BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » GPRS-Verbindung trennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GPRS-Verbindung trennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

GPRS-Verbindung trennen       Zum Anfang der Seite springen

Neuerdings habe ich so ein schickes Smartphone 2002 Motorola-Handy, aber so ganz glücklich sind wir zwei miteinander noch nicht.
Seit kurzem zeigt es nämlich ständig GPRS-Verfügbarkeit an, obwohl ich mir nicht bewußt bin, dieses eingestellt zu haben. Vor allem weiß ich nicht, wie man es wieder ausstellt, da es da aber eine Tagesnutzungsgebühr gibt, würde ich das gerne.

Wer jetzt mit RTFM antworten möchte: ich habe das FM schon gelesen, und es besagt
Zitat:
GPRS-Verbindung
Falls GPRS an Ihrem Standort verfügbar ist, können Sie damit auch eine Verbindung zu Ihrem Unternehmensnetzwerk oder ins Internet herstellen.

aha %)

Überhaupt lassen sich Internet-Verbindungen nicht komplett deaktivieren. Kommen die nicht auf die Idee, daß man ein Telefon nur zum telefonieren benutzen möchte? *grmbl*

Nörgelei beiseite, ich habe irgendwo in den Tiefen meiner Einstellungen die GPRS-Verindungen gefunden, die man konfigurieren kann. Einstellungen sind:

Verbindet mit: Internet / MMS-Verbindung / WAP-Netzwerk (Sicher) / WAP-Netzwerk / Firmennetzwerk
Zugriffspunkt: bla
Benutzername: bla
Kennwort ************** (ich seh da auch nur Sternchen)
Primärer DNS: bla
Sekundärer DNS: bla
IP-Adresse: *steht nix*

Kann ich da jetzt irgendwas dran drehen, so daß die Verbindung nicht mehr hergestellt werden kann? Oder was kann ich sonst tun, um "aufzulegen"?

Verwirrte Grüße,
Vapour

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
10.07.2006 13:13 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
bomus bomus ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 53

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nicht falsch denke... In Einstellungen bei Telefon Einstellungen sollte irgendwo Netz oder Netzmodus sein. Dort sollte man die Möglichkeit haben der Netzmodus auszuwählen. Ich weiß nicht, wie das bei deinem Handy ist, aber sollte etwas Ähnliches sein...

Wenn nicht vielleicht hilft das:
Zitat:
http://www.handys-mobile.de/handy-multim...figuration.html
Motorola bietet ebenfalls Hilfe zur Konfiguration der Multimediadienste. Dass dies jedoch nur nach einer Registrierung per Email möglich ist, halten wir für ziemlich kundenunfreundlich


bomus

__________________
Durch Fehler lernt man viel (es sollte auch für mein Deutsch gelten Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bomus: 10.07.2006 17:14.

10.07.2006 17:07 bomus ist offline E-Mail an bomus senden Beiträge von bomus suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

RE: GPRS-Verbindung trennen       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vapour Kitey
Überhaupt lassen sich Internet-Verbindungen nicht komplett deaktivieren. Kommen die nicht auf die Idee, daß man ein Telefon nur zum telefonieren benutzen möchte? *grmbl*

Natürlich möchtest du das, du weisst es nur noch nicht Augenzwinkern
Leider orientieren sich die Mobilfunkanbieter hier i.d.R. eher am Umsatz
als am Kundenwunsch. Kannst dir ja mal überlegen, ob du nicht auch
per Handy chatten oder surfen willst... Augenzwinkern
Zitat:
Original von Vapour Kitey
Nörgelei beiseite, ich habe irgendwo in den Tiefen meiner Einstellungen die GPRS-Verindungen gefunden, die man konfigurieren kann. Einstellungen sind:

Verbindet mit: Internet / MMS-Verbindung / WAP-Netzwerk (Sicher) / WAP-Netzwerk / Firmennetzwerk
Zugriffspunkt: bla
Benutzername: bla
Kennwort ************** (ich seh da auch nur Sternchen)
Primärer DNS: bla
Sekundärer DNS: bla
IP-Adresse: *steht nix*

Kann ich da jetzt irgendwas dran drehen, so daß die Verbindung nicht mehr hergestellt werden kann? Oder was kann ich sonst tun, um "aufzulegen"?

Verwirrte Grüße,
Vapour


Was die Details deines Handys angeht, weiss ich jetzt so auch nicht weiter,
aber evtl. gehst du damit mal in den nächsten Shop deines Mobilfunkanbieters
und fragst da nach. Ansonsten musst du dich halt durch das Menü deines Handys wühlen,
solche Einstellungen sind manchmal gut versteckt Augenzwinkern

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
10.07.2006 17:24 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

Themenstarter Thema begonnen von Vapour Kitey
      Zum Anfang der Seite springen

Hm, über Netz oder Netzmodus habe ich jetzt nichts gefunden, aber ich gucke heute abend mal nach. Eigentlich verstehe ich auch nicht ganz, was du damit meinst, es müßte doch unter "Datenverbindungen" fallen (andere Verbindungen außer normalem Telefonieren gibts da auch nicht), und was es da für Einstellungsmöglichkeiten gibt, habe ich ja oben schon beschrieben.

Daß ihr mein Händi nicht fernbedienen könnt ist mir schon klar Augenzwinkern
Darum ja die Angaben oben, in der Hoffnung daß ein Löschen der DNS oder IP reicht um die Verbindung unbrauchbar zu machen.

Danke soweit aber fröhlich

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
10.07.2006 18:28 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
bomus bomus ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 53

      Zum Anfang der Seite springen

Bei viele Handys das steht unten Menu --> Einstellungen --> Telefon --> Netz/Netzmodus (also, nicht in Verbindungen Einstellungen Menu) Motorola ist aber immer anders Augenzwinkern

__________________
Durch Fehler lernt man viel (es sollte auch für mein Deutsch gelten Augenzwinkern )
10.07.2006 19:28 bomus ist offline E-Mail an bomus senden Beiträge von bomus suchen
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

Themenstarter Thema begonnen von Vapour Kitey
      Zum Anfang der Seite springen

Ah, aus- und wieder anstellen hat geholfen. Motorola ist wirklich ziemlich unintuitiv, komisches Ding. Unter Netzwerke konnte ich auch nur zwischen o2, e+, Telecom und VF auswählen.

Vielen Dank jedenfalls fröhlich

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
11.07.2006 11:51 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » GPRS-Verbindung trennen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH