BlackBoard » Computerecke » Spiele » Die Siedler - Back to the roots? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Siedler - Back to the roots?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

smile Die Siedler - Back to the roots?       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei golem.de eben über folgenden Artikel gestolpert: http://www.golem.de/0607/46314.html

Ist das nicht geil!?! Die bringen Siedler II mit einer modernen 3D Engine raus und man darf wieder Wege bauen und das ganze Trara drum rum. Das war so eine richtig schöne Guten Morgen Nachricht. großes Grinsen

Und die Screenshots dazu... einfach nur supi smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
05.07.2006 12:06 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Ev!L Ev!L ist männlich
-> drawn bay guy <-

images/avatars/avatar-2195.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Hamburg

      Zum Anfang der Seite springen

Siedler 2 war meines Erachtens nach auch der beste Teil der Serie - zumindest brachte mir der am meisten Spaß.
Aber irgendwie finde ich die Grafik nicht wirklich berauschend. Gut, Grafik ist nicht alles und es nervt auch, wenn man sich für jedes Game glatt neue Hardware kaufen darf, aber ein bisschen hübscher (besonders in der Nahperspektive) hätte es schon sein können ...

__________________

(>^^)> (>^^)>
(>^^)>(>^^)>
(>^^)(>O_O)>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ev!L: 05.07.2006 12:14.

05.07.2006 12:13 Ev!L ist offline E-Mail an Ev!L senden Beiträge von Ev!L suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Demo schon gespielt großes Grinsen einfach herrlich, mein Traum, weil Siedler 2 war damals mein absolutes Lieblingsspiel und jetzt auch noch im modernen Outfit großes Grinsen großes Grinsen

__________________

05.07.2006 12:55 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Schick... ich hoffe nur, die Kämpfe sind ein bissel nachvollziehbarer als im Original. Darüber hab ich mich damals nämlich immer ziemlich aufgeregt, wenn so ein dahergelaufener gegnerischer Lulli drei Generäle von mir platt gemacht hat *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

05.07.2006 13:15 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Ich hab die Demo schon gespielt großes Grinsen einfach herrlich, mein Traum, weil Siedler 2 war damals mein absolutes Lieblingsspiel und jetzt auch noch im modernen Outfit großes Grinsen großes Grinsen


*neid*

Meine beiden Büchsen hier erfüllen bei weitem nicht die Mindestvoraussetzungen unglücklich

Aber ich denke schon, dass ich mir das Spiel holen werde, wenn es hält, was es verspricht. Auch wenn's es eigentlich nur eine Neuauflage ist, so ist es doch irgendwie eine coole Idee. großes Grinsen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
05.07.2006 13:26 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gelesen, die haben bewußt den 2ten Teil neu aufgelegt. Als eine Art dankeschön an die Kunden und die Fans von Siedler und an die, die den "alten" Siedlern hinterhertrauern Augenzwinkern

__________________

05.07.2006 14:32 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Ich hab gelesen, die haben bewußt den 2ten Teil neu aufgelegt. Als eine Art dankeschön an die Kunden und die Fans von Siedler und an die, die den "alten" Siedlern hinterhertrauern Augenzwinkern

oha, der Entdecker dieser Tatsache muss ja erstaunlichen Grips eingesetzt haben großes Grinsen

Anyway, das ist seit langem wieder ein Spiel, von dem ich sage: "HABEN WILL!!!"

Kannst Du vielleicht noch ein paar Eindrücke von der Demo schreiben? smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
05.07.2006 20:52 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich empfehle Dir die PC PowerPlay 07/2006, dort ist ein hochauflösendes Video, daß viel zeigt. (wenn du sie nicht bekommst oder so, ich könnte das video auch bei google hochladen, aber das sind 177mb, und bei nem upload von 12.5KB weiß ich nicht wann das mal was wird +g+)

Also grafisch ist es der Knüller, die haben wirklich den Siedler2 Knuddelknuffel Effekt der Wuseltypen in 3D umgesetz +g+ sieht wirklich sehr schön aus. Auch wenn die Demo nicht so sonderlich viele Einstellungsmöglichkeiten hatte, was dazu führt das es bei mir kaum spielbar war Augen rollen

Das Spielprinzip ist 100% Siedler 2... ach man kanns einfach net beschreiben, außer in 2 Sätzen:

Grafik : himmlisch detailreich und liebevoll großes Grinsen
Spielprinzip: das ORIGINAL Siedler +g+

Also es spielt sich wirklich wie Siedler 2. Die 3D Grafik zerstört keinesfalls das Spiel, sondern wertet es wirklich auf. Wer Siedler2 kennt und liebt, der wird sofort süchtig (meiner Meinung nach) +g+

(und der Wuseleffekt ist auch wieder da großes Grinsen )

__________________

05.07.2006 22:25 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

Danke Head, aber ich glaube nicht, dass ich hier in England die PC Powerlplay bekomme. Und außerhalb Deutschlands waren "The Settlers" ja nie das Ubergame Augenzwinkern

Anyway, wie's ausschaut, haben die Jungs von UbiSoft/BlueByte noch eins draufgesetzt. Irgendwie haben die es kapiert. Da hat doch nicht etwa ein Ingenieur die Position eines BWLers übernommen großes Grinsen

Jetzt haben sie sogar noch eins draufgesetzt.

Die Siedler für Nintendo DS :anbet: wie teuer is so ein Ding doch gleich?

Stellt euch das mal vor, inner S-Bahn ein kleines 1-on-1 die Siedler auf ner DS großes Grinsen Da isses doch gut, dass die Berliner Ringbahn wieder durchfährt.


Ich hatte ja die Siedler schon bei Teil 4 nicht mehr richtig gemocht. Seit BlueByte von Ubisoft übernommen wurde, ging es da merklich bergab, mit Teil 5 als absoluten Tiefpunkt. Dass sie jetzt so fulminant wiederkommen, ist echt erstaunlich.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
07.07.2006 22:05 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann das Video hochladen, aber bei dem dämlichen Google muß man, bei über 100MB, son Tool runterladen (wo ich schon wieder respekt vor hab Augenzwinkern ) und dann kommt nichtmal die Bestätigungsemail an hier Augen rollen

Du nutzt nur Linux soweit ich weiß oder? Weil das ist ein WMV Video:
Audio: Windows Media Audio 48000Hz stereo 128Kbps [Raw Audio 0]
Video: Windows Media Video 9 1024x768 30.00fps 5000Kbps [Raw Video 1]

Kannst Du das abspielen? Weil dann lad ichs woanders direkt hoch...

__________________

07.07.2006 22:29 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

nee lass, Du musst das jetzt nicht extra meinetwegen hochladen. Ich werd's noch früh genug sehen smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
07.07.2006 23:11 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

also ich werde mir aufjeden fall das neue Siedler holen. und evt. auch gleich diese teuere ding. aber eines steht fest, das ist das erste spiel wo ich den ladenbesitzer köpfe wenn keines mehr da ist wenn ich komme.


achja nochwas. soweit ich weis war siedler 1 bis 3 auch in dänemark sehr erfolgreich, jedoch wurde 2 am meisten gekauft, nach 3 hatte wohl niemand mehr lust. Wer die anderen Teile gespielt hat ( was ich zum leitwesen meiner geldbörse getan habe ) kann es sicher auch verstehen. Worauf ich noch warte ist ein Spiel, welches Cossaks, AOE, Siedler 2 und civilation enthält. Auch wnn das game dan auf 5 DVD's daher kommt.

könntest du es wohl als rar irgenwo uppen und hier den Link reinstellen??

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von newbi: 08.07.2006 12:56.

08.07.2006 12:56 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
Daumen hoch! angespielt       Zum Anfang der Seite springen

so, seit einer Woche ist es draußen, am Dienstag kam es endlich bei mir an und gestern konnte ich es tatsächlich das erste Mal anspielen.


Hach ist das Spiel geil smile

Wer die Siedler ][ mochte, wird die nächste Generation lieben. smile Vorausgesetzt er hat die Zeit und Geduld dazu. großes Grinsen Ich hab gestern 4 Stunden gespielt und bin gerade mal mitte 2tes Level. So wie früher ... smile

Isch liebe es... großes Grinsen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
14.09.2006 14:10 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
fac fac ist männlich
Der Geist

images/avatars/avatar-2220.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Freiburg

      Zum Anfang der Seite springen

Endlich kann ich Siedler 2 ohne Dosbox zocken großes Grinsen
(Das hab ich nähmlich die ganzen Ferien schon gemacht)
Als das Spiel rauskam hab ichs mir gleich schicken lassen(ich faule Sau Freude )

__________________
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein
14.09.2006 16:28 fac ist offline Beiträge von fac suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch großes Grinsen Und es ist soooo schöööön großes Grinsen Super umgesetzt...

Aber weiß noch jemand, wie man es schafft, (z.B. 2. Level) mit seinen Soldaten den Gegner zu besiegen? Auch wenn ich ein größeres Millitärgebäude hab, greifen nur 3 an (bei einem gegnerischen Gebäude mit 3 Soldaten drin)... Und irgendwie besieg ich den nie oO

__________________

14.09.2006 19:38 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Habs nun auch bekommen und werde es am Wochenende mal anzocken. Wenn es echt so gut ist wie der damalige Teil dann wird es ein ganz schön langes Wochenende. Aber ich steh nicht so auf 3d Grafik, mal gucken wie es sich spielen lässt...

mfg
15.09.2006 09:22 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Ich habs auch großes Grinsen Und es ist soooo schöööön großes Grinsen Super umgesetzt...

Aber weiß noch jemand, wie man es schafft, (z.B. 2. Level) mit seinen Soldaten den Gegner zu besiegen? Auch wenn ich ein größeres Millitärgebäude hab, greifen nur 3 an (bei einem gegnerischen Gebäude mit 3 Soldaten drin)... Und irgendwie besieg ich den nie oO

Als erstes solltest Du mal schauen, ob Du die Wirtschaftseinstellungen bei den Soldaten richtig eingestellt hast. Am besten besetzt Du auch die in Häuser in mittlerer Grenzentfernn auf voll, oder zumindest ein bisschen höher

Dann brauchst Du natürlich viele Militärhäuser in der Nähe. Die Baracken in Grenznähe solltest Du ausbauen.

Ein Soldat wird immer im Haus bleiben. Ja nach Einstellungen und Entfernung können die anderen dann angreifen.

Was mich auch freut ist, dass das Spiel wesentlich stabiler ist als die Demo. Gerade bei S3 und S4 gab es ja sehr viele Stabilitätsprobleme beim Release.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
15.09.2006 10:46 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Habe nun auch Die Siedler 2 Die nächste Generation gekauft.
Total Klasse geworden das Spiel!
Wenn man als 5- - 6-Jähriger immer die Siedler 2 gespielt hat gabs erstmal tollen Kotzanfall als die Siedler 3 rauskam - ebenso die Siedler 4 und 5. Finde ich total beschissen die Teile.

Aber:
Das neue Siedler 2 ist echt geil, am besten finde ich dass als einziges an der Engine die alten Symbole für die Häusergröße übrig geblieben ist, ich glaub genau das schafft den so geliebten Siedlerflair Augenzwinkern

__________________
CorvusCorone -> Champus
15.09.2006 11:51 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Danke Miesel fröhlich

Was mir mal aufgefallen ist (und das ist mir damals noch nicht so bewußt gewesen), wie innovativ die Steuerung damals schon war. Es gab zum damaligen Zeitpunkt keine solche Steuerung bei anderen Spielen. Schlicht, einfach und doch praktisch Augenzwinkern

__________________

15.09.2006 18:08 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt auch das neue Siedler 2 und... es läuft nicht!!!

Ich habe es in Windows selbst mit Adminrechten nicht zum Laufen bekommen. Was mir auffiel ist daß ich den Schreibzugriff nicht freischalten konnte. Als eingeschränkter Benutzer bekomme ich eine Fehlermeldung. Als Admin bekomme ich zwar keine, und es sieht so aus als sei der Schreibschutz entfernt, aber wenn ich die Einstellung direkt danach wieder überprüfe sehe ich, daß er wieder drin ist.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder eine Idee?

PS: es ist eine Original-CD

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
16.09.2006 16:02 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Die Siedler - Back to the roots?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH