BlackBoard » Medien » Musik » Die besten Musikvideos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die besten Musikvideos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung Die besten Musikvideos       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich strukturiere gerade meine Daten ein bisschen neu und bin dabei auf meine kleine aber feine Kollektion außergewöhnlicher Musikvideos gestoßen. Die würde ich gern ergänzen, da ich daran seit ein paar Jahren nix mehr gemacht habe und auch nicht wirklich auf aktuellem Stand bin *g

Folgende Einschränkungen, damit man weiß, was ich eigentlich suche:

  1. Musikrichtung ist (nahezu) egal
  2. der Clip sollte schon offiziell sein, also kein Fanvideo oder so
  3. Clip muss mehr bieten als einfach nur einen Künstler, der seinen Song vor Kulisse spielt
  4. Musik und Clip sollten sich gegenseitig ergänzen
  5. darf auch gern witzig, ausgefallen, absurd oder anderweitig extravagant sein


Immer noch zu schwammig? Vielleicht helfen ein paar Beispiele:

Beastie Boys - Sabotage (Clip beginnt ab etwa 0:30)
Fatboy Slim - Weapon of Choice
Prodigy - Smack my Bitch up (NSFW)
Foo Fighters - Everlong
Björk - Bachelorette
Massive Attack - Unfinished Sympathy (One Cut)
Jack Johnson - Sitting, Waiting, Wishing (One Cut, rückwärts)
Red Hot Chili Peppers - Dani California (verstößt zwar gegen #3, dafür mehr von #5 *g)

Vorschläge, was man noch in die Liste aufnehmen könnte? smile

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

23.11.2009 21:06 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Fleet Foxes - Mykonos
Nicht nur ein fantastisches Lied, sondern ein künstlerisch überzeugendes Video.

Stereo Total - Wir tanzen im Viereck
seh viel von #5


Die beiden fallen mir spontan ein. Die Liste wird von mir aus noch ergänzt

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
23.11.2009 21:44 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Videos von Tool sehr faszinierend, wobei ich mich schwer dabei tu zu sagen welches, aber würd ich gezwungen dann wärs Ænema und Stinkfist.
Schwer zu beschrieben was mir daran gefällt, es macht wohl die Stimmung zusammen mit der Musik (wenn man sie denn mag Augenzwinkern )

Von White Stripes - Seven Nation Army (einfach weils einen bekloppt macht) und The Hardest Button to Button

Aphex Twin - Come to Daddy - Dieses Video muß auf einem ganz üblen Trip entstanden sein (das Lied wohl auch). Bin auch bis heute davon überzeugt das das Video einen schlechten Trip darstellen soll lol.

Peter Gabriel - Sledgehammer aus heutiger Sicht nimmer so besonders, aber damals seiner Zeit schon ziemlich vorraus.

Das ist was mir so spontan einfällt.. schönes Thema, werde mal schauen ob mir nochmal welche einfallen +ganz hinten im Schädel rumkram+ großes Grinsen

__________________

23.11.2009 21:49 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Einige der Daft Punk Videos fand ich immer schon sehr ansprechend.

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
23.11.2009 22:07 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Aphex Twin - Come to Daddy - Dieses Video muß auf einem ganz üblen Trip entstanden sein (das Lied wohl auch). Bin auch bis heute davon überzeugt das das Video einen schlechten Trip darstellen soll lol.
Das hab ich schon in meiner Sammlung, wenngleich mir der Windowlicker sympathischer ist. Der Clip geht 10 Minuten lang, wobei 4 Minuten lang nur rumgeflucht wird. Der Rest ist wie ein Unfall... man kann irgendwie net weggucken *g

Zitat:
Original von phlox81
Einige der Daft Punk Videos fand ich immer schon sehr ansprechend.
Michel Gondry hat viel mit Daft Punk und Björk gemacht, dessen Videos sind natürlich meist was besonderes *g

[EDIT]
Auch sehr sexy: die Stones - Anybody seen my Baby

[EDIT2]
Starwash - Strong like a Lion ... jemand Hunger? großes Grinsen

Von dem Clip gab's damals mehrere Versionen, in denen jeweils was anderes schief lief.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 23.11.2009 22:55.

23.11.2009 22:31 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Electric Six - Gay Bar
U2 - Numb (schön beklopptes One-Cut)
Wir Sind Helden - Nur ein Wort (obwohls ne halbe Kopie von einem Video is das mit nicht einfällt)
Slipknot - Vermillion
Rammstein - Pussy (nicht in der Version, aber in der die man hier nicht posten kann weils Hardcore is lol)

__________________

23.11.2009 23:25 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ohhh. Tolles Thema. Da hab ich (eigentlich) einige. Aber da müsst ich mal suchen.

So spontan sind mir erstmal 3 Meisterwerke eingefallen, denn sie sind alle 3 sehr Kunstvoll (Animiert, Stop-Motion), passen gut zu den Songs und sind als solches was Außergewöhnliches:

Asp - Me
Ist das erste und bisher einzige Musikvideo dieser Band. Die Band selbst wollte eigentlich kein einziges Video drehen, wurde nun aber so oft dazu genötigt, dass sie gesagt hat, dass sie sich was überlegen. Als erstes und bisher einziges Video sollte es dann was ganz besonderes sein, und heraus gekommen ist dabei dann dieses sehr aufwändig gestalltete Stop-Motion Video! (sehr cool finde ich übrigens noch, dass dieses Video eine visualisierung der gesamten Welt darstellt, die Asp in ihren 5 Alben zum Schmetterlingszyklus besingt - wer ein wenig mehr von dieser Band kennt, findet einige Symbole wieder - natürlich der Schwarze Schmetterling, der Ewig währende Kampf zwischen Gut und Böse, der Dunkle Turm, das Land Weltunter, die Kacheln, etc.)


Gorillaz - Feel Good Inc. und Gorillaz - El mañana
Wundert mich, dass die virtuelle Band um 2D, Murdoc, Noodle und Russel noch nicht genannt wurde. Bei Gorillaz handelt es sich um ein zwei-Mann Musikprojekt (ein Sänger + ein Zeichner), deren Lieder mit regelmäßig wechselnden Gastmusikern aufgenommen werden. Diese Gastmusiker schlüpfen dabei in die Rolle der 4 virutellen Personen, die komplette Biographien besitzen, sogar Interviews gegeben haben und bei (Life-)Auftritten komplett animiert auf der Bühne gestanden haben.
Als Zeichentrickfigur hat man natürlich ungeahnte möglichkeiten in Musikvideos. Die meiner Meinung nach fantasievollsten und damit auch tollsten Videos haben sie mit der fliegenden Windmühleninsel gedreht, daher diese beiden Videos Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

24.11.2009 11:14 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
U2 - Numb (schön beklopptes One-Cut)
Der Song ist sch****, aber der Clip gefällt mir. Der Part, wo sie ihm mit den Füßen im Gesicht rumwurschteln kommt mir auch irgendwoher bekannt vor...

Zitat:
Wir Sind Helden - Nur ein Wort (obwohls ne halbe Kopie von einem Video is das mit nicht einfällt)
Zweifellos von Dylan inspiriert, aber ich find's gut, wie sie die Idee weitergesponnen haben. Der anachronistische Ansatz gefällt mir *g

Weird Al hat die Videoidee BTW auch mal aufgegriffen. Klasse Song *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.11.2009 00:21 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Zitat:
Wir Sind Helden - Nur ein Wort (obwohls ne halbe Kopie von einem Video is das mit nicht einfällt)
Zweifellos von Dylan inspiriert, aber ich find's gut, wie sie die Idee weitergesponnen haben. Der anachronistische Ansatz gefällt mir *g


Ich stell mir den Videodreh tierisch anstrengend vor, das am Ende wirklich alles passt wie es bei dem ganzen vor- und rückwärts. Das macht es für mich zu einem sehr genialen Video (wobei ich deren Musik größtenteils aber eh mag, da sieht man Videos oft eh nochmal anders +fg+)

Die Dylan Version meinte ich, genau .. irgendwie kam ich nicht mehr drauf großes Grinsen
Die Von Weird Al kannte ich gar nicht großes Grinsen (wobei man dem seine Videos bald alle in die Kategorie "irgendwie anders" packen könnte großes Grinsen )

__________________

25.11.2009 10:00 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Archive - Bullets

Sehr athmosphärisch, auch wenn's gegen Ende ein bisschen abbaut...

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

13.12.2009 23:23 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
deklarmart
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Massive Attack - Paradise Circus (feat. Hope Sandoval)
Wie alles von Massive Attack: echt super Lied! Und das Video... naja Rammstein - Pussy als SoftCore?!^^

Flaming Lips - Watching The Planets
Dafür ist das hier echt witzig! Es scheint wohl gerade in Mode zu sein, Musikvideos mit viel Haut zu drehen.

__________________
Uns ist in alten maeren aa wunders vil geseit
von hackern lobebaeren, aa von großer apachenheit
von rooten, lan-partis, aa von win und dos,
von küener hacker striten, aa muget ir nu linux hoern sagen.

Linux-Edda

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deklarmart: 03.01.2010 17:47.

03.01.2010 17:46 deklarmart ist offline E-Mail an deklarmart senden Beiträge von deklarmart suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

Radiohead - All I need
Zugegeben, die Pointe ist vorhersehbar, aber das macht sie ja nicht weniger wichtig.

Peter Fox - Schwarz zu Blau
Vielleicht muss man Berliner sein, um das gänzlich würdigen zu können, aber der Mann hat den Geist der Stadt schon textlich wie visuell ganz gut eingefangen...

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

10.01.2010 16:15 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Die Fantastischen Vier - Buenos Dias Messias
Der Text aktueller den je, wie ich finde. Das Video ist einfach genial weil sie damals wirklich so unangemeldet in die Studios und so geplatzt sind großes Grinsen

Die Fantastischen Vier - Le Smou
Im wahrsten Sinne des Wortes durchgeknallt großes Grinsen

__________________

10.01.2010 17:08 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Cashless - Take Away

Sicher nicht das beste, aber selbstgedreht ...
Ein bisschen Werbung darf ja sein cool

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
26.01.2010 08:42 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Stevens
Sicher nicht das beste, aber selbstgedreht ...
Das ist ungefähr genau das, was ich nicht meine ... aber naja, wie heißt es so schön: kann ja immer noch als schlechtes Beispiel dienen großes Grinsen


Gegenbeispiel:
Fatboy Slim - Ya Mama

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

31.01.2010 14:38 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Fatboy Slim - Ya Mama


Das kannt ich noch gar nicht, genial großes Grinsen sieht total geil aus großes Grinsen

__________________

31.01.2010 15:12 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Smudo - Rudi

Sehr klaustrophobisch großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

14.06.2010 00:08 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Thomas D Gebet 11.0 - http://vimeo.com/19978493

Finde ich total schön, grad mit den Bildern smile

__________________

28.07.2011 17:03 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » Die besten Musikvideos

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH