BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Bescheid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bescheid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Bescheid       Zum Anfang der Seite springen

Habe soeben meinen Bescheid erhalten und werde in einem Monat endlich mit meinem heißersehnten Medizinstudium beginnen. Ein schönes Gefühl Augenzwinkern

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
27.09.2006 16:05 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
low.society low.society ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-2207.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Bielefeld

      Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Augenzwinkern

Ich kann deine Interessen zwar diesbezüglich kein bisschen teilen aber Medizin-Studium is schon nicht ohne, hab ich mir sagen lassen Zunge raus

Und auch ne recht "gewagte" Entscheidung bei den laufenden Diskussionen über das Gesundheitssystem.
Und ehrlich gesagt hab ich Ärzte schon immer irgendwie bewundert. Darauf darfst du dir jetzt was einbilden. Zunge raus

__________________
Einstein ist tot, Newton ist tot, und mir ist auch schon schlecht.
27.09.2006 17:48 low.society ist offline E-Mail an low.society senden Homepage von low.society Beiträge von low.society suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von low.society
Und ehrlich gesagt hab ich Ärzte schon immer irgendwie bewundert. Darauf darfst du dir jetzt was einbilden. Zunge raus
Naja, man soll die Felle ja net verteilen, bevor man die Bären erlegt hat Augenzwinkern

Wo geht's denn hin? An die Uni Lübeck? Die soll im Bereich Humanmedizin ja in Deutschland ziemlich weit vorn liegen habe ich mir aus erster Hand berichten lassen Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

27.09.2006 20:48 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Wo geht's denn hin? An die Uni Lübeck? Die soll im Bereich Humanmedizin ja in Deutschland ziemlich weit vorn liegen habe ich mir aus erster Hand berichten lassen Augenzwinkern



Heidelberg und Mannheim sollen auch gut sein!

Gratz grandmaster!

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
27.09.2006 22:14 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

Hab Zusagen aus Lübeck, Kiel, Hamburg, Berlin und Göttingen erhalten. In Lübeck wohn ich, dass ist der Grund, warum ich nicht hier hin will. Obwohl sie eine sehr gute Uni ist. Berlin ist mir etwas zu groß. Es haben mich auch schon einige versucht zu verhauen als ich sagte, ich werde nicht zur Charité ^^ Kiel ist die hässlichste Stadt der Welt, außerdem ist da ein Freund meines Vaters Prof und riet mir ab dahin zu gehen. Auch von Lübeck riet er ab, denn die beiden Unis werden definitiv nächstes Jahr verstaatlicht. Da führt kein Weg dran vorbei. Und es wird jetzt schon überlegt, was abgetrennt wird und es scheint, es sei der teure Rattenschwanz (Zitat vom Prof) d.h. das Studium bis zum Vorklinikum. Habe mich jetzt für die ersten 2 Jahre für Hamburg entschieden. Zum einen kann ich dort den Reformstudiengang Medizin wählen, zum anderen ist es eine sehr schöne Universität und für die ersten 2 Jahre braucht man, wie man mir sagte, eh nichts außer seinen Büchern, Koffeintabletten und ein Fenster um zu schauen wie es dem Rest der Menschheit so geht^^ Naja, morgen muss ich mich einschreiben. Wechseln kann ich jederzeit Augenzwinkern Das ist ein Vorteil, den nicht jeder Student hat. Naja, ab morgen gehts dann mal auf Wohnungssuche.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
27.09.2006 22:44 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde ja mal interessieren, wo da mittlerweile der NC liegt großes Grinsen Allzu beliebt ist das Medizinstudium sicher nicht mehr...

__________________
Save the cheerleader, save the world!
27.09.2006 23:05 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

Joah, es weitert sich. Neben dem NC sind auch andere Sachen von Bedeutung. Ich hab einen von 1,5.
Die Unis interessiert jetzt, ob und wie man die Fächer Mathe, Physik, Chemie, Bio sowie Englisch und Deutsch belegt hat. Da ich das alles hatte... Es gibt Pluspunkte, wenn man Naturwissenschaften als Leistungskurse gewählt und dafür, dass man alles hatte und es gibt bei einigen Unis (Göttingen z.B.) 0,3 gutgeschrieben, wenn man ab der 12 in Deutsch durchgehen besser als 2,0 ist. War ich^^

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
27.09.2006 23:09 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
Büchern, Koffeintabletten und ein Fenster um zu schauen wie es dem Rest der Menschheit so geht^^

Das ist der Grund warum ich wohl niemals studieren werde. smile
Obwohl - man sollte ja nie nie sagen.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
24.10.2006 19:34 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt die ersten drei Wochen hier und schockiert Augenzwinkern
Ne im ganz im Ernst. Die Leute, die Medizin studieren, sind sich wohl nicht im Klaren, was auf sie zukommt. Das über 70% in der Oberstufe kein Chemie mehr hatte ist doch ein Scherz! Wir fangen echt bei den absoluten Basics an, die gar nicht fehlen dürften. Und der Stoff bis zur Chemie Prüfung (bei der 60% durchfallen) ist nicht mehr, als ein leicht erweiterter Oberstufen-Kurs. Naja, bei Biologie ist es dasselbe. Vor allem ist es viel auswendiglernen. Sehr viel. In den nächsten 6 Wochen werde ich um die 8000 lateinische Vokabeln mehr wissen als jetzt, aber es ist schon schön. Leider sind die meisten Medizinerinnen nicht hübsch anzuschauen.
Bin ganz zuversichtlich. Werd meinen Spaß haben. Geb, dann ab und mal Bescheid

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
24.10.2006 19:54 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Dann heiße ich Dich mal Willkommen, in Hamburg, der schönsten Stadt, der Welt - und meine Heimat. Ob die Uni hier so gut ist, kann ich nicht beurteilen. Der Informatikbereich hat mir jedenfalls nicht zugesagt. Aber wie das in Medizin ist, weiß ich nicht - der Chemietrakt machte auf mich jedenfalls eine sehr tollen Eindruck - nur wollt ich nach meiner CTA-Ausbildung nichts Chemisches mehr machen Augenzwinkern

Ich beneide Dich richtig, dass Du wieder richtig voll und ganz hier Wohnen kannst - ich wohn ja jetzt zur hälfte in Husum - das ist für ein Großstadtkind erdrückend, und wenn ich mal in Hamburg bin, dann seh ich kaum was davon außer dem Weg zum Bahnhof, und auf der Bahnfahrt nach Elmshorn ein wenig was ausm Fenster unglücklich

Hoffe, Dein Studium macht Dir Spaß - und lass Dich nicht täuschen - das erste Semester war bei mir auch niedlich... mittlerweile bin ich teilweise schon fast am Zweifeln, ob ich das alles hier überhaupt packe :/

Aber das wird schon - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

24.10.2006 21:35 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Hoffe, Dein Studium macht Dir Spaß - und lass Dich nicht täuschen - das erste Semester war bei mir auch niedlich... mittlerweile bin ich teilweise schon fast am Zweifeln, ob ich das alles hier überhaupt packe :/
Das kommt denke ich mal auch stark drauf an... bei uns war's eher so, dass das Grundstudium der "Shitfilter" war, bei dem diejenigen ausgeschieden sind, die eben wirklich nicht geeignet für das Fach sind oder die noch fauler waren als ich (aber kein gewisses Grundverständnis hatten, um sich die Faulheit erlauben zu können). Das Hauptstudium war dann sowohl interessanter, als auch subjektiv einfacher.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

24.10.2006 23:51 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Jup, bei uns war's eigentlich auch so: Wer das Vordiplom hat, bekommt auch das Diplom, wurde gesagt. Das soll nun nicht heißen, dass von da an alles PillePalle war (ich denke nur ungern an Signalübertragung zurück Augen rollen ) aber es definitiv interessanter und "subjektiv einfacher", wie LX es so schön ausgedrückt hat. smile

Okay, der Gerechtigkeit halber muss ich aber auch hinzufügen, dass ich im Ersten Semester sehr stark von meinem Abiturwissen gezehrt habe. Gerade was Physik und Mathematik angeht, war es da noch recht leicht.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
25.10.2006 21:17 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

Ja, so soll das hier aber auch sein. 99% der Leute, die das Physikum packen, werden Doktor. "Shitfilter" trifft das ganz genau.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
25.10.2006 23:40 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Bescheid

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH