BlackBoard » Computerecke » Hardware » GeForce 4 Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GeForce 4 Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NetEntry NetEntry ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-192.gif

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Europa

GeForce 4 Probleme       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutz

Ein Bekanntner von mir hat Probleme mit seiner GeForce 4 (Derivat von Gainward). Er hat sie zusätzlich zu einer onboard Intel-Karte eingebaut (4x AGP). Windows erkennt die Karte, aber trotzdem hat er Probleme Aquanox zum Laufen zu kriegen, da immer die Meldung "gfx board not found" erscheint.

Kann mir, bzw. meinem Bekannten, jemand weiterhelfen?

Danke im voraus.

mfG,

netentry
13.11.2002 18:59 NetEntry ist offline E-Mail an NetEntry senden Homepage von NetEntry Beiträge von NetEntry suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Hat der auf dem einen Onboard Grafikkarte? Wenn ja soll er die Treiber nur von GF4 installieren. Und Patche Aquanox mal auf die neuste Veriosn.
13.11.2002 19:22 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Ins Bios gehen und die alte onbord Graka abschalten.
Oder das ding is so das man (Wie z.B. bei meinem alten Rechner einen Jumper ziehen musst, bei mir war der Glücklicherweise unter dem Kühler meiner CPU)
Auf jeden fall im Handbuch nachschauen und nachlesen wie sie ausgeschalten wird.
Dann alle Graka Treiber löschen, neustarten, den Windows Standarttreiber installieren (Erst dann wir der alte Treiber erst richtig gelöscht) und dann nur den GF 4 Treiber für die entsprechende Karte installieren.
Was haste denn für en Chip? (z.B. Ti 440)
Des weiteren würde ich empfelen den Nividia Treiber zu nehmen, Gainward hat es nicht so mir der Aktuallität seiner Treiber (Bei mir is der unterschied von neuesten Gainward Treiber zu neuesten nVidia Treiber 200 3D Marks)

Bei weiteren Fragen, schreib mich einfach mal per ICQ an.

CU Schwabe
13.11.2002 22:26 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
NetEntry NetEntry ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-192.gif

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Europa

Themenstarter Thema begonnen von NetEntry
      Zum Anfang der Seite springen

Er hat Windows schon neuinstalliert und nur die GeForce 4 Treiber (wahrscheinlich). Im BIOS kann er die Karte nicht abschalten (hab ich rausgefunden), da es scheinbar schon etwas älter ist.
Der Chip ist ein MX 440 (standard GeForce 4, oder?).

Für weitere Tipps (auch BIOS betreffend) wäre ich sehr dankbar.
14.11.2002 19:03 NetEntry ist offline E-Mail an NetEntry senden Homepage von NetEntry Beiträge von NetEntry suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, kann man die Onboard Grafikkarte genau wie Onboard sound so jumpern, das es deaktiviert ist, er soll mal im handbuch für sein mainboard nachscheuen, ob irgentwas über das Jumpern von Onboars sachen drin steht
14.11.2002 19:06 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Janosch Janosch ist männlich
Neuling

Dabei seit: 14.11.2002
Beiträge: 14
Herkunft: AUSTRIA

      Zum Anfang der Seite springen

welches motherboard???
14.11.2002 19:55 Janosch ist offline Beiträge von Janosch suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es im Bios nichts gibt zum Abschalten. Dann wie gesagt auf dem MotherBoard. Wenn auch kein Jumper gibt. Dann kannste es nicht ausmachen. Dann muss er sich ein neues Board kaufen.
14.11.2002 20:58 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Da du eine MX hast haste nicht GF4 da die alle mit Ti anfangen.

@dragos
Es gibt immer eine Möglichkeit, auch wenn sie in absuluten Fachkinesisch und vieleicht nur mal so nebenbei beschrieben wird, aber man kann es Abschalten.

@net
Bei meinem alten Motherbord is es bei den Jupmern gewesen, muss irgendetwas mit VGA dranstehen, dann is es die GraKa

@Janosch, is keine Schlechte Idee, is wichtig. thx

CU Schwabe
14.11.2002 21:24 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sehr wohl GeForce 4 MX Karten...
http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=geforce4mx

cYa Lupus
14.11.2002 21:41 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
NetEntry NetEntry ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-192.gif

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Europa

Themenstarter Thema begonnen von NetEntry
      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Mainboard war auch meine 2. Idee. Aber mein Bekannter hat schon in der Anleitung nachgeschaut und nichts gefunden. Also entweder es geht nicht oder ist nicht dokumentiert.

Naja, mal schaun. Es gibt ja auch noch Grafikemulatoren (!). Vielleicht helfen die was.

Vielen Dank an alle.
15.11.2002 17:17 NetEntry ist offline E-Mail an NetEntry senden Homepage von NetEntry Beiträge von NetEntry suchen
Janosch Janosch ist männlich
Neuling

Dabei seit: 14.11.2002
Beiträge: 14
Herkunft: AUSTRIA

      Zum Anfang der Seite springen

es wäre aber trotzdem nützlich zu wissen welches mainboard, da ich auch so ein alles onbaord mainboard habe und ich dir dann vielleicht weiter helfen könnte!!!!
15.11.2002 21:46 Janosch ist offline Beiträge von Janosch suchen
NetEntry NetEntry ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-192.gif

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Europa

Themenstarter Thema begonnen von NetEntry
      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hat sich (fast) von selbst gelöst. Mein Bekannter hat DxDiag aufgerufen und dort erschien eine Fehlermeldung (DirectX konnte nicht....). Jedenfalls hat er im Internet die Lösung gefunden: Einfach einmal DirectX deaktivieren, neustarten und wieder aktivieren. Jetzt gehts.

War also der falsche Bereich im Forum, oder? Augenzwinkern
17.11.2002 13:37 NetEntry ist offline E-Mail an NetEntry senden Homepage von NetEntry Beiträge von NetEntry suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » GeForce 4 Probleme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH