BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Delphi MySql 4 Free ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MySql 4 Free ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Achtung MySql 4 Free ?!       Zum Anfang der Seite springen

Hy Leute!

Ich suche eine Datenbank die MySql ähnlich ist bzw die gleichen abfragen hat aber eben nicht Open Source

Nicht OPEN Source ist er wahnsinnig ?
Nein... Ich möchte mein Produkt verkaufen und eben nicht unter der GNU Lizenze "leiden"
Diese besagt ja wenn ich z.b. mit MySql arbeiten würde ich sie verwenden kann aber ich dann mein programm oder mit was ich auch immer arbeite OPEN SOURCE machen MUSS


Also kurz:
Ich suche einen mySql Clone den ich für wenig geld (kostenlos wäre mir am liebsten) erwerben kann.

lg CF
08.02.2006 16:19 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

hi,
es gibt ne commercial-license von mysql
schau dir das mal:

http://www.mysql.com/company/legal/licen...al-license.html

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
08.02.2006 16:24 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Lediglich die Anwendung von mySQL führt ja nicht dazu, dass alles, was irgendwo eine Schnittstelle zu mySQL hat, auch Open Source sein muss. Das WBB hier ist schließlich auch kein OpenSource und Woltlab verlangt auch Geld dafür, obwohl es auf mySQL aufbaut.

Du verkaufst letztendlich ja nicht das Datenbanksystem mySQL, sondern eine Software, die eine Schnittstelle dazu hat und diese Datenbank verwendet (mit kleineren Veränderungen aber auch andere SQL-fähige relationale Datenbanken benutzen könnte).

[EDIT]
Okay, die Lektüre oben hat mich überzeugt. Solange du wirklich ausschließlich auf mySQL setzt und das Ding verkaufen willst, brauchst du wohl die Kommerzielle Lizenz Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 08.02.2006 16:32.

08.02.2006 16:28 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Themenstarter Thema begonnen von ColdFire
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin recht variabel mit meiner datenbank muss nicht MYSql sein aber sql ansich ist ja prima (einfachs abfrageroutinen und schnell)

@ LX kann dir nicht ganz folgen ....
Wenn ich also mein Produkt mit MYSql verkaufen will darf ich das schon nur muss ich lizenzen an MYSql zahlen ? WTF ?

lg ColdFire
08.02.2006 16:45 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

nur so nebenbei, man kann auch Geld mit Open Source machen.

GNU-Lizenz bedeutet nicht, dass Du kein Geld verlangen darfst. Es bedeutet lediglich, dass Du die Quellen mitgeben musst.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
08.02.2006 17:09 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Themenstarter Thema begonnen von ColdFire
      Zum Anfang der Seite springen

Tja die quelle sind 400.000 Programmzeilen großes Grinsen ich glaube nicht das ich das mitgeben werde großes Grinsen bzw will !

Dauert nicht lange und mein Programm wird kopiert und wird von anderen Verschenkt !

lg CF
08.02.2006 17:26 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

400 kZeilen :o Respekt.

Alles selbstgeschrieben? Und. .... was für Software isses denn? smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
08.02.2006 17:54 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ColdFire
Dauert nicht lange und mein Programm wird kopiert und wird von anderen Verschenkt !
Ja und? Das kann dir mit Binaries genauso passieren... an denen werden sicherlich auch mehr Leute interessiert sein als am Quellcode.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

08.02.2006 17:59 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Hm, schon mal an PostGreSQL gedacht?
Die ist imho sogar besser als MySQL.
Und komerziell verwendbar.

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
08.02.2006 20:17 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Delphi MySql 4 Free ?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH