BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Wie werden Chicken Wings hergestellt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie werden Chicken Wings hergestellt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Wie werden Chicken Wings hergestellt?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

mal eine Frage: ich nehme an ihr kennt alle die kleinen Chicken Wings, die man im Supermarkt gefroren in Tüten bekommt.

Meine Frage dazu: werden die Hühner so jung geschlachtet, damit die Flügel noch klein sind oder ist das irgendein Trick der Lebensmittelindustrie?

Danke für eure Antworten,

Miller
25.01.2009 18:33 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also die nehmen wirklich Küken. Da sind so riesen Hallen, da werden Küken in Eimern reingeschleppt und alle "reingeschüttet". Da queitschen dann zehntausende dicht an dicht von den kleinen Dingern rum. Man nimmt dazu die männlichen Küken, da sie keine Eier legen und da sie auch sonst "zu nix zu gebrauchen" sind.

Bei Jamie Oliver's Kochsendung gabs mal son Special wo man (ironischerweise) vor laufenden Kameras gezeigt hat wie das funktioniert. Den kleinen wird dann der Sauerstoff entzogen, das sie einschlafen (oder ersticken!?). Bei Gallileo gabs mal son KFC Bericht, da wurd dann die Verarbeitung gezeigt, die auch nicht sonderlich appetitlich aussieht. Da wurde alles maschinell gezupft und zerteilt und und und...

Das alles weiß ich allerdings nur aus verschiedenen freiwilligen Berichten, aber wenns nicht so wäre würden KFC und co sich wohl kaum nen schlimmeres Image einfangen als nötig, von daher wird das so mindestens stimmen Augenzwinkern

__________________

25.01.2009 19:07 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

HeaD, du hast wirklich das Talent jemandem den Spaß an Chicken Wings zu verderben. großes Grinsen

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
25.01.2009 20:43 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ja ne großes Grinsen (muß ja gestehen ich esse sie sehr gerne, lieber als jedes andere Fleisch ^^)

Wer sich nicht gleich den Appetit verdirbt (oder wer ihn sich verderben möchte) kann sich ja mal anschauen wie man mit Küken umgeht. Hier werden die Küken allerdings nicht "verarbeitet" sondern zu "Arbeitstieren". Aber man sieht schon sehr schön, das man die Viecher wie wuschige Tennisbälle behandelt. (wobei die Comments schon sehr heuchlerisch sind, weil jeder futtert das Zeuch aber tun dann ganz unschuldig ^^)

Der ChickenMaster

Das von Jamie Oliver hab ich nur in deutsch gefunden, wasn bissl künstlich klingt, aber der Effekt ist ja der selbe ^^: http://www.youtube.com/watch?v=0b29B7zNZXs (ich hab übriegens die ganze Sendung gesehen, das hat die Leute am Ende nicht davon abgehalten direkt an den Tischen ein paar Huhngerichte zu speisen lol) Wobei ich dem Bericht etwas kritisch gegenüber stehe. Ob man das nun extra für die Kamera "anschaulich darstellen" muß finde ich etwas fraglich....

Also Fazit: Nein es ist kein Trick +fg+

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 25.01.2009 21:12.

25.01.2009 21:09 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Für jedes Stück Fleisch stirbt halt ein Tier.
Und bei Chickenwings ist es halt ein Huhn.

Und überhaupt, an so einem Flügel ist halt nicht viel dran. Das Ding ist ja eigentlich zum Fliegen gedacht...

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
25.01.2009 23:33 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phlox81
Und überhaupt, an so einem Flügel ist halt nicht viel dran. Das Ding ist ja eigentlich zum Fliegen gedacht...
Deswegen ess ich auch keine Hühnerflügelchen.


Ich fands schade, dass bei dem ersten Filmchen nur auf Käfighaltung eingegangen wurde. Ich aber kaufe nur noch Bio-Eier und schlimmstenfalls die von Hühnern aus Freilandhaltung.

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
27.01.2009 20:15 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Man sollte dabei aber bedenken, dass wohl alle anderen Artikel in denen "Ei" drin ist, das wohl kaum aus sogenannter Bio-Haltung kommt. Ausser es wird extra an den Produkten geschrieben.
Eier werden zB. auch in vielen Kuchen, Gebäcken, Nudeln etc. verwendet.
Wer also behauptet, er würde nur Bio-Eier kaufen, mag sich vielleicht so ein reines Gewissen einreden können, aber wirklich etwas gegen Käfighaltung tut man damit nicht.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
27.01.2009 20:26 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du natürlich vollkommen recht!!!
Aber Kuchen und Gebäck stellle ich lieber selbst her. Bloß bei Nudeln achte ich nicht immer darauf, wobei ich schon lieber die Bio-Variante nehme.

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
28.01.2009 17:02 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin moin
also mir is das sowas von egal woher das zeug kommt^^
ich ess chickenwings für mein leben gern

und für bio geb ich eh kein geld aus smile

topic:
es gibt verschidene arten von "chicken wings" die von mc'd sind einfach nur hänchenfleisch in pampe, dann gibs die großen mit flügeln von brathänchen etwa und halt die "kleinen" von extra dafür gezüchteten hänchen


mfg genio
28.01.2009 19:38 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Wie werden Chicken Wings hergestellt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH