BlackBoard » Computerecke » Hardware » Router - 3 PCs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Router - 3 PCs?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Router - 3 PCs?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe eine Fritz Box Fon.
Soweit ich weiss, kann ich da nur zwei PCs anschliessen, einen über die Netzwerkkarte halt und einen anderen über USB.
Ich hätte aber gerne noch einen dritten angeschlossen. Kann ich jetzt einfach son 1€-USB Hub (s. ebay) an den USB Port des Routers stecken und dann da noch zwei PCs über USB anschließen?

Wenn nicht, muss ich mir ja wohl nen neuen Router kaufen, wobei ich dann gern WLAN hätte. Was gibts denn da so kostengünstiges? Kriegt man da schon was für 20-30€? (Bin sehr armer Schüler großes Grinsen )

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
11.03.2007 15:22 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

Du könntest auch nen Switch an den LAn Anschluss stecken und 2 PC's darüber berteiben, ob das mit dem USB hinhaut weiß ich aber nicht.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

11.03.2007 16:29 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von newbi
Du könntest auch nen Switch an den LAn Anschluss stecken und 2 PC's darüber berteiben, ob das mit dem USB hinhaut weiß ich aber nicht.


wobei dann der jenige PC der den Switch betreibt als Server dient und dann die größte auslastung hat.

Oder meintest du den Switch an den Router ??

Welche Fritz Box haste Überaupt ??

Ich mein, die sind doch alle heutzutage mit Wlan ausgestattet! Zudem bekommste bei ebay nen 7170 Fritz!Box auch schon recht günstig.. oder nen Speedport ggf. oder von Zyxel jenachdem..

Was dein USB angeht, sicher geht das.

Wenn du willst kann ich dir auch nen Speedport zukommen lassen für nen 20er, is nagelneu und nich in gebrauch gewesen.. ..::EDIT::.. und mit WLAN Augenzwinkern

Greetz Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 11.03.2007 17:17.

11.03.2007 17:17 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke für die schnellen Antworten erstmal! 1a!

Äh.. nen Switch!? Das ist sone Art LAN Stecker Hub? Kenn mich nich so aus, sorry.

Habe die Fritz Box Fon. Is shcon bisschen älter, das ist die ohne WLAN.


Was is nen Speedport?


Wenn ich jetzt auf WLAN umsteigen wollte.. Was genau brauche ich dafür? Nen anderen Router und dann brauche ich ja noch die "Kabel" großes Grinsen also das sind ja so Stecker mit Antennen, gell? Quanta Costa? Geht das auch über USB? Weil ich will nen alten Laptop anschließen der nur USB hat aber keine Netzwerkkarte.. Suche jetzt halt den billigsten Weg.

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
11.03.2007 18:19 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Moin,

So in der Art ein "LAN Stecker Hub" ja Augenzwinkern

Ein Speedport ist ein W-Lan-Router von der Telekom.

Antennen würde ich dir nicht empfehlen, hab ich pers. schlechte erfahrung mit gemacht, gerade auch dann wenn die PC´s weiter auseinander stehen bzw. weiter vom Router entfernt stehen.

Ich würde dir da USB-WLAN-Adapter empfehlen, die bekommt man ab ca. 19 € bei pearl z.b. ansonsten mal googlen oder bei Preisvergleich.de gucken.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
12.03.2007 06:57 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

RE: Router - 3 PCs?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Yeti
Kann ich jetzt einfach son 1€-USB Hub (s. ebay) an den USB Port des Routers stecken und dann da noch zwei PCs über USB anschließen?)

Soweit ich weiß wäre es damit nur möglich mehrere Geräte an einem PC zu betreiben, nicht aber mehrere PC's an einem USB-Gerät.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

13.03.2007 15:00 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Router - 3 PCs?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH