BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Morpheus--neue Version? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Morpheus--neue Version?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
giuliana25 giuliana25 ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 73
Herkunft: Allgäu

Morpheus--neue Version?       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Morpheus starte, erschein immer eine Fehlermeldung, daß meine Version zu alt wäre und ich mir von Musiccity die neue Version downloaden soll. Da ist aber auch nur die, die ich schon habe: 1.3.3! Habs trotzdem versucht, aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Außerdem werde ich nicht mehr connected. böse
Weiß jemand, ob es tatsächlich eine neuere Version gibt und wo ich sie herkriege?
Oder kann mir jemand sagen, was ich machen muß, damit wieder alles funzt!!

Gestern oder vorgestern ging alles noch ohne Probleme! traurig

Julia
01.03.2002 21:05 giuliana25 ist offline E-Mail an giuliana25 senden Homepage von giuliana25 Beiträge von giuliana25 suchen
master master ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.03.2002
Beiträge: 18
Herkunft: linz

      Zum Anfang der Seite springen

MUSST DICH NOCH MAL NEU ANMELDEN.
PASSIERT MIR AUCH ÖFTERS.:winke

__________________

geht nicht gibts nicht:crazy
01.03.2002 21:23 master ist offline E-Mail an master senden Beiträge von master suchen
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

Ne das ist was anderes .... bei mir leider auch so unglücklich

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

01.03.2002 21:31 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
master master ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.03.2002
Beiträge: 18
Herkunft: linz

      Zum Anfang der Seite springen

HAST SCHON MAL VERSUCHT MORPHEUS VON DER PLATTE ZU LÖSCHEN UND NEU ZU INSTALLIEREN.:winke

__________________

geht nicht gibts nicht:crazy
01.03.2002 21:55 master ist offline E-Mail an master senden Beiträge von master suchen
master master ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.03.2002
Beiträge: 18
Herkunft: linz

      Zum Anfang der Seite springen

musst dich dann natürlich wieder neu reg.:winke

__________________

geht nicht gibts nicht:crazy
01.03.2002 22:00 master ist offline E-Mail an master senden Beiträge von master suchen
giuliana25 giuliana25 ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 73
Herkunft: Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von giuliana25
      Zum Anfang der Seite springen

Habe es deinstalliert, dann neu installiert--selbe Fehlermeldung!!! Es wird mir auch gar keine Gelegenheit gegeben, mich neu anzumelden.

Julia
01.03.2002 22:04 giuliana25 ist offline E-Mail an giuliana25 senden Homepage von giuliana25 Beiträge von giuliana25 suchen
master master ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.03.2002
Beiträge: 18
Herkunft: linz

      Zum Anfang der Seite springen

lösch morpheus komplett von der platte,und saug es dir noch mal neu herunter,dann müsste es normal klappen.
hatte auch schon mal das selbe proplem.:winke

__________________

geht nicht gibts nicht:crazy
01.03.2002 22:12 master ist offline E-Mail an master senden Beiträge von master suchen
giuliana25 giuliana25 ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 73
Herkunft: Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von giuliana25
      Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht!!! traurig traurig traurig
Jetzt werd ich langsam sauer! böse
Ha doch sonst immer funktioniert!!!

Julia
01.03.2002 22:31 giuliana25 ist offline E-Mail an giuliana25 senden Homepage von giuliana25 Beiträge von giuliana25 suchen
Putin
FSEEK


Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 36
Herkunft: L/A

      Zum Anfang der Seite springen

soviel ich weis kommt in ein paar stunden ein neues update großes Grinsen wenn nit bekomm ich die kretze :verymad

__________________
No risk, no fun!!! großes Grinsen
01.03.2002 22:36 Putin ist offline E-Mail an Putin senden Beiträge von Putin suchen
master master ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.03.2002
Beiträge: 18
Herkunft: linz

      Zum Anfang der Seite springen

hab es jetzt auch propiert ,und komme auch nicht mehr rein.das proplem liegt wahrscheinlich bei morpheus.propier es mal morgen ,mal sehn.:winke

__________________

geht nicht gibts nicht:crazy
01.03.2002 23:04 master ist offline E-Mail an master senden Beiträge von master suchen
BlackBlood BlackBlood ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.12.2001
Beiträge: 191
Herkunft: Kupferdraht

      Zum Anfang der Seite springen

hmmm ich hab auch so ein broblem.
werde noch morgen versuchen großes Grinsen

__________________
Probleme sind wir Menschen
Teufel Augenzwinkern Augen rollen Zunge raus smile ) Freude verwirrt großes Grinsen rotes Gesicht Zunge raus Baby Augenzwinkern smile
02.03.2002 00:24 BlackBlood ist offline E-Mail an BlackBlood senden Beiträge von BlackBlood suchen
bobabi bobabi ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-100.jpg

Dabei seit: 07.02.2002
Beiträge: 47
Herkunft: Saarland

      Zum Anfang der Seite springen

morpheus ist zur zeit mal tod,in den nächsten tagen kommt eine neue softwareversion,dann soll es wieder funzen!
02.03.2002 10:49 bobabi ist offline E-Mail an bobabi senden Beiträge von bobabi suchen
master master ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.03.2002
Beiträge: 18
Herkunft: linz

      Zum Anfang der Seite springen

morpheus funtzt wieder ohne probleme.:lol

__________________

geht nicht gibts nicht:crazy
02.03.2002 10:58 master ist offline E-Mail an master senden Beiträge von master suchen
Putin
FSEEK


Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 36
Herkunft: L/A

      Zum Anfang der Seite springen

You version of Morpheus is too old to connect to the network.
Please download updated version from www.musiccity.com böse
Aber wenn ich dort hingeh dann gibts keine neue version
:mad:

__________________
No risk, no fun!!! großes Grinsen
02.03.2002 11:13 Putin ist offline E-Mail an Putin senden Beiträge von Putin suchen
Fabulous Fabulous ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 120
Herkunft: NRW

Infos warum Morpheus net funzt!!!!!!!       Zum Anfang der Seite springen

Entzaubert: Morpheus offline (27.02.2002)

Rund 36 Stunden war die beliebte Tauschbörse "Morpheus" des Betreibers MusicCity nicht mehr erreichbar. Grund ist angeblich eine "verfrühte Protokoll-Umstellung". Der Vorgang kratzt am Mythos der Unverletzlichkeit dezentraler P2P-Dienste.



"Kein Anschluss" hieß es für gut 36 Stunden im Morpheus-Netzwerk: Anmeldeversuche quittierte das Netzwerk mit dem Hinweis, die Software sei veraltet und man möge sich bitteschön einen Upgrade besorgen. Der Haken daran: Es gibt derzeit gar keine neue Version von Morpheus. Und das wird auch noch ein paar Tage so bleiben.

Morpheus ist ein dezentrales Peer-to-Peer-Netzwerk, das heißt, eigentlich sollten die Nutzer miteinander kommunizieren und Dateien tauschen können, ohne auf einen zentralen Rechner angewiesen zu sein. Theoretisch ist ein P2P-Netz damit unverwundbar: Wo kein Zentralrechner ist, kann man auch keinen ausknipsen.



Morpheus: Erfolgreichste P2P-Software - aber nicht 'unverletzlich'

Bild vergrößern
In der Praxis geht es offenbar doch: Die Tauschbörse Morpheus benutzt ein Protokoll, das von der niederländischen Firma Fasttrack stammt. Nach Darstellung der Morpheusbetreiber hat Fasttrack überraschend sein Übertragungsprotokoll geändert, seitdem können Morpheus-Nutzer sich nicht mehr anmelden - und auch keine Daten mehr tauschen.

Zwei Konkurrenzbörsen, Grokster und KaZaA, arbeiten mit der gleichen Technik. Bei ihnen treten die Probleme aber nicht auf, was die Vermutung nahe legt, dass die Änderung der Software vielleicht doch nicht so überraschend gewesen ist. Die Unterschiede zwischen den drei Diensten sind marginal: Im Gegensatz zu Morpheus stehen jedoch die beiden anderen Software-Clienten im dringenden Verdacht, "Spyware" zu enthalten, mit denen werberelevante - und damit verkäufliche - Daten über die Nutzer erhoben werden.

Morpheus will sein Zugangsprogramm jetzt schnellstmöglichst upgraden. Die Gefahr ist nämlich groß, dass die User zu einer anderen Tauschbörse wechseln. Noch keine 24 Stunden nachdem Morpheus offline ging, hieß es beim P2P-Portal ZeroPaid bereits, es sei Zeit, über Alternativen nachzudenken.

Das allerdings ist kaum verwunderlich: ZeroPaid ist aufs engste mit dem Gnutella-Netzwerk verbunden, selbst an der Entwicklung eines Software-Clienten beteiligt. Gnutella galt vor der Einführung des Fasttrack-Netzes als aussichtsreichster Napster-Erbe - und hat seitdem gehörig Federn lassen müssen. Morpheus gilt heute als erfolgreichster P2P-Client.


[GLOW=royalblue]Ich kann mich aber noch mit meiner Morpheus Version (1.3.3) einloggen. es funzt einwandfrei!!![/GLOW]

__________________
Peace
Fab


Admin @ Boarded

Mod @ Virtual Energy

Mod @ Der Teenchat
02.03.2002 11:50 Fabulous ist offline Homepage von Fabulous Beiträge von Fabulous suchen
BlackBlood BlackBlood ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.12.2001
Beiträge: 191
Herkunft: Kupferdraht

      Zum Anfang der Seite springen

bei mir funkzt morpheus net geschockt böse
aber das macht nix ich benutze kazaa

morpheus und kazaa sind doch gleich oder?

__________________
Probleme sind wir Menschen
Teufel Augenzwinkern Augen rollen Zunge raus smile ) Freude verwirrt großes Grinsen rotes Gesicht Zunge raus Baby Augenzwinkern smile
02.03.2002 15:43 BlackBlood ist offline E-Mail an BlackBlood senden Beiträge von BlackBlood suchen
slava
Junior Member


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 109

      Zum Anfang der Seite springen

Morpheus und Kazaa sind die gleichen Programme so gesagt aber Kazaa wird bald nicht mehr umsonst sein und die von Morpheus wolen dass Morpheus weiter so umsonst bleibt und programmieren eine neue Version von Morpheus die auf anderen Server connecten wird.

__________________
Besucht mein Board auf der Seite www.hackwin.de Augenzwinkern Augenzwinkern
HACKWIN.DE

WBB2.03 Beta EDITION smile

www.hackwin.com großes Grinsen
02.03.2002 17:15 slava ist offline E-Mail an slava senden Beiträge von slava suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

bei mir funzt es auch net! böse
02.03.2002 17:28 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
slava
Junior Member


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 109

      Zum Anfang der Seite springen

In meinen AUgen ist Morpheus TOT

__________________
Besucht mein Board auf der Seite www.hackwin.de Augenzwinkern Augenzwinkern
HACKWIN.DE

WBB2.03 Beta EDITION smile

www.hackwin.com großes Grinsen
02.03.2002 17:56 slava ist offline E-Mail an slava senden Beiträge von slava suchen
master master ist männlich
Neuling

Dabei seit: 01.03.2002
Beiträge: 18
Herkunft: linz

      Zum Anfang der Seite springen

neues updated von morpheus herausen,funtzt bis jetzt
ganz gut. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

geht nicht gibts nicht:crazy
03.03.2002 08:57 master ist offline E-Mail an master senden Beiträge von master suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Morpheus--neue Version?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH