BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Lieder aus Youtube aufnehmen: Legal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieder aus Youtube aufnehmen: Legal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Lieder aus Youtube aufnehmen: Legal?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier reingehört oder in die Sound-Sektion. Habs jetzt mal, weils ja mehr eine rechtliche Frage ist, hier eingestellt.

Und zwar frage ich mich, obs legal ist, die etlichen Musikvideos von z.B. Viva oder MTV, die man auf Youtube findet, aufzunehmen und davon dann die Tonspur als MP3 abzuspeichern und für privaten Gebraucht etc. zu verwenden.

Was denkt ihr? Wisst ihr vielleicht etwas darüber?

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

18.01.2007 15:05 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wahrscheinliche die gleiche rechtliche Grauzone, wie TV-Programm aufnehmen und Internetradio aufnehmen...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
18.01.2007 15:12 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wie es direkt aussieht, ich weiß nur, das YouTube grade versucht einzuklagen, daß die Copyrights bei YouTube liegen und bleiben und niemand etwas herunterladen darf, sondern nur die Codes benutzen usw.

__________________

18.01.2007 17:32 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von F.I.F.E
      Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich einfach den Line-Out aufnehme, während ichs abspiele?

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

18.01.2007 19:44 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Lieder aus Youtube aufnehmen: Legal?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH