BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Mathe Transitivität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transitivität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Transitivität       Zum Anfang der Seite springen

Naja versuche mal hier ne Antwort zu finden.

Es gibt zwei Ungleichungen.

1. Sei n größergleich 20 eine beliebig gewählte natürliche Zahl.

2. Für alle natüurlichen Zahlen n größergleich 1 gilt: (1, 05)^n größergleich 1 + 0,05 * n.

Aus 1 und 2 folgt:

3: (1, 05)^n größergleich 1 + 0, 05 * 20 = 2

Kann mir jemand die letzte Gleichung erklären? Wie kommt man darauf? Sitze schon 10 Minuten dran. Komme einfach nicht auf die Lösung.

Aja das Thema ist Beweisen Augenzwinkern

Edit:

Ich formuliere es anders herum. Ich weiß, dass die letzte Gleichung richtig ist. Ich frage aber nach der kausalen Schlussfolgerung. Warum und wie kann man Gleichung 1 und 2 miteinander kombinieren, sodass 3 entsteht.

Edit2:

Ich frage mich in diesem Moment warum n gleich 20 in den zweiten Teil der dritten Gleichung gesetzt wird und nicht auch in den ersten Teil der dritten Gleichung.

Edit3:
Ok, habs doch noch alleine hinbekommen. Man kann die Gleichungen verbinden mit "und" und die Reihenfolge vertauschen wie man möchte. Jetzt wirds klarer Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolf: 17.09.2009 01:09.

17.09.2009 00:42 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Mathe Transitivität

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH