BlackBoard » Computerecke » Hardware » Soundkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soundkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scrambled scrambled ist männlich
kA und kP von nix und allem?!


images/avatars/avatar-1950.jpg

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Gelsenkirchen

Soundkarte       Zum Anfang der Seite springen

hi erstma,
also ich habe vollgendes problem: ich habe mir heut ne neue soundkarte gekauft und wollte diese einbauen. ich hatte vorher eine onboard soundkarte drin. ich hab dann die onboard soundkarte in bios ausgeschaltet und den rechner rebootet. dann ergab sich für mich das problem, dass mein rechner immer nur noch bis nach dem windows lade bildschirm hoch fuhr, und ich dann nur noch nen schwarzen bildschirm bekommen hab und nix mehr ging...
fazit: ich kann meine neue soundkarte net benutzen unglücklich .

ich hoffe mal ihr könnt mir sagen was ich falsch gemacht habe, und was ich machen muss damit mein rechner da nicht streikt.

danke schon mal im vorraus.

cuu
30.01.2006 21:33 scrambled ist offline E-Mail an scrambled senden Beiträge von scrambled suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal geschaut, ob die Karte richtig im Slot steckt? Eventuell mal einen anderen Slot versuchen... wenn das alles nix hilft, die Karte mal in einem anderen Rechner testen, vielleicht ist die Karte selbst ja defekt.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

30.01.2006 21:53 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte lustigerweise, ein sehr ähnliches problem, beim einbau meiner neuen karte unter win.
ich hab den rechner im abgesicherten modus hochgefahren und die karte da installiert. beim erneuten reboot hat alles wunderbar funktioniert.
was für hardware hast du sonst noch im rechner? und was für ein netzteil nutzt du?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
31.01.2006 00:50 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

da er ja bis zum windows bootscreen gekommen ist wird es höchst warscheinlich nicht am netzteil liegen....


ich vermute auch karte defekt......

.....was passiert wenn du im abgesicherten startest?

stürtz er auch ab?

linux?

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
31.01.2006 07:04 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

wieso die alte im bios abgeschaltet??es sollte voll ausreichen diese im gerätemanager zu deaktivieren-vielleicht liegst ja schon daran!?

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
31.01.2006 09:22 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

wenn mans ordendlich macht dann ist sie im bios aus, hast also alles richtig gemacht...

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
31.01.2006 09:25 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

...anscheinend ja nicht,sonst würde die kiste ja auch wohl booten!
fehlt nur noch deine standard empfehlung:"platt machen und windoof neu aufspieln"*fg* Augen rollen (kleiner spaß an rande)
wenn man nicht weiß,was amn macht,sollte man die finger vom bios lassen-ganz einfach!
aber ich würde nachdem ich die bioseinstellugn wieder auf die alten werte einstellen und einfach mal nen anderen slot(siehe LX) ausprobieren und die onboardsch*** einfach mal im gerätemanager deaktivieren! Augenzwinkern

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hase: 31.01.2006 11:23.

31.01.2006 11:23 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

aber wenn du sie im bios deaktivierst ist sie im gerätemanager doch auch automatisch deaktiviert !

@ hase: du hast die standard empfehlung linux installieren vergessen Augenzwinkern !

habe festgestellt das ne neu installation nunmal einfach wunder bewirken kann... und sooooo stressig wie stunden/tagelange fehlersuche ist sie auch nicht.....

aber egal.... ich rate dir ja heute mal nicht dazu sonder wir suchen alle schön gründlich den fehler..... Freude

anderer slot ist noch ne idee .....

...am IRQ wirds nicht liegen, denk ich.....

probier das mit dem gerätemanager auch mal und schreibe mal bitte obs was gebracht hat, würde mich mal interessieren....

hast du die karte mal im rechner eines freundes oder so getestet?

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blackdevil: 31.01.2006 11:40.

31.01.2006 11:35 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackdevil
anderer slot ist noch ne idee .....

...am IRQ wirds nicht liegen, denk ich.....


ich denke schon, dass es der IRQ ist. Gerade Soundkarten werden stinkig, wenn sie keinen eigenen IRQ abbekommen.

Am besten steckst Du die Soundkarte nie in den ersten Slot (der teilt sich den IRQ mit der Graka) und auch nie in den 5., denn der teilt ihn sich meist mit anderen onboard geräten.

Edit: Ach ja ... die Onboardkarte sollte wirklich eher im BIOS als im Gerätemanager deaktiviert werden fröhlich

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misel: 31.01.2006 12:13.

31.01.2006 12:12 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

...wodurch ja der IRQ frei werden sollte und die andere soundkarte ihn sich automatisch krallen sollte.....oder?

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.
31.01.2006 14:04 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch keine Probleme damit mein onboard Soundsystem neben meinem Soundblaster aktiviert zu lassen.
Man muss sich halt nur für einen Stecker entscheiden.
Vielleicht kann man die Zwei auch irgendwie zur gleichen Zeit benutzen, aber wer braucht so einen Blödsinn schon. smile
01.02.2006 19:50 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andy
Ich hab auch keine Probleme damit mein onboard Soundsystem neben meinem Soundblaster aktiviert zu lassen.
Man muss sich halt nur für einen Stecker entscheiden.
Vielleicht kann man die Zwei auch irgendwie zur gleichen Zeit benutzen, aber wer braucht so einen Blödsinn schon. smile

das macht sich schon ganz praktisch, wenn man über die "gute" Soundkarte die Musik über die Anlage hört und die Piepstöne von Gaim, Xchat oder Trillian über die im Monitor integrierten Lautsprecher.

So wird die Musik nicht gestört, nur weil dich jemand mal anlabert.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
01.02.2006 20:35 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Soundkarte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH