BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Datei fehlt beim Hochfahren - beim Reparieren keine HD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Datei fehlt beim Hochfahren - beim Reparieren keine HD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

Datei fehlt beim Hochfahren - beim Reparieren keine HD       Zum Anfang der Seite springen

Tja Leute, lang, lang ist es her, das ich euch mit einem Problem gestört habe, doch nun is es leider wieder soweit.

Ich habe hier den PC eines Freundes, älteres Model ( Kaufe 2 Handys mit Vertrag und es gibt nen PC drauf zu ). Für das, was mein Freund damitt macht ist er wunderbar geeignet.

Da die Festplatte einen Fehler hatte, habe ich ihm neue besorgt, Windows Home installiert ( Original Cd, die schöne mit Cover und so ). Treiber und so installiert, ging alles wunderbar.

Die HD ist nen SATA Laufwerk. Wurde von Windows 1a erkannnt und lief knappe 2 1/2 Wochen ohne irgend nen Fehler.

Gestern bekamm ich von meinem Freund einen Anruf ( Fehlerbeschreibung: "Da fehlt ne Datei") Ich also ab ins Auto und zu ihm gefahren.

Als ich ankam habe ich erstmal Stirnrunzeln auf den Bildschirm geschaut, tatsache, es fehlte eine Datei. ( HD muss also von Windows erkannt worden sein, sonst hätte der PC ja garnicht anfangen können mit starten. oder ?? )

Nunja, ich erstma ins Bios, alles wunderbar. Keine Fehler, alle Laufwerke erkannt, alles wunderbar.

Neustart. Gleicher Fehler.

Ich die Windows CD eingelegt und von dieser gebootet. Dann auf Windows Reparieren. Nach einiger Zeit kommt hier jedoch der Fehler, keine Festplatte gefunden.

Ich wieder ins Bios, immernoch alles wunderbar.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Spontan gäbe es für mich 3 Möglichkeiten:
1) Virus befall ( eher unwarscheinlich )
2) HD Defekt ( auch unwarschenlich da Neuware )
3) Mainboard defekt ( für mich die Naheliegendste Lösung )

Ich habe mehrere Testprogramme durchlaufen lassen, die alle sagen: " Alles 1a mit * ".

Was meint ihr dazu??

MfG
Newbi

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

15.12.2007 12:14 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

hallo!
(vorab: ich kenn mich mit hardware/fehlern nicht so gut aus, würde erst einmal versuchen bestimmte probleme auszuschließen)

1. bau die festplatte doch mal in deinen rechner ein. wenn dann alles wunderbar läuft, könnte durchaus das mainboard defekt sein oder es hatte sich evtl ein kabel an deiner festplatte gelöst (also noch einmal anstecken und probieren)
2. sollte auch dein rechner probleme haben, die festplatte zu erkennen, so könnte ich mir vorstellen, dass die festplatte einen schaden erlitten hat

ps: mit der anfangsinformation läßt sich leider nicht viel anfangen (welche datei wurde denn nicht gefunden? müßte dir das system doch eigentlich angegeben haben oder?)

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.
15.12.2007 13:09 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Von fast jedem Hersteller kriegst Du Diagnoseprogramme, die die Festplatten auf mögliche physikalische Defekte oder Probleme mit den Steuergeräten kontrollieren. Lade Dir mal die entsprechende Software von dem Hersteller für Dein Plattenmodel runter und lass die mal kontrollieren.
Zu Defekten an neugeräten oder neuen Komponenten:

Das geilste was ich schon erlebt habe, war dass sich eine Festplatte nach dem aufsetzen und der Installation sämtlicher Treiber und Programme verabschiedet hat..
Grundsätzlich gilt: unmöglich ist garnichts, schon gar nicht bei der EDV.

Halte uns auf dem laufenden.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

15.12.2007 13:42 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

Themenstarter Thema begonnen von newbi
      Zum Anfang der Seite springen

Festplatte ( Samsung ) wurde getestet, alles in Ordnung.

" Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie könnenversuchen, ... "

Ich habe versucht in die Wiederherstellungskonsole zu kommen, aber die Tastatur ( 4 Verschiedene ) werden nicht erkannt. Kein Aufleuchten der LED's, ins Bios komme ich auch nicht.

Bios Resettet, kein Unterschied.

USB Ports funktionieren anscheind auch nicht mehr.

Auf der HD wurden auch keine Viren oder ähnliches gefunden.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

15.12.2007 15:32 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Meine Vermutung ist, dass auf der WinXP-CD kein passender SATA-Treiber ist und er die Platte deshalb nicht findet.
Auf der Platte scheint ein passender Treiber zu sein, der geladen wird, bevor Win versucht auf die fehlende Datei zuzugreifen!

Klappt das Starten mit einer Linux-Live-CD und erkennt diese die Festplatte?

Ich würde evtl. mal versuchen eine Windows CD selbst zu erstellen und mittels nLite den passenden Treiber für den SATA-Controller einzubinden!


Den Teil, dass keine Hardware erkannt wird, würde mich auf das Motherboard tippen lassen, dass da was arges ist.
Aber vorher würde ich vllt mal den Teil mit einer LiveCD probieren!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

20.12.2007 17:27 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Datei fehlt beim Hochfahren - beim Reparieren keine HD

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH