BlackBoard » Computerecke » Hardware » CPU Lüfer Anschluss.. 4 Pin Molex?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CPU Lüfer Anschluss.. 4 Pin Molex??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Fragezeichen CPU Lüfer Anschluss.. 4 Pin Molex??       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich will mir nen komplett neuen PC zusammenstellen. Bin soweit auch fertig nur kapier ich ein paar Kleinigkeiten nicht und denke, dass diese mir am Schluss den Spaß an meiner Bestellung nehmen könnten.

Habe mich für dieses Mainboard (P5N32-SLI Premium/WiFi-AP) und diesen CPU Kühler (Asus Silent Square) entschieden und das ganze für nen Core 2 Duo 6300 den ich dann bei Bedarf übertakte.

So, jetzt steht bei den Verkaufsseiten z.B. hier für den CPU Kühler 4 Pin Molex Anschluss.. Kann mir einer sagen, was das ist und ob das Mainboard diesen Anschluss für den CPU Kühlerbesitzt?? oder wie ich den da mit einbringen kann? Oder ist sowas am Netzteil dran??

THX!!

__________________
Lieben Gruß Insect-
22.10.2006 15:43 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

      Zum Anfang der Seite springen

Hi

also soweit ich weiß, und ich es hier erkennen kann,
ist der Stromanschluss am Mainboard hier.
Jedenfalls ist es bei mir so, und eigentlich sollte jedes gebräuchliche Mainboard so etwas haben.

Auf diesem Bild sieht man verschiedene Molex Stecker normalerweise ist es der 4 Pin ATX Molex, aber wie du siehst gibt es viele Molex Stecker, aber das müsste er sein.

Ich denke du solltest beim zusammenbauen keine Probleme damit haben.
22.10.2006 16:19 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

RE: CPU Lüfer Anschluss.. 4 Pin Molex??       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Insect-
dieses Mainboard (P5N32-SLI Premium/WiFi-AP)


Klick da mal links auf Downloads und wähle dann "Manual" aus. Nimm als Download-Link Europa und schau Dir die PDF-Datei an. Genauer gesagt, Seite 30. Dort ist das Motherboard-Layout zu sehen. Rechts oben siehst Du den CPU-Fan-Connector. Zähl mal die Pins Augenzwinkern

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
22.10.2006 16:27 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

Ah, habs gefunden.. Hätt ich auhc selber drauf kommen können, ins Manual zu gucken ^^ aber wenn man Tagelang nach Komponenten sucht, vergisst man die leichtesten Sachen großes Grinsen

So , freut mich , jetzt weis ich auch wenigsten, wieviele Gehäuselüfter ich anschließen kann ^^

Vielen dank an euch beide!!

__________________
Lieben Gruß Insect-
22.10.2006 17:34 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Ein 4-Pin Molex ist aber eigentlich so einer hier:
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Der kommt von deinem Netzteil.
Vlt. musst du den Lüfter an den Molex für die Energie und noch mal einen kleinen 4-Pin Anschluss an dein Mainboard für die Regulation stecken.

__________________
CorvusCorone -> Champus
22.10.2006 19:13 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

JO, das wäre auch in Ordung..

Hab auf jeden Fall genug Stecker vom Netzteil und einen 4 Pin CPU Lüfter Stecker auf dem Mainboard und zusätzlich 3 x 3 Pin für Gehäuselüfter.. Also kein Problem denk ich. Wird schon alles klappen smile

(bis auf die Tatsache, dass ich noch am Sparen bin ^^)

Dir auch ein Danke, CorvusCorone!!

Greetz Insect-

__________________
Lieben Gruß Insect-
22.10.2006 22:46 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Und noch mal ich:
Laut von dir geposteter Beschreibung benötigt der Lüfter 12 Volt, diese kriegst du eben nur von obigen, von mir bebilderten Molexstecker.

D.h. der Lüfter wird nicht an das Mainboard sondern am Netzteil angeschlossen.

__________________
CorvusCorone -> Champus
23.10.2006 13:55 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

So, nochmal als Rückinfo für alle beteiligten..

Habe den Kotz heute bekommen großes Grinsen Hab nur kurz reingeschaut, weil ich momentan keine Zeit habe um den PC zusammenzubauen..

Der Riese hat nen ganz "normalen" 4 Pin Lüfteranschluss. Ist also n normaler Lüfter, der beleuchet ist (was ich nicht bräuchte, aber nun ja..) und hat eben diesen kleineren Lüfter Anschluss.

Gruß Insect-

__________________
Lieben Gruß Insect-
07.11.2006 22:38 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » CPU Lüfer Anschluss.. 4 Pin Molex??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH