BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Mindestanforderung für Server unter Linux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mindestanforderung für Server unter Linux
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fak3d3l3t3
Junior Member


images/avatars/avatar-455.gif

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 141
Herkunft: de_rats

Mindestanforderung für Server unter Linux       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte da mal eine frag:

Ich habe einen 133Mhz Prozessor in einemm alten Gehäuse drinne.Der PC hat 16mb (nicht SD-ram sondern den alten).er hat eine 2 gb und eine 10gb festpladde drinnen.40xCd-rom laufwerk.

Jetz wollte ich fragen ob das geht wenn ich auf dem PC die minimale installation von Linux(SuSe8.0) mache und darauf einen FTP-client installiere.....

THX

__________________
[GLOW=silver]gr33tz[/GLOW]

[GLOW=silver]F4k3[/GLOW]
| MOD bei The Board |

| MOD bei FX-Board |
04.01.2003 12:41 Fak3d3l3t3 ist offline E-Mail an Fak3d3l3t3 senden Beiträge von Fak3d3l3t3 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

hmmm. jein, hau noch ein wenig mehr RAM rein, ansonsten dürfte es keine Probleme geben, ist halt etwas langsam zu bedienen das ganze, sollte aber funzen!

Möglichst halt alles in der Shell machen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.01.2003 13:23 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

IMHO reicht das dicke (auch bezüglich des RAMs). GUI solltest du dir natürlich abschminken, die braucht man aber für 'nen FTP-Server auch net.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

04.01.2003 15:01 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

für solche rechner gibt minix (einfach googlen), es lief bei mir sogar auf nem 486/16MhZ 8MB RAM
natürlich gibts kein GUI, aber dafür relativ einfache konfigurationsmöglickeiten.Minix wurde extra dafür zusammengestellt und hat glaub ich direkt einen FTP -server drin...
es bootet von diskette (braucht nur 2) entweder ins RAM-Drive oder auch Platte
04.01.2003 17:50 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Mindestanforderung für Server unter Linux

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH