BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » PHP Login... user erkennung nach dem Login... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Login... user erkennung nach dem Login...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpL!T
Junior Member


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 141

Login... user erkennung nach dem Login...       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Habe mir einen Login geschrieben... Er geht jedoch bisher nur soweit, dass man Benutzer registrieren kann, und sich danach einloggen kann bzw durch eingabe der richtigen Username/PW auf eine neue Seite kommt, die man zuvor nicht gesehen hat.

Nun wäre mein Ziel jedoch, dass das Programm merkt, welcher Benutzer online ist, und auch, wenn er inerhalb der Homepage die Seite wechselt.

Wie ist so etwas möglich?
11.01.2006 10:42 SpL!T ist offline E-Mail an SpL!T senden Beiträge von SpL!T suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

mit sessions http://at2.php.net/session
bzw cookies was willst du den genau machen?
was für funktionen bietet deine seite deinen usern?

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ragtek: 11.01.2006 11:06.

11.01.2006 11:05 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
SpL!T
Junior Member


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 141

Themenstarter Thema begonnen von SpL!T
      Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank, für die rasche Antwort.

Ich habe bisher erst den login fertiggestellt. Danach soll der eingeloggte Benutzer seine Daten in der Daten (email, Passwort etc) editieren können und auf eine nur für ihn und den Admin bestimmte Seite gelangen.
11.01.2006 14:42 SpL!T ist offline E-Mail an SpL!T senden Beiträge von SpL!T suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

kann dir gerne ein beispiel zukommen lassen ( session login)

melde dich per pm mit mail addy dann kann ich es dir schicken wenn du interessen hast !

lg ColdFire
11.01.2006 21:58 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
SpL!T
Junior Member


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 141

Themenstarter Thema begonnen von SpL!T
      Zum Anfang der Seite springen

So habs nun auch hingekriegt mit der Session.

Habe jedoch bisher noch nicht rausgefunden, wie ich beim Login die Session löschen/deaktivieren kann und wie ich bestimmen kann, wie lange eine Session aktiv sein soll... ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpL!T: 13.02.2006 10:42.

13.02.2006 10:29 SpL!T ist offline E-Mail an SpL!T senden Beiträge von SpL!T suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

session_destroy();

das musst du selber bestimmen
du musst speichern wann sich der user eingeloggt hat und dann nach einer bestimmten zeit die session zerstören in dem du z.B. den Wert in der Datenbank löscht

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
13.02.2006 14:51 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » PHP Login... user erkennung nach dem Login...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH