BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP MYSQL Datentypen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MYSQL Datentypen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
127.0.0.1 127.0.0.1 ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 60
Herkunft: München

MYSQL Datentypen       Zum Anfang der Seite springen

Hobidere Buam und Madln,
ich habe folgendes Problem. Ich habe irgendeine Tabelle im MYSQL angelegt. Viele dieser Felder haben die Definition decimal(4,3).
Dies entspricht dem Format "0,000". Wenn dieser Wert überschritten wird oder gar kein Wert für dieses Feld angegeben wird dann speichert mir MYSQL immer einen Default Wert von 9,999 ab. Bisher habe ich das immer mit PHP auf den Wert NULL abgefangen und so richtig abgespeichert. Aber es kann doch nicht sein das diese dumme Datenbank 9.999 als Default verwendet. Wieso kann ich nicht hinterlegen das dieser Depp den Wert Null als Default verwenden soll?
Bitte euch um Hilfe! Habt ihr vielleicht irgendwelche Funktion oder Tricks und Tipps?
25.11.2008 11:45 127.0.0.1 ist offline E-Mail an 127.0.0.1 senden Beiträge von 127.0.0.1 suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kannst du das ändern. Man kann das DEFAULT Value schon beim Tabellenerzeugen angeben, ansonsten müsstest du das über ALTER TABLE ändern können. (Oder mit Tools, z.b. PHP MyAdmin)

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
25.11.2008 12:24 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

NULL als "default" entspricht allerdings KEINEM gesetzten default-wert...

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
25.11.2008 17:52 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP MYSQL Datentypen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH