BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider Statische IP-Adresse bei Arcor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Statische IP-Adresse bei Arcor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung Statische IP-Adresse bei Arcor?       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

mein Rechner läuft ja quasi die Nacht durch und gelegentlich habe ich auch ein paar Terminals auf andere Server offen. Normalerweise bin ich's gewohnt, dass die nach dem allmorgendlichen 24h-Reconnect nicht mehr laufen, weil sich ja auch meine IP-Adresse geändert hat.

Seit ein paar Tagen allerdings tritt dieses Problem plötzlich nicht mehr auf, obwohl nach wie vor ein Reconnect stattfindet. Ich hab heute mal die IP-Adressen verglichen und festgestellt, dass ich im Vergleich zu gestern wieder die selbe bekommen habe.

Hat Arcor also normale DSL-Kunden stillschweigend auf feste IP-Adressen umgestellt oder ist das nur ein (bereits mehrere Tage dauernder) Zufall? verwirrt

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

29.06.2009 09:48 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Eigendlich gibt es die nur für Geschäftskunden bei einer 999 Euro Flatrate ... Endschuldige, wenn ich anzweifel das Du die hast +fg+

Vielleicht nochmal einen Tag warten und schauen was passiert verwirrt

__________________

29.06.2009 11:29 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
woran das liegt weiss ich zwar nicht, aber bei meinen beiden dsl leitungen (von der ewetel)
tritt das phänomen häufiger auf
alle 10 - 14 tage habe ich bis zu 4 tage die gleiche ip

scheint wohl mit den ihren dhcp server zusammen zu hängen.

schreib doch ne mail an arcor *g


MfG Genio
29.06.2009 13:08 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Durch die Leasezeiten der DHCP - Server von Arcor oder aber auch von anderen Provider können solche "Phänomene" vorkommen.

Das ein Provider Privatkunden umstellt auf feste IP - Adresse ist doch sehr unwahrscheinlich, da man weiß das IPv4 - Adresse sehr rar sind.

Solche "Phänomene" kommen gerade dann vor, wenn die DHCP - Server der Provider Bandbreiten - "Probleme" bekommen, da werden dann eher die vorherigen IP - Adresse wieder an denselben Kunden vergeben, somit wird die Bandbreite verteilt und gesenkt.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
29.06.2009 22:03 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, ich hab immer noch jede Nacht jetzt die gleiche IP-Adresse zugewiesen bekommen. Es fällt mir zunehmend schwerer, da an einen Zufall zu glauben...

Aber gut, was soll's. Stört mich ja nicht smile

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.07.2009 11:47 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Gibts vielleicht keine Zwangstrennung mehr? Ich mein über Kabel gibts ja auch keine und solange es keine Trennung gab behält man die IP.. ich hab nun schon seit Anfang Februar die Selbe großes Grinsen

__________________

06.07.2009 23:28 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Themenstarter Thema begonnen von LX
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Ob's eine Zwangstrennung gibt, weiß ich ehrlich gesagt net. Ich lasse jeden morgen automatisch mal neu connecten, weil ich diese Zwangstrennung immer gern zeitlich abgestimmt haben wollte.

Ich werde das diese Nacht mal bleiben lassen und schauen, was passiert. Derzeit hab ich immer noch die gleiche IP-Adresse. Und mir ist aufgefallen, bei Rapidshare könnte sowas nervig sein *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

07.07.2009 01:00 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Und mir ist aufgefallen, bei Rapidshare könnte sowas nervig sein *g


Ja!!! Deswegen hab ich da nun nen Account, ging mir tierisch auf den Sack großes Grinsen

__________________

07.07.2009 11:45 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider Statische IP-Adresse bei Arcor?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH