BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Frage unsichtbare buttons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage unsichtbare buttons
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
layla layla ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 04.12.2001
Beiträge: 94

Frage unsichtbare buttons       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

kann mir jemand erklären wie man unsichtbare buttons im flash macht?oder weiß jemand ein gutes tutorial?
Danke

__________________
www.wbc-board.to
24.01.2002 11:53 layla ist offline E-Mail an layla senden Beiträge von layla suchen
Dark Ranger Dark Ranger ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 13.01.2002
Beiträge: 35
Herkunft: Deutsch

      Zum Anfang der Seite springen

Gib dem Objekt (in deinem Fall Schaltfläche) einfach die gleiche Farbe wie dein Hintergrund! Dann siehst du sie nicht, kannst sie aber wie jede Schaltfläche mit Aktionen belegen!

Dark Ranger

__________________
Wir sind die Generation von Leuten, vor denen unsere Eltern uns gewarnt haben!
24.01.2002 12:45 Dark Ranger ist offline E-Mail an Dark Ranger senden Homepage von Dark Ranger Beiträge von Dark Ranger suchen
layla layla ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 04.12.2001
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von layla
      Zum Anfang der Seite springen

ok das habe ich gemacht,aber hab noch ein problem ich mach jetzt eine neue schaltfläche in der farbe in der mein unsichtbarer button sein soll .aber dann wenn ich bei gedruckt auf aktion gehe kann ich keine aktion festlegen.wieso geht das nicht kann mir das bitte einer sagen?

Danke

__________________
www.wbc-board.to
24.01.2002 12:53 layla ist offline E-Mail an layla senden Beiträge von layla suchen
midfield
Neuling

Dabei seit: 22.01.2002
Beiträge: 3

      Zum Anfang der Seite springen

Hi. Um einen echten unsichtbaren button zu machen, musst du in die Felder "Auf, Darüber,Drücken" ein leeres Schlüsselbild einfügen. Bei "Aktiv" fügst du dann z.B. ein Quadrat ein.
Der Button wir im Flash dann blau-transparent dargestellt. (Sonst könntest ja nicht arbeiten damit)

Im Browser is er dann unsichtbar.
24.01.2002 13:22 midfield ist offline E-Mail an midfield senden Beiträge von midfield suchen
layla layla ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 04.12.2001
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von layla
      Zum Anfang der Seite springen

danke hab das jetzt so gemacht nur kann ich noch immer keine aktion drauflegen.wie mach ich das bzw. muss ich das bei der schaltflächen machen oder dann auf der bühne?


__________________
www.wbc-board.to
24.01.2002 13:50 layla ist offline E-Mail an layla senden Beiträge von layla suchen
Dark Ranger Dark Ranger ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 13.01.2002
Beiträge: 35
Herkunft: Deutsch

      Zum Anfang der Seite springen

In der Hauptbühne den Button( Den du als Symbol "schaltfläche" deklariert hast) mit der rechten Maustaste draufklicken und dann Aktionen

Dark Ranger

__________________
Wir sind die Generation von Leuten, vor denen unsere Eltern uns gewarnt haben!
24.01.2002 23:13 Dark Ranger ist offline E-Mail an Dark Ranger senden Homepage von Dark Ranger Beiträge von Dark Ranger suchen
layla layla ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 04.12.2001
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von layla
      Zum Anfang der Seite springen

hab ich jetzt alles hinbekommen.
andere problem was ich jetzt habe ist.wenn ich auf einen dieser button klicke kommt ein textfeld und dieses soll wieder verschwienden wenn man auf den nächsten button klickt.
hat jemand eine ahung wie das geht?



__________________
www.wbc-board.to
25.01.2002 14:10 layla ist offline E-Mail an layla senden Beiträge von layla suchen
schmitty
Neuling

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 9

machs dir einfach       Zum Anfang der Seite springen

ein nettes hallo,

das klingt hier fast schon wie in einem tutorial. ich hätte das mit einem blindgif gemacht!!!

:-))
04.02.2002 22:02 schmitty ist offline E-Mail an schmitty senden Beiträge von schmitty suchen
layla layla ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 04.12.2001
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von layla
      Zum Anfang der Seite springen

blingif?im falsh?
naja egal habs eh schon herausgefunden wie man das macht!

Danke

__________________
www.wbc-board.to
04.02.2002 22:21 layla ist offline E-Mail an layla senden Beiträge von layla suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Frage unsichtbare buttons

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH