BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung TripleA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TripleA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

TripleA       Zum Anfang der Seite springen

Dank dieses kleinen Artikels bin ich vor kurzem auf das Spiel gestoßen und endlich mal dazu gekommen es zu testen.

Bei TripleA handelt es sich um die Umsetzung des Brettspiels Axis & Allies, es ähnelt dem in Deutschland erhätlichen Risiko. Gegenüber Risiko bietet es aber einiges mehr, z.B. auch Luft+See-Einheiten und diverse Regeln mehr die dem Spielspaß erstmal keinen Abbruch tun.
In dem Spiel kämpfen die Achsenmächte (Deutschland+Japan) gegen die Allierten (USA+GB+Russland) zumindest in der Standardmap (classic), je nach geladener Map können auch andere Länder dazukommen.

Screenshots

OS: Linux, MAC OS X, Windows (Java wird benötigt)
LAN/WAN: ja

Homepage
Regeln zum Brettspiel

Sollte jemand Interesse an dem Spiel haben, empfehle ich die Installation der unstable-Version (0.9.2) Die Stable-Version führte bei mir leider desöfteren dazu das es mittem im Kampfdialog nicht mehr weiterging.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

11.01.2008 12:37 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Cool, das werde ich mir mal anschauen.. Habe das Brettspiel mal irgendwann gezoggt.. Das ist in Deutschland nur so extrem schwer zu bekommen, weils die Läden net im Regal stehen haben wollen oO

Interessant ist es mit mehreren Spielern, weil man dann nur im "Team" gewinnen kann großes Grinsen

__________________

11.01.2008 13:24 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung TripleA

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH