BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Kriege Netzwerkkarte unter Win 2K nicht zum laufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kriege Netzwerkkarte unter Win 2K nicht zum laufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

Kriege Netzwerkkarte unter Win 2K nicht zum laufen       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand helfen?
Ich habe Win 2K installiert und es hat meine Netzwerkkarte auch schön erkannt. Der Gerätemanager meldet das Dingens auch betriebsbereit, ohne Proleme. Aber ich kann das Ding anpingen sooft ich will, keiine Rückmeldung. IP Addy habe ich vergeben 192.168.1.2 255.255.255.0.
Ich habe ein Multibootsystem mit 98 SE und unter 98 SE funzt dieselbe Karte pickfein.

Ich hoffe auf Eure Vorschläge, mir kommt nichts mehr in den Sinn,übrigens Treiber und Karte frisch installiert habe ich schon.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 12.05.2002 23:47.

12.05.2002 23:46 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

machmal "ping localhost" oder "ping 127.0.0.1".

w2k müsst eigentlich nen ping akzeptierten. kannst du den rauspingen, oder überhaupt gar nichts?

mein altes geheimrezept für netzwerkprobleme unter windows:
karte deinstallieren, ausbauen, einmal ohne karte laufen lassen, karte wieder einbauen, erkennen lassen, konfigurieren, und weiter-fluchen.

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

13.05.2002 00:13 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

moin.

falls es so eine combo karte mit RJ45 und BNC und wasweisich anschlüssen ist, kann es sein, dass du den entsprechenden medientyp (koaxkabel, tp ...) einstellen musst ................

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
13.05.2002 11:31 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

hast Du mehr als eine Netzwerkkarte?.. schonmal in nen anderen Rechner eingebaut und geguckt ob sie funzt? oder versuchs unter Ausführen mal mit CMD und dann mit ipconfig /all.. vielleicht findest Du ja da was.. die LAN Verbindung wir ja aktiviert sein wa?!
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

13.05.2002 12:23 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

Themenstarter Thema begonnen von gandalf
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Ideen, fangen wir vorne an:

@ Black Star

mit dem Loopback pingen funzt, nur nicht mit der IP die ich der Karte zugewiesen habe, und nein, rauspingen kann ich leider auch nicht.

@ Mr. Stevens

Nein, es ist keine Combo- Karte. Ist nur ein RJ 45 Anschluss dran.

@ Fakeslash

Ne, es ist nur eine drin und ich habe ein Multibootsystem mit 98 SE und unter 98 SE funzt dieselbe Karte pickfein. Ich brauche die Karte also nicht um zubauen, die funzt. Die Netzwerkverbindung ist auch aktiviert und den Rest probier ich heute Abend noch aus.

@ All

Thanx für den Moment. Ihr hört von mir.

Gruss

gandalf

Edit:
Ich habe nur die IP Addy und Subneztmaske eingetragen, kann es sein das Win 2K damit ein Problem hat?

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 13.05.2002 18:27.

13.05.2002 13:32 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
maxmax maxmax ist männlich
Neuling

Dabei seit: 28.03.2002
Beiträge: 26
Herkunft: Germany

Netzwerkkarte       Zum Anfang der Seite springen

hallo Gandalf

also zwei Dinge noch zu deinem Problem, ich weiß ja nicht ob Du es schon gelöst hast.

Also bei win 2k solltest Du den universellen Treiber von Realtec verwenden, der spricht fast jede Karte an, und um die Lauffähigkeit zu testen, nimmst Du außer dem TCP/IP Protokoll alles raus in der Konfiguration der Karte, Dann sollte es eigentlich gehen.
Danach kannst Du alle weiteren Module zuschalten

Gruß

maxmax

__________________
Nichts ist unmöglich, aber das mögliche manchmal sehr schwer
16.05.2002 08:26 maxmax ist offline Homepage von maxmax Beiträge von maxmax suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

versuchs hier oder hier vielleicht ist ja was dabei

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
16.05.2002 10:31 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

Themenstarter Thema begonnen von gandalf
      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mein Problem fast gelöst. großes Grinsen
Ich darf meinen Server erst nach Win 2K starten und dann Kklappt es auch mit dem Nachbarn. Extra biggrins
Wenn ich den Server nach Win 2K starte erkennt er die Verbindung und dann kann ich auch das ganze Netz durchpingen. Wenn ich ohne den Server nachher auf zu starten pingen will klappt nur der Loopback und wenn ich ipconfig /all abfrage hat er dort die IP Addy die ich eingetragen habe auch nicht drin.

Aber vielen Dank an alle für den Moment lauft es so.
Wenn jemand noch weiss warum die IP Addy verlohren geht, kann das natürlich noch hin schreiben und alles andere natürlich auch. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

17.05.2002 00:07 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

wegen der IP.. sicher dass Du die im richtigen TCP/IP-Protokoll eingetragen hast? Manchmal sind da mehrere.. was weiß ich.. DSL oder so.. da darfste nat. keine IP eingeben,.,.
greetz faKe$lASH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

17.05.2002 11:47 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

Themenstarter Thema begonnen von gandalf
      Zum Anfang der Seite springen

Habe die IP Addy nur bei TCP / IP eingetragen und da ich im Moment nur die Netzwerkkarte und kein Modem und auch sonst nichts das nach Dfü aussieht, installiert habe kann ich auch nur da. Ich habe aber noch den Norton Antivirus am Laufen, könnte der vielleicht noch Trubble verursachen?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 17.05.2002 12:55.

17.05.2002 12:54 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
installier mal das NetBEUI Protokoll dann dürfte es funzen. Noch ein Tipp: Schmeiß alle Protokolle die du nicht brauchst runter, also wenn du nur Netzwerk benutzt brauchst du eigentlich nur das TCP Protokoll und eben NetBEUI.

Cya Lupus
17.05.2002 13:47 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Kriege Netzwerkkarte unter Win 2K nicht zum laufen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH