BlackBoard » Computerecke » Software » schwarze Ränder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schwarze Ränder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackBlood BlackBlood ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.12.2001
Beiträge: 191
Herkunft: Kupferdraht

schwarze Ränder       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute !

Also ich möchte eine DVD rippen,
die schwarze Ränder oben und unten hat.
wie kann ich diese nun entfernen??


__________________
Probleme sind wir Menschen
Teufel Augenzwinkern Augen rollen Zunge raus smile ) Freude verwirrt großes Grinsen rotes Gesicht Zunge raus Baby Augenzwinkern smile
13.01.2002 03:13 BlackBlood ist offline E-Mail an BlackBlood senden Beiträge von BlackBlood suchen
gEnTi
Neuling

Dabei seit: 19.08.2001
Beiträge: 14

      Zum Anfang der Seite springen

Welches Programm benutzt du zum Rippen??

Mit flask kannst du das in den Allgemeinen Optionen festlegen...

irgend der 3te Menüpunkt hat ein Symbol damit kannst du die Ränder wegschneiden... aber achtung, die Bildgrösse muss durch 16 teilbar sein, ansonsten geht dein Ripp flöten, und links und rechts würde ich auch nichts wegschneiden...

__________________
_______________________________________
gEnTi's Lifestyle Board
__-==]:[ www.gEnTi.org ]:[==-__
17.01.2002 10:41 gEnTi ist offline E-Mail an gEnTi senden Beiträge von gEnTi suchen
BlackBlood BlackBlood ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.12.2001
Beiträge: 191
Herkunft: Kupferdraht

Themenstarter Thema begonnen von BlackBlood
      Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Ok jetzt weiß ich wie das geht!
Das ist leicht aber ich wusste nur nicht wie es geht.


__________________
Probleme sind wir Menschen
Teufel Augenzwinkern Augen rollen Zunge raus smile ) Freude verwirrt großes Grinsen rotes Gesicht Zunge raus Baby Augenzwinkern smile
18.01.2002 18:23 BlackBlood ist offline E-Mail an BlackBlood senden Beiträge von BlackBlood suchen
NasSix187 NasSix187 ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 27.09.2001
Beiträge: 159

      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute aber mal dass die Qualität des Filmes davon beeinflussbar ist!

__________________
Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.

31.01.2002 12:56 NasSix187 ist offline E-Mail an NasSix187 senden Beiträge von NasSix187 suchen
BlackBlood BlackBlood ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.12.2001
Beiträge: 191
Herkunft: Kupferdraht

Themenstarter Thema begonnen von BlackBlood
      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wenn die Qualität sich doch
verändert ,dann können wir die Veränderung
nicht mit der Auge erkennen.

__________________
Probleme sind wir Menschen
Teufel Augenzwinkern Augen rollen Zunge raus smile ) Freude verwirrt großes Grinsen rotes Gesicht Zunge raus Baby Augenzwinkern smile
01.02.2002 22:17 BlackBlood ist offline E-Mail an BlackBlood senden Beiträge von BlackBlood suchen
Balmung
Matroska-Jünger


Dabei seit: 25.09.2001
Beiträge: 41

schwarze Balken       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich glaube wenn die Qualität sich doch
verändert ,dann können wir die Veränderung
nicht mit der Auge erkennen.


Oder vielleicht doch....?! Die schwarzen Balken an sich fressen schon Speicherplatz, der sinnvoller verwendet werden kann, richtig heftig hat DivX aber mit den scharfen Kanten Balken/Bild zu rechnen und belegt hier auch (unnütz) viel Speicher. Croppst du nun die Balken weg, kann DivX den zur Verfügung stehenden Speicherplatz besser für den Film nutzen, und daß kann durchaus sichtbare Unterschiede in der Qualli bringen!!! Am Besten etwas mehr als den Rand wegschnippeln, dann bis de auf der sicheren Seite!

CU

Ps. Ich nutze GordianKnot, da kannst de nix falsch machen, was das Croppen angeht. Finde es auch so vieeeel besser als Flask! Augenzwinkern
04.02.2002 23:10 Balmung ist offline E-Mail an Balmung senden Beiträge von Balmung suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » schwarze Ränder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH