BlackBoard » Computerecke » Hardware » Laptop-Dauer-Netzbetrieb! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laptop-Dauer-Netzbetrieb!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Laptop-Dauer-Netzbetrieb!       Zum Anfang der Seite springen

Hi leutz,

also ich hab zu Weihnachten nen Laptop bekommen. Was für einen spielt bei diesem Thema keine Rolle das einzig wichtige ist er hat nen LI-ON akku!

Ich hab jetzt vor um ein Programm von mir auszuprobieren, den ne ganze Weile laufen zu lassen!(ca. 4 mal 24 Stunden)

Ich will ihn dabei über Netzbetrieb laufen lassen. Jetzt zeigt er aber in der Energie-Kontrolle an dass er über Netz läuft der Akku zu hundert Prozent geladen ist, er aber immer noch weiter läd!!! (Win2k)
Außerdem hatte ich das Gefühl dass der Akku immer wärmer wird!!!

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen wenn ich ihn so lange laufen lasse oder wie is das???

Danke für jede Antwort
F.I.F.E

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

04.01.2003 13:36 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mir mal hier hilft nur RTFM, oder im Geschäft nachfragen, oder den Akku raus nehmen. Wenn er am Netzteil läuft brauchst Du den Akku ja nicht, und normalerweise laufen Schleppis auch wenn der Akku raus ist, ausser sie hängen nicht am Netzteil. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 04.01.2003 22:19.

04.01.2003 22:17 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
!-B-! !-B-! ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 34

RE: Laptop-Dauer-Netzbetrieb!       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F.I.F.E
Außerdem hatte ich das Gefühl dass der Akku immer wärmer wird!!!


Das ist "normal" so (also bei mir ist es zumindest auch so ;-))

Hab meinen Laptop auch oft lange an (keine 24 am stück aber so etwa 10-12 kommen schon vor). Bis jetzt konnte ich noch keine Schäden feststellen Augenzwinkern
Hab das Teil jetzt schon seit etwas über nem halben Jahr.

allerdings: Wenn du keine mobile CPU hast würd ich davon abraten.

__________________
tuts.ch - all about PhotoShop

Mehrfache Satzzeichen hintereinander zeugen von geistiger Umnachtung - frei nach Terry Pratche
04.01.2003 22:22 !-B-! ist offline Homepage von !-B-! Beiträge von !-B-! suchen
zampano zampano ist männlich
Member


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 244

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was für einen spielt bei diesem Thema keine Rolle

Doch, das spielt eine Rolle.

Wenn du ein älteres Notebook hast macht Dauerbetrieb nichts.
Bei "neueren", "Noname" und "kein Mobile-Prozessor" würde ich dir von Dauerbetrieb abraten!
Summieren sich die oben gennanten Sachen siehts schlecht aus!

Das Problem ist, dass bei manchen neuen Billig-Notebooks kein Mobile-Prozessor eingebaut wird.
Dadurch entsteht eine grössere Hitze im Gehäuse.
Weil bei solchen Notebooks die Hardware einfach irgendwie ins Gehäuse eingebaut wird, ist die Entlüftung nicht optimal.

Daraus folgt --> Überhitzte Hardware die zu Defekten neigt!

Ich hoffe, meine Erkentnisse sind in diesem Fall richtig! großes Grinsen
cya
o000o
04.01.2003 23:49 zampano ist offline E-Mail an zampano senden Beiträge von zampano suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Laptop-Dauer-Netzbetrieb!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH