BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Wie war es bei euch das erste Mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie war es bei euch das erste Mal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von fmann
      Zum Anfang der Seite springen

@Fuchs: Was wwillst Du genau mit Linux machen ? Man kann immer nur sagen: Es kommt darauf an Augenzwinkern

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
23.11.2002 19:35 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuchs
Ach ja, würde es sich lohnen, wenn ich mir die neue version von linux kaufe?

"die neue version von linux" gibts immer zum Download auf www.kernel.org. linux kann man net kaufen. Wie wärs mal mit klar ausdrücken? Wahrscheinlich meinst du ja doch Susi Augen rollen

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
23.11.2002 21:14 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Mal Linux lässt sich so beschreiben:
Kleines Kiddie holt sich SuSE 6.3 (Wow, ganze 6CDs), dann grafische insti (yast2), und geht dann auf "Server-Installation".
Dann kommt noch so nen Hinweis: "Alle Linux-Partitionen werden dabei gelöscht": Ja/Nein
Zitat: "Ah, sind ja nur die Linux-Partitionen, da hab ich je keine..." (Da ich das Handbuch nicht gelesen hatte, natürlich keine Ahnung hatte, dass da alle "Linux-fähigen" Festplatten gemeint waren...)
Dann erstmal alle Daten weg.
1Jahr zocken, ziehen, damit mal eben 24GB in den A**** waren....
Dann nochmal installiert...
Diesmal Benutzer-definiert (die Packete).
Dann Packete ausgewählt (alle, um sicherzugehen)
Und dann den Grafikkartentreiber auswählen...
Ok, keiner da...
Was sagt das Handbuch?
Ah, ok, da steht was von "Generic"....
Dann machen wir das doch, oda? unglücklich
Dann Bildschirmtest.
1280x1024x32bit.
Einwandfrei.
Ok, Login textbasiert...
Dann installiert und gestartet.
Ok, eingeloggt, was mach ich jetzt?
Wie kommt ich ins Linux?
(Bilck ins Handbuch)
Ah, da steht was von "startx"...
Mal eingeben...
Was? Wie?
XFree86 Server fail...
Was soll denn das?
ICH HAB DOCH GAR KEINEN SERVER AUSGEWÄHLT!
geschockt

....
3 Stunden danach und 500Installationshandbuchseiten weiter dann mit Yast1 und den Treibern von der Grakatreiber-CD installiert...
Und das war meine erste Installation von Linux...


Im Mom hab ich 4 Linux-Versionen da, die ich aber erst wieder installiere, wenn ich meinen neuen PC hab...:
SuSE 6.3,7.1
RedHat 6.2 , 7.1
FreeBSD 4.6
debian 3.0r0

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glavis: 23.11.2002 21:46.

23.11.2002 21:41 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von fmann
      Zum Anfang der Seite springen

@Glavis: Diese Erfahrung haben wohl einige andere auch gemacht. Ich hoffe, es waren keine wichtige Daten dabei !?! Backup ? Augenzwinkern

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
23.11.2002 22:05 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

Ne, kein Backup!
24GB weg!
das wichtigste (meiner Mutter nach) waren die Vereinsdaten, die ich auf Diskette hatte!
Ich hatte da erst 1 Jahr Zugang zu nem Computer...

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

23.11.2002 22:33 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Mein erstes Linux       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Linux war Redhat Version ??? im Jahre 1998.
Damals noch Kernel 2.0

Danach habe ich begonnen gezielt jeweiis neue Suse Versionen zu kaufen als CD Zugabe bei Zeitschriften.

Stabil läuft bei mir eine Suse 8.0 Evaluation, allerdings auf Festplatte eingerichtet damit ich nicht jedesmal von CD booten muss.
25.11.2002 00:11 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
-=[K!LL !T]=- -=[K!LL !T]=- ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 192
Herkunft: Osnabrooklyn

      Zum Anfang der Seite springen

Ihr dürft mir gratulieren! Redhat 8.0, erstes mal Linux in meinem Leben, sofort (fast großes Grinsen ) gefunzt und das ist alles 2 Tage her! War ein Weihnachtsgeschenk von mir für mich! großes Grinsen
Hab bis jetzt nix vernünftiges auf die Beine gestellt aber werd noch viel Spass haben ich Kiddie! Ich hoffe doch ich kann auf ein bisschen Unterstützung von euch hoffen! großes Grinsen Augenzwinkern

-=[K!LL !T]=-

__________________

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

26.12.2002 04:35 -=[K!LL !T]=- ist offline E-Mail an -=[K!LL !T]=- senden Beiträge von -=[K!LL !T]=- suchen
Ca$her Ca$her ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-653.gif

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 211
Herkunft: München/Schwabing

      Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes Linux war Linux SuSE 6.0
Das ist nicht alzu lange her. Als ich es instaliert habe dachte ich mir "SO EIN SCHEISS-DRECK!" großes Grinsen
War es aber auch....
Von all den Sachen die ich mit meinem PC angestellt habe war Linux zu instalieren MIT ABSTAND das schlimmste!
Der Comp war für min.3 Monate lamgelegt!

Dann hab ich mal einen hier auf diesem Board gefragt wie man das entefrnt und der hats gleich gewusst.
Danke nochmals!
Jetzt bin ich happy dass ich Windows wieder habe!

__________________
[CENTER][GLOW=crimson]-=[~ Neo ~]=-[/GLOW][/CENTER]

[CENTER][url=http://www.Neiki.de.vu][GLOW=crimson]  www.Neiki.de.vu  [/GLOW][/url][/CENTER]
26.12.2002 12:16 Ca$her ist offline Homepage von Ca$her Beiträge von Ca$her suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Meinen ersten Kontakt zu Linux hatte ich durch die Zeitschrift C'T vor ca. einem halben Jahr. Ich wollte schon immer mal Linux ausprobieren, war mir aber nicht sicher ob ich damit zurecht kommen würde und ob nach der Installation meine ganzen Dateien noch heil sein werden. Als ich in der C'T etwas von einem Linux System komplett auf CD (Knoppix war das) gelesen hatte, hab ich mich sofort an den Download gemacht. Als ich Knoppix zum ersten mal startete, war ich erst einmal erstaunt das es soviele Sachen gibt, die ich schon von Windows kannte, sogar Winamp (XMMS) gabs, was mich besonders erstaunte großes Grinsen Als ich dann noch ein bisschen mit der Console rummgespielt hatte, war ich überzeugt. Zuerst wollte ich "klein" anfangen, hab also versucht SuSE 8.0 runterzuladen, hab es mir aber später gekauft, 1. weil ich es für den Schülerpreis bekommen habe, 2. weil ich als Linux Newbie auf die Handbücher (die ich dummerweise kurze Zeit später als PDF zum Downloaden fand großes Grinsen ) nicht verzichten wollte. Bis vor kurzem lief alles relativ gut, nur hatte ich irgendwann keine Lust mehr auf SuSE und wollte was neues ausprobieren. Gandalf hat mir empfolen es mal mit Debian zu versuchen. Beim erster Versuch es aus dem Internet zu installieren, scheiterte ich am X-Server. Ich werde mich jetzt in den Ferien nochmal drann setzen smile

mfg andy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy: 26.12.2002 14:50.

26.12.2002 14:47 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Wie war es bei euch das erste Mal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH