BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IRC BlackBoard IRC-Channel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BlackBoard IRC-Channel 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebat
1. das connecten dauert sehr sehr viel länger
Man verbindet ja auch nicht alle 20 Sekunden neu... insofern glaube ich net, dass das ein großes Hindernis ist.

Zitat:
2. kommt mir da zu viel müll von den "betreibern" an
Kannst du ignorieren lassen, wenn's dich wirklich so stört.

Zitat:
3. die netsplits sind auch nicht weniger als damals
Daher der Vorschlag, sich doch möglichst auf dem selben Server zu treffen, sodass die Netsplits egal sind. Vorteil bei Freenode: Man muss sich nicht ständig umbenennen und neu identifizieren, weil man sonst als Guest4573 drin ist. Einen Ausfall der Services habe ich auch noch nicht erlebt.

Zitat:
4. lassen die meiner meinung nach zu viele clone zu.
Clone? Damit hatten wir bisher eigentlich nie Probleme. Im Gegenteil, von meiner IP kommen teilweise bis zu 5 Verbindungen auf den Server, die auch so sein sollen. Das EuIRC erlaubte maximal 3...

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

19.08.2005 09:28 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Zitat:
3. die netsplits sind auch nicht weniger als damals
Daher der Vorschlag, sich doch möglichst auf dem selben Server zu treffen, sodass die Netsplits egal sind. Vorteil bei Freenode: Man muss sich nicht ständig umbenennen und neu identifizieren, weil man sonst als Guest4573 drin ist. Einen Ausfall der Services habe ich auch noch nicht erlebt.


dann hätten wir auch im euirc bleiben können Augenzwinkern
19.08.2005 10:17 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
teTeX teTeX ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-2101.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 4
Herkunft: GERMANY

      Zum Anfang der Seite springen

kleiner tipp

Mirc (irc client)
NNSCRIPT (bester Mirc-client-script)
Mircryption (zum verschlüsseln von gesprächen)

Direktdownload einfach auf eines der Jeweiligen Links klicken.

__________________
tetex.dl.am
01.11.2005 21:20 teTeX ist offline E-Mail an teTeX senden Homepage von teTeX Beiträge von teTeX suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp:
/away benutzen, sonst kickt dich unser BotAugenzwinkern
Permanente Nick-Changes sind doch sehr nervig.

Und:
irssi rockt!

__________________
vescere bracis meis

01.11.2005 21:27 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war in schon ein paar mal in dem channel und jedes mal wenn ich da war war keiner da bzw hat geanntwortet.....habt ihr bestimmte zeiten wann ihr on seit???

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
02.03.2006 12:28 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Nö, aber natürlich ist die Chance jemanden anzutreffen in der Nachmittagszeit bzw. am frühen Abend deutlich höher, denn einige von uns gehen einer geregelten Beschäftigung (z.B. in der Schule schlafen oder in der Uni pennen großes Grinsen ) nach. Im Grunde kommt es auch ein wenig darauf an, wie man in den Channel kommt bzw. was man sagt. Kommt man rein und sagt schlicht "hallo", kann es sein, dass niemand antwortet, weil man gerade was wichtiges zu tun hat und nur nebenbei mal in den Channel schaut. Hat man eine konkrete Frage zu einem technischen Problem oder so, kommt sicherlich eher eine Antwort, da die meisten doch recht hilfsbereit im Channel sind. Eventuell muss man ein bisschen warten (kann bis zu 30 Minuten dauern!), da nicht alle Anwesenden permanent in den Channel schauen.

Also dran bleiben! smile

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
02.03.2006 12:36 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx
Eventuell muss man ein bisschen warten (kann bis zu 30 Minuten dauern!), da nicht alle Anwesenden permanent in den Channel schauen.


Bin noch immer am Lachen. Kann bis zu 30 Minuten dauern: Hast du das gestoppt? Oder wie kommst du auf diese konkrete Zeitangabe Augenzwinkern

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
02.03.2006 15:19 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
Bin noch immer am Lachen. Kann bis zu 30 Minuten dauern: Hast du das gestoppt? Oder wie kommst du auf diese konkrete Zeitangabe Augenzwinkern


Naja, ich hätte auch 2 Stunden oder irgendwas wie "kann länger dauern" schreiben können. Allerdings sind 30 Minuten so grob die Zeitabstände, in denen ich mal "einen flüchtigen Blick" in den Channel werfe, sofern ich online bin.

Die Angabe "kann etwas dauern" ist sehr ungenau, da jeder eine andere Vorstellung davon hat. Wenn ich vielleicht 30 Minuten meine, würde er vielleicht sagen, dass er "ganze 5 Minuten gewartet habe". Darum wollte ich eine konkrete Zeitangabe rein schreiben. Ich hoffe mal, dass niemand jetzt eine Anfrage im Channel stellt, mit der Stoppuhr exakt 30 Minuten wartet und eine Sekunde später aus dem Channel verschwindet Augenzwinkern

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
02.03.2006 15:44 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IRC BlackBoard IRC-Channel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH