auch nicht gedacht (dafür gibts ja PE-Compressor oder Yoda's Crypt).Entschützen gibts noch nicht.(4.25KB)

Dateianhang:
zip Exeschutz.zip (4,16 KB, 7 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 16.06.2003 19:38.

16.06.2003 19:35 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
YO! YO! ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1021.jpg

Dabei seit: 14.06.2003
Beiträge: 43
Herkunft: Russia

      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Bruder kennt sich gar nicht mit "Passwort heraus finden"aus in dem Falle wäre Block-it besser

__________________
Master of Lastplanet
16.06.2003 19:50 YO! ist offline E-Mail an YO! senden Homepage von YO! Beiträge von YO! suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
Ich sehe das so, dass das Programm nur nen Schutz bieten sollte gegen "neugiriege" Kollegen /Geschwister usw. Wenn sich jemand mit Computern auskennt, denn hält die "Kleinigkeit" Passwort bei exe nicht auf (da hilft nur Sperren && Steganos/Ähnliches).Außerdem kann letzendlich die Exe ziemllich einfach gepatcht werden.
vielleicht ist diese Freeware (NT/2000/XP) was(siehe Anhang), (statt passwort wird ne prüfziffer gespeichert 255^16 Augenzwinkern - naja praktisch sinds zwar weniger (weil im Paswort ja nur Buchstaben(52), ziffern(10) und sonderzeichen(?) vorkommen, aber reichen sollte das für alle male).
das geschütze Programm kann theoretisch gecrackt werden - aber dafür ist es ja auch nicht gedacht (dafür gibts ja PE-Compressor oder Yoda's Crypt).Entschützen gibts noch nicht.(4.25KB)


Was machst du wenn die Exe AES verschlüsselt ist und das PW zum entschlüsseln benötigt wird und das PW nur als MD5-Prüfsumme in der Exe hardcoded ist?
Kannst du das auch cracken?

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
16.06.2003 20:00 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was machst du wenn die Exe AES verschlüsselt ist und das PW zum entschlüsseln benötigt wird und das PW nur als MD5-Prüfsumme in der Exe hardcoded ist?

so wollte ich das anfangs machen (zwar kein AES aber...,war mir zu zeitaufwändig) Augenzwinkern , ich bezog mich da auf Block-It bzw. mein Programm.


Zitat:
Also mein Bruder kennt sich gar nicht mit "Passwort heraus finden"aus in dem Falle wäre Block-it besser

ich sehe da keinen Unterschied für den Anwender - die Exe wird beim "Exeschutz" genauso wie bei "Block-It" durch ein Passwort geschützt (die gleiche Passworteingabe prozedur), welches aber nicht am Anfang verraten wird Augenzwinkern Natürlich ist Block-It besser, keine Frage, aber es ist ja auch Shareware und wurde bestimmt nicht innerhalb von 3 Stunden geschrieben Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 16.06.2003 20:21.

16.06.2003 20:13 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Dateien Verschlüsseln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH