BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » TCP/IP IP Adresse ermitteln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IP Adresse ermitteln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
127.0.0.1 127.0.0.1 ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 60
Herkunft: München

IP Adresse ermitteln       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand wie ich meine externe IP Adresse mit Hilfe eines Scripts oder ähnlichen ermitteln kann. DynDNS ist hierbei eine Lösung. Gibt es eine Möglichkeit ohne DynDNS. Meine IP über ein Script zu ermitteln und mir vielleicht diese per Email zukommen zu lassen.
14.08.2006 11:31 127.0.0.1 ist offline E-Mail an 127.0.0.1 senden Beiträge von 127.0.0.1 suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Meinst du von intern oder von extern? Also wenn du direkt an dem PC sitzt ist es kein Problem, ein Script wäre dafür quatsch Augenzwinkern Es hängt nur davon ab, welches OS du benutzt.

Von extern wird die Sache schon ein wenig schwieriger. Ohne DynDNS würde mir spontan nur die Möglichkeit eines Unix/Linux-Skriptes einfallen, dass die externe IP ermittelt und dann per Mail verschickt. Aber unter Windows sehe ich da schwarz..

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
14.08.2006 11:36 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze ein kleines Programm, das von http://checkip.dyndns.org/ die IP holt und in der Console ausgibt. Ist allerdings eine .exe, funktioniert also nur unter Windows...

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
14.08.2006 15:21 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Naja die IP von dyndns zu erfahren ist ja nciht schwer, einfach mit den Zugangsdaten bei dyndns.org einloggen und nachschauen. Dazu braucht man kein extra Programm Augenzwinkern

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
14.08.2006 15:24 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar nicht so elegant, aber du könntest eine Mail adresse erstellen. Diese dann mit Outlook administrieren und dort eine Abwesenheitsmitteilung einstellen. In dessen Mailkopf steht dann die aktuelle IP adresse.

Grüße
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

14.08.2006 15:50 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx
Naja die IP von dyndns zu erfahren ist ja nciht schwer, einfach mit den Zugangsdaten bei dyndns.org einloggen und nachschauen. Dazu braucht man kein extra Programm Augenzwinkern


Sicher, aber sie will sich ja offensichtlich nicht bei dyndns einloggen. Das braucht man nämlich nicht, um von checkip.dyndns.org seine IP-Adresse zu erfahren...

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
14.08.2006 16:07 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

was ist eigentlich das Ziel? Die IP an sich zu erfahren, jemandem per Mail zukommen zu lassen, irgenwas am eigenen Rechner zu automatisieren oder sich selbst eine Mail schicken, so dass man von einem anderen Rechner aus die IP kennt und seine eigenen Dienste nutzen kann? (wobei bei der letzen Möglchkeit DynDNS wohl am elegantesten wäre).

http://www.wieistmeineip.de/ - lässt sich je nach Scriptsprache eigentlich gut parsen.
noch einfacher sollte http://www.getip.com/ sein - auch detailiertere Informationen.
http://www.getmyip.co.uk/
14.08.2006 16:49 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
deklarmart
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du ein PHP fähigen Webspace? Dann schreib dir selber ein Script, mit dem
kannst du dir gleich die IP per Mail schicken lassen.
http://www.zir-con.de/ip.php

Ich habe es mal für mich gemacht, um kontrollieren zu können, ob ich wirklich über
einen Proxi surfe, wenn ich einen eingetragen habe (nicht das etwas schief geht
und die echte IP in gewissen Logdateien für Unannehmlichkeiten sorgt) Augenzwinkern

__________________
Uns ist in alten maeren aa wunders vil geseit
von hackern lobebaeren, aa von großer apachenheit
von rooten, lan-partis, aa von win und dos,
von küener hacker striten, aa muget ir nu linux hoern sagen.

Linux-Edda

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von deklarmart: 14.08.2006 18:19.

14.08.2006 18:18 deklarmart ist offline E-Mail an deklarmart senden Beiträge von deklarmart suchen
bomus bomus ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 53

      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe davon aus dass 127.0.0.1 will von extern ihre IP irgendwie wissen können. Vor ein Paar Monate wollte von extern zugriff auf meinen Computer haben. Dafür brauchte ich meine IP wissen. Erste Idee war auch mich einfach eine e-Mail durch E-Mail Klient schicken lassen und meine IP in Mailkopf lesen. Ist aber wie schon hier gesagt nicht besonders elegant Zunge raus .

So, bin ich auf Dynamic IP Monitor gekommen.
Zitat:
von guldendev.com
is an advanced IP update client that can perform several actions when your internal or external IP address changes. Update methods are: FTP, E-mail, DynDNS, and URL query.Good for running your own web, ftp, or game server, or for accessing your computer remotely


Wenn jemanden ein ähnliches Programm kennt der vielleicht auch kostenlos ist, wäre die Info nicht schlecht Augenzwinkern

bomus

__________________
Durch Fehler lernt man viel (es sollte auch für mein Deutsch gelten Augenzwinkern )
16.08.2006 16:03 bomus ist offline E-Mail an bomus senden Beiträge von bomus suchen
deklarmart
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ColdFire:
Speichert das die letzten 10 ips oder wie ?

kannste mir den code mal mailen?

dankesehr !


bevor andere auch noch fragen, hier der code! ist aber eigentlich so simpel,
das es jeder selbst schreiben kann!
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
$datafile=file('ip.dat');
$ip_old=array();
$i=0;
foreach($datafile as $entrys) {
    $ip_row=explode("@",$entrys);
    $ip_old[$i]=$ip_row[0];
    $i++;
}
$ip_new_dat=$_SERVER[REMOTE_ADDR];
$ip_new=array();
$k=0;
for($j=0;$j<$i;$j++) {
    if($j==0) {
        $ip_new[$j] = $ip_new_dat;
    } else {
        $ip_new[$j] = $ip_old[$k];
        $k++;
    }
}
$fp=fopen("ip.dat","w+");
for($j=0;$j<$i;$j++) {
    fputs($fp,$ip_new[$j]."@\n");
    if($j==0) {
    echo'Aktuell: '.$ip_new[$j].'<br />';
    } else {
    echo $j.'&nbsp;'.$ip_new[$j].'<br />';
    }
}
fclose ($fp);


__________________
Uns ist in alten maeren aa wunders vil geseit
von hackern lobebaeren, aa von großer apachenheit
von rooten, lan-partis, aa von win und dos,
von küener hacker striten, aa muget ir nu linux hoern sagen.

Linux-Edda
17.08.2006 10:33 deklarmart ist offline E-Mail an deklarmart senden Beiträge von deklarmart suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

kk.. thx das hab ich gebraucht !

Textfiles 4the win !
17.08.2006 11:13 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » TCP/IP IP Adresse ermitteln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH