BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Userrechte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Userrechte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Userrechte       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich wollte meinem Bruder auf meine PC ein bisschen einschrenken....also Im Rechte nehmen/geben...wie kann man das unter Windows xp machen?

so long assasine
08.11.2005 10:44 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

gastaccount einrichten und über die dateifreigaberechte wie lesen,schreiben oder vollzugriff und kontingent (datenbegrenzung)

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
08.11.2005 10:47 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Gastaccount ist nicht so eine tolle Lösung. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, zum Beispiel einen User mit eingeschränkten Rechten an zu legen. Der Gastaccount dürfte sich zum benutzen des Rechners nicht wirklich eignen, da der wirklich nur das minimum an Rechten besitzt.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

08.11.2005 21:15 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

hmm ja das hab ich ja schon (mit dem eingeschränkten Rechten) aber das ist mir um einiges zu ungenau..hab mir gedacht das es vielleicht über Benutzergruppen gehen könnte...aber ich fin dort rein gar nichts wo ich da einstellen kann..

so long assasine
08.11.2005 22:19 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
butsch butsch ist männlich
Jägermeister *Prost*


images/avatars/avatar-2049.gif

Dabei seit: 22.03.2004
Beiträge: 83
Herkunft: München/Freising

      Zum Anfang der Seite springen

bei einem gast account kann er noch datein runterladen aber nichts mehr instllieren und das sollte für die normale anwendug eigentlich reichen.

benutzer mit eingeschränktem zugriff können meinermeinung nach zuviel mit dem pc anstellen.

ansonsten gibt es bei XP keine weitern möglichkeiten, ich kenne zumindest keineund habe auch nochnichts davon gehört
09.11.2005 00:39 butsch ist offline E-Mail an butsch senden Homepage von butsch Beiträge von butsch suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

hmm habs jetzt gefunden...Systemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitseinstellungen...da kann man einiges einstellen..am besten erstellt man eine neue Usergruppe/Benutzer damit man nicht irgendwas falsch einstellt großes Grinsen

Gastaccount wäre Pfusch...

fals jemand vielleicht auch no ein Programm kennt das noch mehr einstellungen hat...wäre es ganz nett denke man kann mehr einstellen als es unter den "Lokalen Sicherheitseinstellungen" geht...aber das is warscheinlich alles verteilt....

so long assasine

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 09.11.2005 13:04.

09.11.2005 12:53 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Userrechte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH