BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Das "Speichern unter" eigener Webseiten verbieten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das "Speichern unter" eigener Webseiten verbieten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Area51 Area51 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-130.gif

Dabei seit: 23.11.2001
Beiträge: 219

Das "Speichern unter" eigener Webseiten verbieten       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir einer von Euch einen Quelltext geben, womit man das "Speichern unter " von eigenen Webseiten verbieten kann?

Also, dass der User nicht mehr unter Datei
--->"Speichern unter" gehen kann.....


Vielen Dank im Voraus!!!
Vielleicht kann mir ja einer helfen...



Mfg. Area51

__________________
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wiederBier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer --> Gott sei Dank
30.10.2002 22:34 Area51 ist offline E-Mail an Area51 senden Beiträge von Area51 suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Kann man nicht. Zumal es Unsinn ist. Jeder, der eine Webseite anzeigen will, muss sie dazu herunterladen. Also wenn du keinem deine Webseite anbieten willst, lass es (und mach keine). Ähnliches gilt für Bilder. Es ist immerhin zu schaffen, die rechte Maustaste per JavaScript zu "sperren". Das ist aber Dummfug. Es verhindert nichts, es schikaniert nur den Besucher. Wer solche Techniken braucht, hat wohl etwas zu verbergen, wie das Unterjubeln von Dialern oder sowas.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
30.10.2002 23:17 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

2 Worte: Vergiss es.

Es ist nervig, es ist dumm, es bringt nix. Wie Zirias schon sagte: wenn du net willst, das jemand was von dir runterlädt, dann stell es net ins Netz.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

31.10.2002 17:15 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
[DS]-=Pencil=- [DS]-=Pencil=- ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 446
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
2 Worte: Vergiss es.

Es ist nervig, es ist dumm, es bringt nix. Wie Zirias schon sagte: wenn du net willst, das jemand was von dir runterlädt, dann stell es net ins Netz.


gebt ihm doch einfach den quelltext..
dann hat er seinen spaß dran

hope i helped

großes Grinsen

__________________
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
Eleminate the Enemy | Staatsfeind
Destroy Facism
www.rtcw-prison.net - www.darksoldiers.de
----------------------------
31.10.2002 17:48 [DS]-=Pencil=- ist offline E-Mail an [DS]-=Pencil=- senden Homepage von [DS]-=Pencil=- Beiträge von [DS]-=Pencil=- suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Das, was er will (nämlich das Speichern der Seite selbst unterbinden) geht sowieso nicht. Man hat von einer Webseite keinerlei Zugriff auf das Menü des Browsers.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

31.10.2002 18:01 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

Er will es ja nur, weil es eine Arbeit für Informatik ist... Ich schätze mal, er will das keienr Seine Ideen klaut, damit er in der Benotung keine einbußen kriegt und dann nachher noch als Dieb dagestellt wird....

Also ist schon ganz okay...


Falls ich mich vertue, sorry.
Dann ist das natürlich Scheiße...

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

31.10.2002 18:58 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Pfeil       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wurscht wofür er es will. Es geht einfach nicht Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

31.10.2002 19:12 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Area51 Area51 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-130.gif

Dabei seit: 23.11.2001
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von Area51
      Zum Anfang der Seite springen

@all

Was ist los mit euch?Ich hab doch nur gefragt?
Und Black1654 hat mich seinen Beitrag Recht, denn
wenn ich in der Klasse, meinem Lehrer meine Seite zeige, und andere hinzukommen.......



Mfg.Area51

__________________
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wiederBier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer --> Gott sei Dank
31.10.2002 22:06 Area51 ist offline E-Mail an Area51 senden Beiträge von Area51 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Hier hat doch keiner was gegen dich. Wir sagen nur dass das, was du vorhast, ein hoffnungsloses Unterfangen ist. Und die Zeit, die du daran verschwenden würdest, kannst du weitaus sinnvoller nutzen. smile

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

31.10.2002 22:19 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

doch es geht, ich bin nicht daheim bin ja grad im urlaub, darum kann ich auch wenig helfen, aber, man muss einen fehler irgendwo ein bauen, und dadurch kommt der browser ins schaukeln und stürzt ab, man kann die seite also nicht downloaden, auch nciht über hilf tools, aber ich weiß jetzt nicht wies geht, ich habe auch keine ahnung ob ich das noch zu hause rumfliegen habe, aber es geht.

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

01.11.2002 01:43 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AC!D
doch es geht, ich bin nicht daheim bin ja grad im urlaub, darum kann ich auch wenig helfen, aber, man muss einen fehler irgendwo ein bauen, und dadurch kommt der browser ins schaukeln und stürzt ab, man kann die seite also nicht downloaden, auch nciht über hilf tools, aber ich weiß jetzt nicht wies geht, ich habe auch keine ahnung ob ich das noch zu hause rumfliegen habe, aber es geht.
Glaub's mir, es geht nicht. Ansonsten könntest du dir die Seite ja nicht mal betrachten Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.11.2002 02:15 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

ja klar, is irgendwie unlogisch, aber ich suche dir das beispiel raus, das ist wirklich komisch, aber es geht, echt.....

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

01.11.2002 09:28 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich ja mal gespannt... smile )

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.11.2002 11:48 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

was ist mit PDF format? man kann da glaube ich das herauskopieren verbieten und somit wäre das eine ganz akzeptable Lösung. Einfach nach freien PDF konvertern suchen!
01.11.2002 17:02 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Unfug. Runterladen mit wget, telnet und ähnlichem ist IMMER möglich. Denn das Runterladen ist zum Betrachten essentiell notwendig. Wieviele müssen das jetzt noch schreiben, damit es geglaubt wird? großes Grinsen

Greets, Ziri

PS:

CDW, was pdf angeht, das wäre ebenfalls ein Schutz auf Client-Seite. Sowas ist grundsätzlich umgehbar smile Es ist *wirklich* zwecklos, das ganze

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zirias: 01.11.2002 19:46.

01.11.2002 19:44 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht.
Du kannst höchstens Bilder mit zerhackern schützen,
so das sie als zerhacktes Image auf dem Server liegen,
und per javaskript o. ä. dann zusammengesetzt werden...

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
01.11.2002 20:02 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

@zirias: das ist klar, aber dann müsste man den Text schon abtippen/anders wie beikommen => der Aufwand wird erhöht... ansonsten, wenn man den auf dem Bilschifrm hat, kann man ja auch SnapShot machen & ausdrucken und das wars großes Grinsen ... dagegen helfen keine Tricks...
01.11.2002 20:16 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
SoldierX SoldierX ist männlich
-=Unknown Soldier=-


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Bremen

      Zum Anfang der Seite springen

Und ob es geht hier der beweis, www.weesnich.de.vu , aber ich hab euch gewarnt, die seite ist nicht normal. Versucht die mal zu speichern, es geht nicht !!! großes Grinsen großes Grinsen

PS: Es könnte sein das die seite down ist oder sowas, ich war lange nicht mehr auf der seite. Ich geh da auch nicht rauf !

__________________
You can run, but you cant hide ! !
12.11.2002 16:25 SoldierX ist offline E-Mail an SoldierX senden Beiträge von SoldierX suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

esrst mal versucht die seite, direkt nen dialer zu installieren, und dann blinkt ja noch alles... die Sache ist komplett auf Javascript basierend und man kanns speichern, dazu suchst du einfach im Browsercache nach dem dateinamen der Seite smile oder du machst: ALT+DRUCK und schon hast du ein schönes foto... oder du nimmst opera/mozilla(?) die die Javascript-internet-explorer-spezifiesche-befehle nicht kennen...
12.11.2002 16:49 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

http://palmen.homeip.net/~fmp/stuff/weesnich.zip
War mit Telnet und Netscape7 ne Sache von 3 Minuten.

Einfach mal glauben, was andere sagen Zunge raus

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
12.11.2002 16:54 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Das "Speichern unter" eigener Webseiten verbieten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH