BlackBoard » Computerecke » Software » Vervielfachungsprog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vervielfachungsprog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krieger
Neuling

Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 17

Vervielfachungsprog       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es ein prog das den eingegebenen text, 100 oder 1000 mal vervielfacht? wenn ja, WO? großes Grinsen
14.12.2002 17:59 Krieger ist offline E-Mail an Krieger senden Beiträge von Krieger suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Schreib Dir halt selbst ein. So schwer ist das nicht. Der Arbeitsaufwand dürfte etwa 10 Minuten betragen.

[Edit] Ich weiß nicht warum ist das tue. Mir muß wohl langweilig sein...
Einfach unter Windows mit einem Compiler deiner Wahl compilieren
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
// mult.cpp : Definiert den Einsprungpunkt für die Konsolenanwendung.
//

#include "stdafx.h"
#include <windows.h>
#include <stdlib.h>
#include <stdio.h>
#include <malloc.h>

int main(int argc, const char* argv[])
{
	int		mul = 0;
	BYTE*	strdest;
	int		a, len;
	unsigned long	b;
	HANDLE fileHandle;
	if (argc < 2)
	{
		printf("Dieses Programm erwartet 2 Parameter!\nSyntax: mult <Multiplikator> <Text>\n");
		return 0;
	}
	fileHandle = CreateFile("output.txt", GENERIC_READ | GENERIC_WRITE, 0, NULL, CREATE_ALWAYS, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, NULL);
	mul = atoi(argv[1]);
	printf("Multiplikator: %d\n", mul);
	printf("Eingegebener String: %s\n", argv[2]);
	len = strlen(argv[2]);
	printf("Länge des Strings: %d\n", len);
	strdest = (BYTE*)malloc(mul * len);
	for (a = 0; a < mul; a++)
	{
		strcpy((char*)(strdest + (a * len)), argv[2]);
	}
	WriteFile(fileHandle, strdest, (mul * len) - 1, &b, NULL);
	CloseHandle(fileHandle);
	printf("Ich habe fertig...\n");
	return 0;
}


[/edit]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Compuholic: 15.12.2002 16:36.

14.12.2002 19:14 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Krieger
Neuling

Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Krieger
      Zum Anfang der Seite springen

also ich muss das zeug in den editor kopieren und es speichern. wie muss die endung sein? z.B: exe oder so?

Was ist das für eine Sprache? also c++ z.B.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krieger: 14.12.2002 23:34.

14.12.2002 23:25 Krieger ist offline E-Mail an Krieger senden Beiträge von Krieger suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Das ist C, und du musst es net in 'nen Editor kopieren und umbenennen, sondern kompilieren.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

15.12.2002 02:02 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad festgestellt, das sich in dem Programm noch einige Fehler befinden. Eine korrekte Version wird auf jeden Fall noch nachgeliefert smile

Ich hab es halt schnell auf meinem Linux-Rechner geschrieben und hatte noch keine Möglichkeit das ganze in VC zu kompilieren und zu testen.
15.12.2002 13:48 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

So, hab das Programm mal kurz verbessert (Den neuen Quellcode findet ihr oben). Wer Lust hat, kann ja mal eine Fehlerprüfungsroutine für den 1. Parameter schreiben, das sichergestellt ist, daß eine gültige Integer eingegeben wird.

Und da hier offensichtlich manche Leute ein Problem damit haben ein Programm zu kompilieren habe ich einfach die fertige .exe angehängt. Und für alle, die keinen C-Quellcode lesen können. Das Programm erwartet 2 Parameter:
mult <Multiplikator> <Text>
Der eingegeben Text wird dann so oft in die Datei output.txt geschrieben, wie bei Multiplikater angegeben ist.
Ach ja, für alle die es nicht wissen: Wenn man einen Text mit Leerzeichen übergeben möchte, muß der Text in Anführungszeichen stehen.

Dateianhang:
zip mult.zip (12,08 KB, 2 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Compuholic: 15.12.2002 17:15.

15.12.2002 16:43 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Vervielfachungsprog

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH