BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Linux Papierkorb spinnt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Papierkorb spinnt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Papierkorb spinnt       Zum Anfang der Seite springen

Jo also ich habe ein etwas komisches Problem, ich habe eine ext. Festplatte(ext3) auf die kann ich mal ja mal nein mit schreibrechten zugreifen, meißt leider nur Leserechte.
Sagen wir mal ich starten den PC, so dann gehe auf die Platte und lösch irgendne datei.
Gut dann will ich den Papierkorb leeren...geht nicht. kann nun auch nichts mehr auf der PLatte verändern..
Datei xxx kann nicht gelöscht werden. so hmm.
Dann habe ich mir mal die Ordner auf der ext. Platte angeschaut und da gibt es einen versteckten Ordner mit dem Namen .Trash-1000 da gibt es dann noch 2 Ordner files und info. Naja in files sind die ganzen gelöschten datein, aber ich bekomm sie da nicht weg.
Jemand ne idee?

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
27.02.2008 16:51 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Mit root-rechten löschen?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
27.02.2008 17:19 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Keine chance... ich bekomm sie net weg:-(

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
27.02.2008 18:21 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Denke du hast es auch schon im Terminal/Konsole versucht mit root rechten.
Eigentlich müsste das aber mit sudo rm _argumente_ gehen.

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
27.02.2008 18:24 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

sry aber so gut kenn ich mich linux auch net aus.
wär nett wenn einer mir sagen könnte was ich eingeben muss.
Danke

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
27.02.2008 18:48 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

schau ma hier nach http://de.wikipedia.org/wiki/Rm_(Unix) oder in den man-pages nach rm

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
27.02.2008 19:17 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

in der shell einfach auf trash gehn oder wie dein papierkorb auch immer heissen mag und mit su oder sudo rm -R alles löschen

fertig. Der bug ist bekannt kommt ab und zu mal vor.
01.04.2008 09:12 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Linux Papierkorb spinnt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH