BlackBoard » Computerecke » Hardware » Win+Mac... 1x Peripherie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Win+Mac... 1x Peripherie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flux
Junior Member


images/avatars/avatar-2252.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 169

Win+Mac... 1x Peripherie       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ich möchte:

Einen Windows und einen Mac über eine Tastatur+Keyboard steuern.
Ich habe 2 Bildschirme zur Verfügung.

Möglichkeiten:

- einen Switch an den ich beide Systeme anschliesse und dann zwischen den beiden hin/herwechseln kann.

- Ein Tool mit dem ich auf em linken Windows und auf dem Rechten Mac habe und mit der Maus vom einen zum andern rüber kann. Kennt dieses Tool jmd? habs nur mal gesehen aber kein Plan ob das gut ist, bzw wie es heisst.

- sonstige Ideen?

Wie sieht es Soundmässig aus? Kann ich iwie ein Soundsystem an beide Systeme anschliessend?
14.01.2008 14:09 Flux ist offline E-Mail an Flux senden Homepage von Flux Beiträge von Flux suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

RE: Win+Mac... 1x Peripherie       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flux
- einen Switch an den ich beide Systeme anschliesse und dann zwischen den beiden hin/herwechseln kann.


Ein sog. KVM-Switch ist wohl die simpelste und beste Lösung.

Zitat:
Original von Flux
- Ein Tool mit dem ich auf em linken Windows und auf dem Rechten Mac habe und mit der Maus vom einen zum andern rüber kann. Kennt dieses Tool jmd? habs nur mal gesehen aber kein Plan ob das gut ist, bzw wie es heisst.


Was du meinst ist "TwinView". Das ist kein Tool sondern eine Funktion moderner Grafikkarten (alternativ mit zwei Grafikkarten pro Rechner). Dabei kann man mit einer Grafikkarte zwei Monitore betreiben und eben auch mit der Maus einfach rüber auf den anderen Bildschirm gehen und wieder zurück. Das geht aber nur innerhalb eines Rechners! Du kannst nicht zwei Rechner anschließen (dazu noch mit unterschiedlichem OS) und dann einfach mit der Maus "rüberfahren". Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass es sowas gibt und wenn müsste es auch eine Hardwarelösung sein.

Zitat:
Original von Flux
- sonstige Ideen?


Wie sieht es mit einem Monitor pro Rechner aus? großes Grinsen

Zitat:
Original von Flux
Wie sieht es Soundmässig aus? Kann ich iwie ein Soundsystem an beide Systeme anschliessend?


Mir wäre nicht bekannt, ob es auch KVM-Switches gibt, bei denen man auch zwischen Soundausgaben von Rechnern umschalten kann, ist aber theoretisch denkbar. Schau dich mal bei ebay um, da gibt's ja fast alles!

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
14.01.2008 14:17 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Flux
Junior Member


images/avatars/avatar-2252.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von Flux
RE: Win+Mac... 1x Peripherie       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx
Du kannst nicht zwei Rechner anschließen (dazu noch mit unterschiedlichem OS) und dann einfach mit der Maus "rüberfahren". Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass es sowas gibt und wenn müsste es auch eine Hardwarelösung sein.

es gibt ein tool, welches genau das über das netzwerk ermöglicht. weiss grad nicht wies heisst. ich schau zuhause mal, da hab ich ein youtube-demo-movie in den fav's.. heisst glaub ich synergie oder so ähnlich


Zitat:
Original von Styx
Mir wäre nicht bekannt, ob es auch KVM-Switches gibt, bei denen man auch zwischen Soundausgaben von Rechnern umschalten kann, ist aber theoretisch denkbar. Schau dich mal bei ebay um, da gibt's ja fast alles!


kann man nicht einen audio-kabel-teiler anschliesen?
14.01.2008 14:37 Flux ist offline E-Mail an Flux senden Homepage von Flux Beiträge von Flux suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch KVM-Switche die zusätzlich noch den Sound teilen, allerdings kann ich nicht sagen wie die preislich liegen.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

14.01.2008 16:14 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung RE: Win+Mac... 1x Peripherie       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flux
es gibt ein tool, welches genau das über das netzwerk ermöglicht.
Du könntest auf einem der beiden Rechner eine Remotedesktop-Software installieren (VNC z.B.), und dann den einen Rechner über den anderen administrieren. Dann brauchst du auch keinen KVM-Switch mehr.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

14.01.2008 16:40 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Also für X-Server hab ich sowas schon gesehen und auch auf meinem Notebook (Linux) gehabt. Hab auf ner Windows Kiste nen X-Server installiert, und mit nem Tool meinen Notebook dorthin verbunden. Der Mauscursor ist dann wie auf nem Dualscreen zum anderen Monitor gesprungen, wenn man über den Bildschirmrand fuhr.

Aber wie das Tool heißt, keine Ahnung :S

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
14.01.2008 23:18 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Du hast nicht zufällig nur einfach die DISPLAY-Variable auf einen anderen Rechner als localhost gesetzt? Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

14.01.2008 23:20 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Du hast nicht zufällig nur einfach die DISPLAY-Variable auf einen anderen Rechner als localhost gesetzt? Augenzwinkern

ja

Schau mal nach x2vnc. Da ein Mac ja auch mit nem X kommt könnte es damit funktionieren.

Alternativen werden da auch noch genannt. smile

Zufälligerweise ist heute im Debian Package of the day ein Eintrag, bei dem es genau um so ein Programm geht: Synergy. Soll wohl Multiplatform sein, also ist es nicht auf Debian oder Linux beschränkt. Schau doch mal da rein smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
14.01.2008 23:24 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Der Vollständigkeithalber hier mal die oben beschriebene HardWare-Lösung KVM-Switch mit Sound

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

17.01.2008 01:50 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Win+Mac... 1x Peripherie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH