LX
El Comandante en Jefe
Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx
|
|
Ansonsten kann man das einigermaßen pragmatisch per Hand bauen mit Lock-Dateien. Jede Skriptinstanz legt in einem festgelegten Verzeichnis eine Datei an. Wenn in dem Verzeichnis bereits zwei Dateien liegen, beendet sich das Skript sofort. Wenn ein Skript terminiert, muss natürlich auch seine Lock-Datei wieder aufgeräumt werden, damit später ein neuer Aufruf passieren kann.
Das ganze kann aber natürlich zu Problemen führen, wenn die Skripte nicht ordnungsgemäß terminieren, beispielsweise weil sie in Endlosschleifen laufen, weil sie abstürzen oder von außerhalb abgeschossen werden. Daher empfiehlt es sich, diese Lock-Dateien auch noch zeitlich zu begrenzen. Wenn ein durchschnittlicher Skriptdurchlauf beispielsweise erfahrungsgemäß 1 Minute dauert, könntest du noch einrichten, dass bestehende Lock-Dateien gelöscht werden, wenn sie älter als 2 Minuten sind.
__________________ JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard
"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett
|
|