BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Kyrillische Zeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kyrillische Zeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YO! YO! ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1021.jpg

Dabei seit: 14.06.2003
Beiträge: 43
Herkunft: Russia

Kyrillische Zeichen       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen,und zwar würde ich gerne wissen ob es möglich ist in die Forensoftware woltlab Burning Board 2.3.6 russische buchstaben anzeigen zu lassen.also überall,bei Privaten nachrichten schreiben,beitragserstellung usw.

Thx im Vorraus !!!

__________________
Master of Lastplanet
19.01.2009 19:00 YO! ist offline E-Mail an YO! senden Homepage von YO! Beiträge von YO! suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

      Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit "anzeigen lassen"? Wenn du die Bedienung in russisch haben möchtest, solltest du nach russischen Templates Ausschau halten. Wobei es gerade bei woltlab anscheinend keine bekannte russische Templates gibt. Zur Not müsstest du die Texte selber übersetzen.

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
19.01.2009 23:16 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
YO! YO! ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1021.jpg

Dabei seit: 14.06.2003
Beiträge: 43
Herkunft: Russia

Themenstarter Thema begonnen von YO!
      Zum Anfang der Seite springen

ne.ich meine nicht die templates,sondern wenn ich jetzt was in russisch schreibe dann sieht das so aus

Translit - Транслит

__________________
Master of Lastplanet
20.01.2009 06:42 YO! ist offline E-Mail an YO! senden Homepage von YO! Beiträge von YO! suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Dazu müsstest Du vermutlich erreichen, dass die Browserbenutzer die Dein Forum besuchen eine russische Schriftart in Ihrem Browser installieren, denn die Browser selber müssen die Schriftart ja übersetzen können. Es gibt ja verschiedene Normen (ISO, Unicode, etc.pp). Das ist so ähnlich, wie wenn Du eine Webseite besuchst die Asiatische Schriften verwendet, ein Browser selber unterstützt solche Schriften nicht von Haus aus, dazu müssen diese extra nachinstalliert werden. Das ist bei Windows selber auch so.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 20.01.2009 07:04.

20.01.2009 07:03 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

      Zum Anfang der Seite springen

Das liegt nicht im Browser, das ist ein Problem der Forensoftware oder der Datenbank dahinter. Genauer kann ich es nicht eingrenzen, da ich WoltLab nicht kenne und es nie eingsetzt habe. Andere Frage - wie gibst du die kyrillischen Zeichen ein? Über translit.ru oder direkt?

Ok, das mit den komischen Sachen ist ein Problem mit diesem Board. Poste mal einen Link zu deinem Forum.

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Romanticus: 20.01.2009 12:24.

20.01.2009 12:23 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Лгкнук Еуые

oha großes Grinsen

Hab eben in den Spracheinstellungen (WinXP) Russisch eingestellt und das kommt nach dem Posten dabei heraus.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
20.01.2009 13:36 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

      Zum Anfang der Seite springen

Jep, das meinte ich mit dem Problem, ich hab es auch probiert smile

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
20.01.2009 14:24 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Das scheinen UTF-8-kodierte zeichen zu sein, die allerdings roh ausgegeben werden. Die DB und PHP sollten damit eigentlich umgehen können. Allerdings ist diese Seite mit Windows-1252 encoded, welches wohl kyrillische Zeichen nicht unterstützt.

Hast Du denn schon direkt im Woltlab-Supportforum mal nachgefragt?

Grüße
Misel

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
20.01.2009 15:32 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
YO! YO! ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1021.jpg

Dabei seit: 14.06.2003
Beiträge: 43
Herkunft: Russia

Themenstarter Thema begonnen von YO!
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erstmal danke für die antworten.
das forum ist auf www.rusmusic.de erreichbar

und ja hab im offizielen supportforum nachgefragt,aber keiner antwortet.

Früher habe ich gehört,dass es mit UTF-8 gehen müsste,ich weiss nur nicht wohin man das einsetzen muss

__________________
Master of Lastplanet
20.01.2009 17:31 YO! ist offline E-Mail an YO! senden Homepage von YO! Beiträge von YO! suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Kyrillische Zeichen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH