BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Newsfader im Portal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Newsfader im Portal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lintinlo
Neuling

Dabei seit: 23.01.2002
Beiträge: 12

Newsfader im Portal       Zum Anfang der Seite springen

sag mal euer board ist geil, wo gibt es das auf der startseite mit der wechselnden schrift etc.?
30.01.2002 19:37 lintinlo ist offline E-Mail an lintinlo senden Beiträge von lintinlo suchen
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

hi ,


meinst wohl den Newsfader ... den gibt es bei www.mywbb.info ! Unzwar genau hier ! Diesen Hack baust du mit PHP in die PHP Dateien ein ... ist alles in den Readme Dateien beschrieben !



Durch diese Antwort und seine Frage ist das ganz klar Board Support ---> Bitte verschieben smile

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

30.01.2002 20:16 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
gcel gcel ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 12.07.2001
Beiträge: 243
Herkunft: Hansestadt Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

@al
(@lintinlo)

Zitat:
sag mal euer board ist geil, wo gibt es das auf der startseite mit der wechselnden schrift etc.?


Ich glaub dann mußt Du Ihm erstmal sagen wie wo wann und warum (euer board ist geil) er weißgarnicht wo iss

__________________
Grüße

gcel
04.02.2002 02:35 gcel ist offline E-Mail an gcel senden Homepage von gcel Beiträge von gcel suchen
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte er besitzt dieses Grundwissen schon großes Grinsen

Wenn nicht dann mal hier :


Dieses Board hier basiert auf dem Burning Board von WoltLab und bietet ohne Hacks , wie den Newsfader , eigentlich zu wenig Funktionen ! Deshalb haben UPS und Gangster Hacks eingebaut !
Hacks bekommst du hier und hier !
Um so ein Board auf deinem Server laufen lassen zu können benötigst du eine mySQL Datenbank , die nicht jeder ISP bietet Augenzwinkern


Es gibt auch alternativen : Boards die nicht Daten auf einer MySql Datenbank speichern ! Z.B.: das YABB ! Dieses speichert in der jetzigen Version noch seine Daten in Flat Files ! Diese Flat Files sind aber grotten schlecht ! Sobald mehrere User auf dem board sind , dann kann das YABB die konkurrierenden Schreib und Lese Versuche nicht mehr aushalten und die Files könnten zerstört werdeN ! Da hilf auch kein flock() mehr *g*

Es gibt auch reine PHP Boards , welche aber wegen zu wenig Funktionen eher sinnlos sind !

Das Ikonboard 3 ... hmmm ... ja ... damals Flat Files und nun auf Datenbanken basierend ! Entweder mit einer Perl Internen Datenbank oder mySQL ... meiner meinung nach besser als das WBB , da es ohne Hacks schon fast so viele Funktionen beinhaltet wie das vBulletin 2 Augenzwinkern


Also eigentlich muss jeder selbst sehen , was für ein Board er sich holt .. ich kann nur WBB oder Ikonboard empfehlen , wenn du nix zahlen willst ! Wenn du aber 160 $ aufbringen kannst hol dir das vBulletin was ähnlich wie das WBB auf mySQL basiert nur der PHP Quellcode ist besser Augenzwinkern


ja ich weiss ... UBB ( 600 DM teuer ) und PHPBB gibts noch aber die sind eigentlich schon längst aus der Konkurrenz , da ihre Entwicklung net voran geht ! Zumal das UBB aus persistenten HTML und Flat Files besteht die genau wie YABB eher unsicher sind Augenzwinkern


Das recht glaube ic fürs erste *g*

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

04.02.2002 18:45 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

      Zum Anfang der Seite springen

Nunja, das IkonBoard kann man nicht mit dem vBB gleichsetzen, da das 100 Sachen hat, die das iB nie brauchen wird, COPPA, Geschäftskundensysteme etc. Ich weiß nicht, wie es mit der Kaufversion des iB (295 $) aussieht, aber in der Standardversion ist es für Geschäftskunden unpraktisch. Das vBB ist für Geschäftskunden und, aufgrund des besseren Datenbankmanagements, für Großboards wie das WbC.

BTW: Wieso verwendet ihr kein vBB?

__________________
.

10.02.2002 16:20 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

hmm ...


man kann diese COPA und den ganzen Kram beim vBulletin aber ausschalten !

Du hast schon Recht man kann diese beiden Boards nicht vergleichen - nicht aber wegen der Copa sondern , weil eines auf PHP/MYSQL und das andere auf PERL/MySQL basiert Augenzwinkern )


Warum das Black Board kein vBulletin nimmt ? hmm ... vllt weil es zu teuer ist großes Grinsen

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

10.02.2002 18:03 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Newsfader im Portal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH