BlackBoard » Computerecke » Hardware » PC-Zusammenstellen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC-Zusammenstellen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

PC-Zusammenstellen...       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leutz,
also wenn ihr euch nen neuen PC zuusammenstellen würdet, was würdet ihr nehmen? also was fürn motherboard? von ASUS,m und welches? welche Festplatte,, Pentium oder AMD, welchen genau? ....

wär nett wenn ihr auch den Preis dazu sagt, den aktuellen geschäftspreis am besten

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
25.11.2002 20:25 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd auf den Hammer warten (von AMD) mit Asus Motherboard, Western Digital 100 GB Festplatte, 512 DDR-RAM und bei der Grafickkarte überlass ich dir die Wahl!!! 8)


Würde schon alles ziemlcih teuer kommen aber dann haste auch den geilsten der geilen! großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

25.11.2002 21:15 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Ale-x Ale-x ist männlich
Neuling

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 10
Herkunft: Osnabrück

      Zum Anfang der Seite springen

ansich schon nich schlecht wobei ich als grafik karte ne geforce 4 ti 4200 nehmen würde aber nich von pixelview, msi odeer winfast war das glaub ich dann haste erstma ne gute karte, sollte so um die 160 euro kosten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ale-x: 25.11.2002 21:23.

25.11.2002 21:21 Ale-x ist offline E-Mail an Ale-x senden Beiträge von Ale-x suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Ja also wie schon gesagt bei der Grafickkarte halt ich mich raus weil ich mich da nich so toll auskenne!!!

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

25.11.2002 21:23 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

mainboard >>> epox 8K5A3+ Applaus
6 pci , KT333, 4 Speicherbänke (auch stabil nutzbar!), LAN, Sound, Raid für 150€
25.11.2002 21:28 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

Themenstarter Thema begonnen von Kalka
      Zum Anfang der Seite springen

ähhm was ich bis heute net geschnallt habe, wenn dat nen AMD athlon XP 2200+ (ich weiß, ich wette das hab ich voll falsch geschriebe, aber ich weiß dat jetzt net wirklich auswendig), wie viel GHz hat der dann, 2,2? Und was würdet ihr genau für ein Motherboard nehmen?

Und was is mit sound, ist mir eigentlich net so wichtig, aber was ist den ne "normale"?

Graka nehm ich GF4 Ti 4200....

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
25.11.2002 22:05 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

ALso bei den neuen Motherboards gibts onboard-soundkarten d.h. die sind im Motherboard schon intigriert und ein AMD 2200+ hat nich 2,2 ghz sondern vielleicht 2! Aber du kannst ihn ja übertakten und ne bessere Leistung als der 2ghz von intel hat er allemal!!!

Jungs helft mir mal wie heist der "Hammer" denn nu richtig???

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

26.11.2002 06:52 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

@F.I.F.E

die neue Serie der AMD Prozessoren wird Hammer heissen, stimmt also meiner Meinung nach. Das ist soviel ich weiss die Serienbenennung, dann gibt es noch Prozessornamen wie z. B. "Sledgehammer" usw.

@Kalka

Athlon XP 2800+ (2250 MHz)
Athlon XP 2700+ (2166 MHz)
Athlon XP 2600+ (2133 MHz)
Athlon XP 2400+ (1933 MHz)
Athlon XP 2200+ (1800 MHz)
Athlon XP 2100+ (1733 MHz)
Athlon XP 2000+ (1666 MHz)
Athlon XP 1900+ (1600 MHz)
Athlon XP 1800+ (1533 MHz)

das sind die Tacktraten, mehr dazu findest Du bei:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q4/...xp_2800-11.html

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 26.11.2002 10:04.

26.11.2002 10:02 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

hi leutz

@FIFE

ich würde auch auf die neuen hammer prozessoren warten, hab mir gerad nen 133 pentium kostenlos zugelegt da der andere rechner auch meinen bruder gehört und so....
also warte ich noch bis ich mir nen neuen hole....!

@dandalf

du irrst dich nich.... hast recht mit den anderen bezeichnungen.....

cu
thx
BB alias FH

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

26.11.2002 12:36 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

Themenstarter Thema begonnen von Kalka
      Zum Anfang der Seite springen

wie schnell isn "der hammer"?

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
26.11.2002 13:40 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Siehst du doch an gandalfs erstellter Übersicht!!!
Kannst dir einen aussuchen!!! großes Grinsen

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

26.11.2002 19:12 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

ät 666DadBoy666

danke, dass Du mir Recht gibst, aber dandalf schreibt man mit g am Anfang. Extra biggrins

ät F.I.F.E

den Hammer kann er sich noch nicht aus der Tabelle aussuchen, da meiner Meinung nach die Hammer- Serie erst nächstes Jahr raus kommt, was da in der Liste ist sind noch alles Athlon- Prozessoren.

Gruss

dandalf großes Grinsen

Edit:
Entschuldigt mein ät, ich habe leider noch ein kleines Treiberproblem. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 26.11.2002 20:10.

26.11.2002 20:05 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Axo stimmt!
Fällt mir erst jetzt auf Engel
Vergibt mir!

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

26.11.2002 20:46 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

sorry @ gandalf... habe mi´ch wohl verdrückt großes Grinsen hab daheim ne kleine übersicht über das was kommt und so.... falls ich es nich vergesse kan ich euch morgen die leistungen des hammers verraten.... falls ich mich nich irgendwie verlesen habe......

cu
BB alias FH

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

27.11.2002 11:35 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
Ich will hier keine Marken oder CPU's Motherboards nennen.
Was du beachten solltest wenn du ein PC kaufst bzw. Zusammenstellts. Zukuntsicher sollte es sein!
Woran du Sparen kannst ist am Board. Wenn du auf schnick schnack verzichten kann dann tu es wie Raid Lan OnboardSound etc...
Hole dir ein Board das Viel Speicher Ünterstützt denn Ram ist das A und O beim PC. Hole Hochwertigen RAM. Den wenn der Ram Fehler verursacht. Ist dein System Instabil und das bringt nur Abstürtzte wenn du Geld hast Hole es noch mit ECC dazu. Am besten einen 333Mhz besser 400Mhz DDRAM. Den XP bzw. AMD CPU's zeigen ihr können erst mit DDRAM. Danach bei der CPU solltest du nicht Sparen. Auf den Hammer brauchst du nicht zu warten. Weil er erstmal mächtig Kosten wird. Du brauchst keine solch Hohe CPU eine 2Ghz würd dir locker aber Dicke für die Zukunft reichen. Den 75% der Perfomance hängt von anderen Konponenten ab. Wie Festplatte, Ram etc... Wie gesagt 2Ghz reicht aus für die Zukunft. Bei der Wahl der Festplatte. Hole dir mit ATA-133 und Flüssiggelagert wenn du auf einen Leisen Rechner wert legst. Den ATA-133 wird sich bald zum standard setzen. Und wenns möglich mit 7200RPM. Und min 40GB. Grafikkarte kaufe dir keinen zurzeit. Warte bis nächstes Jahr auf die GF5. Und warte was ATI vs. Nvidia macht. Erst dann hole dir eine Grafikkarte. Warum? Du kannst ne menge Sparen damit. Und das wichtigste ist. Holfe die einen Sehr Sehr Starken Netzteil. Mit mindestens 160 Watt Combined. Denn wenn CPU, Festplatte, Ram zu wenig Saft kriegen kommt es zu Instabilitäten. Schau die ATI Raedon 9700 Pro. Ihm muss man noch Strom von Extra Netzteil geben. Damit er ausreichend Saft kriegt. Deshalb einen Starken Netzteil. Und das aller Wichtigste hole dir Edle Leise Kühler bzw. Lüfter in deinem Tower. Kosten Teuer aber zahlt sich aus. Und hole dir am besten einen Big Tower wegen der Wärmeentwicklung. Bei Midi Tower kann es schon eng werden. Mit der Wärmezufuhr. Den Rest wie Brenner Soundkarte etc.. Überlasse ich dir. Das ist nur Schnick Schnack. Wobei ich bei Brenner auch noch Warten würde und auf DVD-Brenner warten würde bis sie sich zum Standard durchgesetzt haben.
So das wahr es auch schon. Die wichtgsten Konponenten habe ich dir aufgezählt. Der Rechner wird zwar Teuer werden. Aber später Zahlt sich alles aus.
27.11.2002 16:18 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am besten einen 333Mhz besser 400Mhz DDRAM


würd mir keinen ddr400 kaufen, die haben noch zu viele Kinderkrankheiten.
27.11.2002 18:13 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

Themenstarter Thema begonnen von Kalka
      Zum Anfang der Seite springen

wie viel RAM würdet ihr euch denn hohlen, und was kostet der? 512DDR?
cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
27.11.2002 18:59 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

sorry aber die leistugen der neuen amd's kan ich nich sagen aber dafür die bezeichnungen...

Server & Workstation: Athlon MP (Thoroughbred 4 Quartal 02), Athlon MP (Barton 1 Quartal 03), Opteron (Sledgehammer 1 Quartal 03), Opteron (Sledgehammer 3 Quartal 03 neuere herstellungstechnik als vorgänger)

falls sich noch jemand für die desktop und mobile etwas wissen will dan soller fragen... oder der werde gang von intel....

die hammer prozessoren von amd werden mit neuer 64 bit architektur kommen, sie bleiben aber dabei zu den bisherigen 16 und 32 bit betriebssystemen und applicationen kompatibel.

quelle: PC PRO 11/02

cu
thx
BB alias FH

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

28.11.2002 08:40 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Welches RAM?
Wenn du es Übertakten willst würde ich dir Corsair empfehlen die sind die besten. Stabil Sicher Schnell. Aber haben ihren Preis. Und @sQuint
Das ist egal ob die Krankheiten haben oder nicht. Das liegt nicht am RAM sonder am Chipsatz. Wenn VIA so schlech ihre Chipsätze Programmiert haben kann auch das beste RAM auch nix dafür. Und wenn ich schon bei Chipsätzen bin. Wenn du schnelligkeit willst. Hole dir einen Motherboard mit Nvidia Nforce Chiptsatz. Die sind zwar (noch) teuer. Aber ist ihr Geld Wert. Der Chipsatz ist noch in der Beta Phase und ist trotzdem schneller als der VIA KT 400. Und es hat einen Onboard Grafikkarte die etwa so schnell wie eine GF 2 Mx 400. Wenn du auf eine Onboard Grafikkarte verzichten kannst. Kannst du dir die Version ohne Onboard Grafikkarte holen. Und sparst dann noch ein bisschen.
28.11.2002 12:52 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
Tequila Dealer Tequila Dealer ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 78
Herkunft: Kleinberghofen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kalka
wie viel RAM würdet ihr euch denn hohlen, und was kostet der? 512DDR?
cu Kalka


Ich hatte nen 512 SDR Ram Stein drinnen, der kostete 44 Juro. Schätze dann mal ca 80€?

__________________
[/wave][s]Whats the Story ? Morning Glory ![/s]
28.11.2002 13:00 Tequila Dealer ist offline E-Mail an Tequila Dealer senden Beiträge von Tequila Dealer suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » PC-Zusammenstellen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH