BlackBoard » Computerecke » Software » Audio PC und Anlagenboxen!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC und Anlagenboxen!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hellraise Hellraise ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-2239.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 203
Herkunft: Bad,Zwahn

PC und Anlagenboxen!!!!       Zum Anfang der Seite springen

ICh weiß nicht ob es hier herein passt aber ich habe sonnst kein passende section gefunden!!!
Also meine Frage: Kann man Boxen die eigentlich gebaut wurden für eine Sterioanlage an den PC anschließen? Oder muss ich doch 100 CDS brennen?

__________________
Dem Schulstreß kannst Du leicht entgehn, vermeidest Du es aufzustehn.
20.08.2002 16:47 Hellraise ist offline Homepage von Hellraise Beiträge von Hellraise suchen
Powerdope Powerdope ist männlich
King of Rock


images/avatars/avatar-1976.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 216

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst deine Soundkarte ganz einfach an deinen Verstärker od. Anlage anschließen und dann die musik auf deine Boxen hören. Du kaufst dir einie 3.5 klinken stecker zu chinchkabel koste vielleicht 5€ schließt es am ausgang deine soundkarte an und dann zum verstärker

__________________
Es gibt nur einen Gott...
BelaFarinRod!!!
20.08.2002 18:12 Powerdope ist offline E-Mail an Powerdope senden Homepage von Powerdope Beiträge von Powerdope suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch ein Leitung zur Stereoanlage gezogen, und speise dort die Signale der Soundkarte ein.
Klingt toll, kommt auch bei Games ganz gut.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

20.08.2002 18:26 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Direkt von der Soundkarte an die Boxen sollte man nicht machen. Erstens hat man da keine Leistung (man hört wirklich fast nichts) und die Soundkarte selbst ist davon unter Umständen auch nicht begeister, da die Speaker von der Wohnzimmeranlage einen kleineren Widerstand haben als PC-Boxen.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

20.08.2002 18:32 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Powerdope
Du kannst deine Soundkarte ganz einfach an deinen Verstärker od. Anlage anschließen und dann die musik auf deine Boxen hören. Du kaufst dir einie 3.5 klinken stecker zu chinchkabel koste vielleicht 5€ schließt es am ausgang deine soundkarte an und dann zum verstärker


das ist wirklich die besste lösung!
ich hatte füher in meinem bildschirm boxen intigriert ... dann hab ich immer mehr mit mp3 und filmen an meinem PC gemacht und da kam dann auch der entschuss:
PC - anlage - lautsprecher

heute stehen mir die haare auf den zähnen, wenn ich den PC - hardwaresound quatsch sehe/ höre!
einfach nur geil das feeling bei filmen (mit beamer) und die musik muss nicht erst gebrannt werden ... ich rate jedem dazu PC mit HiFi anlage zu verbinden!!!

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

20.08.2002 21:05 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

      Zum Anfang der Seite springen

du kannst auch nen verstärker in die boxen reinbasteln, gibts z.b. bei conrad(25,95euro) 40W. Klar 40W sind nicht viel aber wenns zu den boxen passt reichts allemal.

Zum widerstand meine aktivlautsprecher, sprich pcboxen haben 4ohm also die hälfte von dem was die meisten boxen für ne anlage haben.
20.08.2002 22:13 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich dabei immer das Problem, dass ich ein nerviges lautes Summen im Hintergrund habe, so wie es sich bei einem Massekurzschluss anhört.

5€ würde ich für so ein Kabel allerdings nicht ausgeben. So etwas bestellt man bei Reichelt. Für das Geld was sie da kosten kann man sie nicht selber bauen.
http://www.reichelt.de/index_direkt.html...JsN87IIAACuYaHM

Zitat:
Orginal von SCX:
Zum widerstand meine aktivlautsprecher, sprich pcboxen haben 4ohm also die hälfte von dem was die meisten boxen für ne anlage haben.


Die Hälfte? also ich würde mal sagen normale Heimspeaker habe 2-4 Ohm. 8 Ohm haben die ganz kleinen für an den Walkman oder Billig PC-Boxen. Klar "Aktiv"lautsprecher können 4 Ohm haben, die ohne Endstufe aber meist nicht

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von 1012178: 20.08.2002 22:25.

20.08.2002 22:15 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
ATX ATX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 05.11.2001
Beiträge: 220
Herkunft: Austria

      Zum Anfang der Seite springen

ich würde mit den normalen home verstärker aufpassen
die fangen meistens erst ab 4ohm an
und wenn du mehrere LS parallel anschließt
bekommst du einen sehr kleinen widerstand
und das schaft kein komerzieler verstärker auf dauer
atx

__________________
Man kann das Pferd zur Tränke bringen,aber nicht zum trinken zwingen

23.08.2002 15:43 ATX ist offline E-Mail an ATX senden Homepage von ATX Beiträge von ATX suchen
Hellraise Hellraise ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-2239.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 203
Herkunft: Bad,Zwahn

Themenstarter Thema begonnen von Hellraise
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tips hab jetzt das Kabel bestellt.

MFG David P.

__________________
Dem Schulstreß kannst Du leicht entgehn, vermeidest Du es aufzustehn.
27.08.2002 19:22 Hellraise ist offline Homepage von Hellraise Beiträge von Hellraise suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1012178
Leider habe ich dabei immer das Problem, dass ich ein nerviges lautes Summen im Hintergrund habe, so wie es sich bei einem Massekurzschluss anhört.

Was ist jetzt "dabei"? Wenn du den Anschluss des PC an die Stereoanlage meinst und irgendwo im "Gesamtsystem" auch noch Antennenkabel sind (z.B. für TV-Karte oder den Radio der Stereoanlage) ist die Lösung, die Abschirmung des Antennenkabels dünn aufzutrennen (Teppichmesser ist hier ganz gut) und die Stelle mit einem kleinen Kondensator zu überbrücken (klein genug, um 50 Hz zu sperren, könnte man ausrechnen, bin ich jetzt zu faul dazu smile ).
Das funktioniert bei mir einwandfrei Augenzwinkern Ich kann nur jedem empfehlen, auf die fürchterlichen Brüllwürfel (=Aktivboxen) zu verzichten. Ein guter Verstärker und gute Boxen mit einem onboard-AC97 klingen um einiges besser als Brüllwürfel an einer High-End-Karte.

Gruß, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
12.09.2002 13:41 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

      Zum Anfang der Seite springen

Habe auch seit 2 Jahren meine Stereo-Anlage mit dem PC vernetzt! der sound ist einfach geil!

Das mit dem Summen kommt wahrscheinlichvon den Lautsprechern! (es sei denn du hast ganz neue)

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
09.10.2002 17:28 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von robsl
Das mit dem Summen kommt wahrscheinlichvon den Lautsprechern!


.. und Adebar bringt die Babys Augenzwinkern

Nene, also Lautsprecher, die von selbst brummen, müssen wohl noch erfunden werden. Das wäre übrigens ne geile Erfindung, würden sie doch Energie aus dem Nichts erzeugen smile Endlich haben wir unser Energieproblem ein für alle Mal gelöst *g*

Nene, also Brummen kann ein schlechtes Signal sein oder (wahrscheinlicher) ein mieser Trafo am Verstärker oder (am wahrscheinlichsten) die typische Brummschleife über Antennenanschluss oder auch nur verschiedene Steckdosen auf unterschiedlichen Massepotentialen.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
09.10.2002 22:20 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
ATX ATX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 05.11.2001
Beiträge: 220
Herkunft: Austria

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nene, also Brummen kann ein schlechtes Signal sein oder (wahrscheinlicher) ein mieser Trafo am Verstärker oder (am wahrscheinlichsten) die typische Brummschleife über Antennenanschluss oder auch nur verschiedene Steckdosen auf unterschiedlichen Massepotentialen.


besser kann mann es nicht sagen
atx

__________________
Man kann das Pferd zur Tränke bringen,aber nicht zum trinken zwingen

10.10.2002 04:42 ATX ist offline E-Mail an ATX senden Homepage von ATX Beiträge von ATX suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Genau. Bei etwas größeren Anlagen, also so Festivals oder so, kann man meistens ein Brummen hören, ist aber normal wenn es nicht zu extrem ist.
Also ich habe mein Brummen jetzt unterdrückt, indem ich einfach die Erdung vom PC gekillt habe. smile

Juhuu! 500ster Post! großes Grinsen

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1012178: 10.10.2002 10:56.

10.10.2002 10:56 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 1012178
Also ich habe mein Brummen jetzt unterdrückt, indem ich einfach die Erdung vom PC gekillt habe.


Das funktioniert zwar, kann aber bei nicht schutzisolierten Gehäusen (PC-Gehäuse sind doch meist aus Metall) lebensgefährlich werden. Ich kann dir nur dringend raten, die Erdung wieder dranzuhängen, dann fliegt im Falle eines Falles die Sicherung raus und es passiert nichts weiter.

Wenn die Brummschleife über einen Antennenanschluss läuft ist es wirklich am einfachsten, hier die Masse aufzutrennen und mit einem kleinen Kondensator zu überbrücken. Ansonsten würde ich einen Trennübertrager für die NF-Leitungen empfehlen.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
10.10.2002 21:45 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zirias
Das funktioniert zwar, kann aber bei nicht schutzisolierten Gehäusen (PC-Gehäuse sind doch meist aus Metall) lebensgefährlich werden. Ich kann dir nur dringend raten, die Erdung wieder dranzuhängen, dann fliegt im Falle eines Falles die Sicherung raus und es passiert nichts weiter.


Erstens fliegt nicht die Sicherung raus, sondern der FI Zunge raus und dass sich jetzt ein Käbelchen im Netzteil löst ist ziemlich unwahrscheinlich, und wenn auch, dieses Kribbeln nach dem Schlag fühlt sich irgendwie witzig an smile

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

12.10.2002 19:59 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Würde mir jemand den Unterschied von einem FI und einer Sicherung erkkären? Extra biggrins

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

12.10.2002 22:25 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

FI stoppt bei einer Differenz der Stromstärke auf beiden Leitern. Sicherung stoppt einfach bei zu hoher Stromstärke auf EINEM Leiter.

Und wenn du keinen FI hast fliegt natürlich die Sicherung raus, bei Kontakt der Phase mit dem Schutzleiter fließt nämlich ein theoretisch unendlich hoher Strom. Also brauchst mich hier nicht für blöd zu verkaufen Zunge raus

Wie gesagt, mir ist bekannt, dass gewisse Freaks diese Lösung bevorzugen, weil es ja so schön schnell und einfach ist. Wenn du dein Leben von Wahrscheinlichkeiten abhängig machen willst, ist es letztendlich dein Problem.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
13.10.2002 01:34 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Wollte dich jetzt nicht Beleidigen. Sorry wenn ich das getan habe. War ja auch alles nur ein Joke! Freude
Normalerweise arbeite ich schon auf der Basis der Sicherheit nur wenn man sich jetzt mit ein paar Kumpels einen Film ansieht und Kopfhörer deshalb natürlich nicht ausreichen, ist es ja nicht so schlimm, wenn die Kiste halt mal ohne Schutzleiter in der Ecke steht. Schließlich wird dieser ja danach auch wieder befestigt.

Also Sorry!

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

13.10.2002 11:18 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
ATX ATX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 05.11.2001
Beiträge: 220
Herkunft: Austria

      Zum Anfang der Seite springen

bei grösseren veranstalltungen wenn ein brum auftritt
und der fehler nicht behoben werden kann
und es ist ein potential problem wird sofort die erdung in denn wind geschickt
natürlich nur von der masteranlage
atx

__________________
Man kann das Pferd zur Tränke bringen,aber nicht zum trinken zwingen

13.10.2002 13:27 ATX ist offline E-Mail an ATX senden Homepage von ATX Beiträge von ATX suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio PC und Anlagenboxen!!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH