BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » FTPServer mit Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FTPServer mit Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

FTPServer mit Router       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd gern nen FTP aufmachen nur hab ich nen router, wenn ich dann nen ftpserver einrichte nimmt der immer die ip im lokalem netzwerk also zwischem pc und router, was kann ich machen? gibts ne möglichkeit, ich hab win98 drauf.
thx
14.08.2002 15:12 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich richtig verstanden habe, stört es Dich, dass Dein Server die IP des lokalen Netzes trägt, z. B. 192.168.1.1.
Ist kein Problem, wenn Du einen Router hast, wird der die Packete an den richtigen Ort hinschicken. Die IP die Du Deinen Kumpels geben musst, ist die externe IP Deines Routers, da die internen IP Nummern im Internet nicht geroutet werden. Dein Router hat 2 IP Nummern, die interne z.B. 192.168.1.1, die externe vom Provider zugewiesene z. B. 217.19.158.41. Der Router übernimmt die Komunikation zwischen dem interen und dem externen Netz. Das kann man sich so verstellen,dass Du von Deinem Rechner Datenpackete an den Router schickst mit der internen IP, der Router adressert sie um auf die externe IP und schickt sie weiter. Wenn die Packete zurück kommen, adressiert der Router sie wieder um, schreibt also wieder die IP des internen Rechners an das Packet und schickt es an den internen Rechner weiter.
Das einzige Problem ist, wenn du eine dynamische IP vom Provider erhälst, musst Du alle 24 Stunden die neue IP Nummer den Kumpels angeben die etwas saugen wollen weiter geben, oder mit einem Dienst wie dyndns.org Deinen Rechener erreichbar machen.
Ich hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

14.08.2002 23:45 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
coltseavers coltseavers ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 86
Herkunft: rock city

      Zum Anfang der Seite springen

oder auch bei http://www.orgdns.org

also ich habe es verstanden, schon mal probiert selbst zu connecten? wenn das funzt müsste eigentlich alles stimme!
bin aber auch bereit das mal zu probieren ob man connecten kann!

mal ne frage rein aus interesse welches prog. bentuzt du?
servu?

__________________
Seid Sand, nicht Öl, im Getriebe der Welt!
15.08.2002 01:53 coltseavers ist offline E-Mail an coltseavers senden Homepage von coltseavers Beiträge von coltseavers suchen
jakuza jakuza ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2002
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab auch nen router und benutze das wohl einfachste prog für nen server namlich personal ftp und das zeigt mir gleich die beiden ip's an, also brauch ich nur die beiden ip's nehmen oder wenn ich weiß welche nur die externe und die meinem kumpel schicken und connecten kann ich auch selber drauf ohne probleme! also is das eigentlich kein problem!
15.08.2002 02:06 jakuza ist offline Beiträge von jakuza suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

@coltseavers

Danke für den Link, bin auch auf der Suche nach solchen Diensten und kannte nur dyndns.org.
THX.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

15.08.2002 23:53 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

Themenstarter Thema begonnen von SCX
      Zum Anfang der Seite springen

danke für die vielen antworten ich werds mal mit personal ftp versuchen bei g6 und so hats bis jetz noch nit funktioniert.

also mit personalftp funzts au nit(hast du die free oder die pro) zeigt mir auch nicht die ip vom router an.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SCX: 17.08.2002 11:03.

16.08.2002 23:59 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » FTPServer mit Router

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH