BlackBoard » Medien » Kino/TV » black hawk down » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen black hawk down
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

black hawk down       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir den film gerade von DVD (import aus den USA) angeschaut ... ich bin überrascht!

ich finde, dass die amerikaner nach dem 11. september wieder auf den boden der tatsachen zurückkehren.

mein tip: schaut ihn euch an!!!
solltet ihr jedoch die bilder von abgetrennten extremitäten verabscheuen, so solltet ihr den film mit vorsicht 'geniessen' rotes Gesicht
ich meine, dass genau das elend gezeigt wird, was allen im krieg widerfährt!

http://www.sonypictures.com/movies/blackhawkdown/


[EDIT]
Black Hawk Down vermittelt die raue, chaotische Dringlichkeit des Bodentruppenkampfes in einem Worst-Case-Szenario. Der Film zeichnet äußerst detailgetreu die Belagerung der somalischen Hauptstadt Mogadischu im Oktober 1993 durch amerikanische Truppen nach, als eine Mission, die auf 45 Minuten ausgelegt war, zu einem 16-stündigen blutigen Stadtguerillakrieg ausartete. Von Hubschraubern eingeflogene US-Rangers hatten den Auftrag, die Schlüsselfiguren um den somalischen Kriegsherrn Muhammad Farrah Aidid gefangen zu nehmen. Aber nachdem zwei Black-Hawk-Helikopter abgeschossen wurden, waren die US-Soldaten gezwungen, sich in den vom Krieg zerrütteten Straßen von Mogadischu selbst zu verteidigen, wo sie von allen Seiten von bewaffneten Anhängern Aidids angegriffen wurden. Mit Josh Hartnett (Pearl Harbor), Ewan McGregor (Moulin Rouge, Star Wars: Episode I), Tom Sizemore (Der Soldat James Ryan, Das Relikt), William Fichtner (Der Sturm). Ridley Scott, der schon Meisterwerke wie Gladiator oder Alien schuf, tat sich für diesen Film mit dem wahrscheinlich besten Produzenten unserer Zeit zusammen; Jerry Bruckheimer (Armageddon, Pearl Harbor, The Rock, Con Air, etc.). Zusammen schufen sie eines der wenigen Meisterwerke der Filmgeschichte. Der bildgewaltige Streifen basiert auf dem Bestseller von Mark Bowden und fesselt den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute. Black Hawk Down ist ein packender, actiongeladener Film, für den einige der authentischsten Kampfsequenzen aller Zeiten gefilmt wurden. Dadurch fühlt sich der Zuschauer mitten ins Geschehen hineinversetzt. Unterstützt wird das ganze von der Filmmusik Hans Zimmers, der schon für Gladiator, Pearl Harbor oder The Rock verantwortlich zeichnete. Black Hawk Down ist ohne Zweifel einer der beeindruckendsten Filme aller Zeiten, der sich auch durch seine erschreckende Realitätsnähe auszeichnet. Ausgezeichnet mit 2 Oscars.

Quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1569479271

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pille: 15.10.2002 03:21.

15.10.2002 03:09 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

ich sag jetzt nicht, dass der film seit 9 monaten draussen ist, und das es ungefär genauso lange her ist, dass ich ihn gesehen habAugenzwinkern
is jedenfalls brutal ehrlich das teil.

cu

EDIT: angefangen haben die damit vor dem 11/9/2001

__________________
vescere bracis meis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Star: 15.10.2002 03:24.

15.10.2002 03:23 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

ist erst seid ein paar tagen in deutschland in den kinos Augenzwinkern

der film ... wie du schon sagst - brutal ehrlich!!!
wer sich überlegt zum bund zu gehen, sollte sich vorher diesen film mal anschauen ... denn so ist es nachher auch in wirklichkeit, wenn man pech hat!
... und der zufall lässt sich nicht steuern!!!

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

15.10.2002 03:28 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

@Pille
er sollte normalerweise vor 9 Monaten veröffentlicht werden, jeodch wurde er aufgrund des 11. Septembers zurückgezogen


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

15.10.2002 07:14 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
zampano zampano ist männlich
Member


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 244

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe BLACK HAWK DOWN auch gesehen. (Nicht im Kino großes Grinsen )
Er ist zwar sehr brutal aber dennoch ein guter Film!

cya
o000o
15.10.2002 11:38 zampano ist offline E-Mail an zampano senden Beiträge von zampano suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Brutal? Der Film wurde nach Realität gedreht. Es zeigt einen echten Krieg. Wie es auch in der Realität aussieht. Ich gebe zu die Szenen sind schon Brutal. Am besten da wo der Artz von einem die Arder am Bein sucht und der andere Assiestiert. Aber alles ist fast Perfekt umgesetzt worden am besten die Waffen. Und schüsse. Der Film handelt von einer Wahren Begebenheit. Ich finde den Film einfach Klasse.

[GLOW=red][blink]HUR[/blink] [/GLOW]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dragos: 15.10.2002 13:21.

15.10.2002 13:20 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

ichw eiß nich wodran es lag, aber ich hab den vor einigen Monaten aufm Videoabend gesehen und ich wär beinahe eingepennt, wenn nich irgendwer immer krach gemacht hätte großes Grinsen ..
so berauschend grandios fand ich ihn nicht!
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

15.10.2002 15:51 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

bist wohl einer von den ganz harten ... hä?! Zunge raus

etwas weniger alk und bisschen mehr wachsamkeit ... dann wirst auch du den film gut finden ... kleiner revolutionär Augenzwinkern

wer schläft darf sich auch kein urteil erlauben Zunge raus

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

15.10.2002 15:58 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

*lölkes*.. alkohol hatte ich nich getrunken und der mangel an Wachsamkeit kam ja nu durch den Film.. großes Grinsen
Vielleicht war ich ja zu abgelenkt Augenzwinkern egal..nochmal anguken werde ich ihn mir wohl nicht.. haltet ihr von em Film was ihr wollt.. ich geh morgen ersma in Triple X! so.. und jetzt geh ich Franze machen (morgen Arbeit *schwitz*)
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

15.10.2002 16:04 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

ich hab gehört, dass xXx nicht so der renner sein soll ... aber ich werd ihn mir auch mal anschauen ... irgendwann mal Augenzwinkern

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

15.10.2002 16:10 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
SirME SirME ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 13.02.2002
Beiträge: 181
Herkunft: Bundesstaat Baden - Württemberg

      Zum Anfang der Seite springen

Platoon und Full Metal Jacket sind besser!
15.10.2002 16:13 SirME ist offline Beiträge von SirME suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

also, ich fand den film auch nicht so toll, ich habe ihn auch shcon seit ich glaub fasst nem jahr, das war ja so komisch, weil ich hatte ihn schon 3 monate bevor er in deutsche kinos kommen sollte, und dann wurde ja der termin verschoben und jetzt ist er draußen das dürfte fast ein jahr sein, ich hatte ihn aber schon da auf DVD qualli, also so dolle wars net, meine freundin wollte unbedingt in den film und war voll sauer als ich ihr abgeraten hab weil ich ihn so grotten schlecht finde. dann sind wir in die bourn identität gegangen, den kannte ich aber auch schon, hauptsache die freundin macht keinen stress

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

15.10.2002 16:40 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Themenstarter Thema begonnen von Pille
      Zum Anfang der Seite springen

@SirME

an platoon komm so gut wie kein film dran!

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

15.10.2002 16:48 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Platoon? Den Film höre ich zum ersten mal. Was ist das für ein Film? Wovon handelt er?
15.10.2002 17:44 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragos
Platoon? Den Film höre ich zum ersten mal. Was ist das für ein Film? Wovon handelt er?


Im Grossen und Ganzen von der SINNLOSIGKEIT die einfach jeder Krieg mitsich bringt. Gut, es wird natürlich nicht so dargestellt, aber wenn man etwas mitdenkt kommt man eben nur zu dieser Schlussfolgerung.

Mehr dazu unter http://www.film.de/film/kino/1663.shtml

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
16.10.2002 15:16 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

platton ist fast wie apocalypse now.

aber apokalypse now ist besser.

__________________
vescere bracis meis

16.10.2002 15:21 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Fley
Neuling

Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 28

      Zum Anfang der Seite springen

könnt ihr die mal posten dann zieh ich die und zieh sie mir mal rein
23.10.2002 13:22 Fley ist offline E-Mail an Fley senden Beiträge von Fley suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

mit Posten ist eh nix, weil wir hier jetzt ein legales Board sind und die Admins sonst Schwierigkeiten bekommen. Wenn Du ihn dir Ziehen willst, dann nimm doch den Esel oder kazaa oder was auch immer..
sonst frag über PN, MAIL oder ICQ/IRC/AIM.....
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

23.10.2002 13:38 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » black hawk down

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH