BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Transflash == MiniSD ???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transflash == MiniSD ????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

Transflash == MiniSD ????       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
Ich plane mir in den nächsten tagen ein neues handy zuzulegen (Z500 von Samsung). Da der interne speicher (wie sooft^^) relativ klein ist, möchte ich mir ne zusätzliche speicherkarte kaufen.
Hab nach TransFlash-Karten gesucht und die einzihe 512'er die cih gefunden hab gibts bei Amazon, dauert jedoch 4-6 wochen.

in der artikelbeschreibung steht jedoch:
Zitat:
Geeignet für Endgeräte mit Micro SD-, TransFlash- und SD-Steckplatz (mittels Adapter)

wie ich dieser aussage entnehme, braucht man nur für SD-Steckplätze nen adapter. das würde jedoch bedeuten, dass mini-sd und transflash direkt miteinander kompatibel sind..,
meine frage nun, sind sie es oder nicht? bzw: kann ich ne MiniSD-Card in mein Samsung Z500 stecken oder muss ich die 4-6 wochen auf die TransFlash warten =/

vielen dank im vorraus

mfg phoenix

__________________
From The Fire To The Ashes




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BloodyPhoEniX: 25.10.2005 14:28.

25.10.2005 14:27 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
luzifer666
Aufsteiger


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 66

      Zum Anfang der Seite springen

in der regel gibt da die hersteller seite gute auskunft, bei sony ericson z.b. braucht man bzw kann man nur eine marken eigene speicherkarte nutzen.....

__________________
Wir sind die Guten!!!

die-staemme.de <- und einem is nie langweilig ^^

erst ab 18
25.10.2005 15:39 luzifer666 ist offline E-Mail an luzifer666 senden Beiträge von luzifer666 suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Transflash und MiniSD sind nicht kompatibel (schon alleine weil sie verschiedene Abmessungen haben). Beide Karten haben aber gemeinsam das man mit Hilfe eines geeigneten Adapters dies auch in einem "normalen" SD-Slot nutzen kann. Btw, schau doch mal bei einem anderen Anbieter nach einer Karte, da 4-6 Wochen eine lange Lieferzeit ist.

Übersicht Speicherkarten

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

25.10.2005 17:22 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

Themenstarter Thema begonnen von BloodyPhoEniX
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HazardEvil
Btw, schau doch mal bei einem anderen Anbieter nach einer Karte, da 4-6 Wochen eine lange Lieferzeit ist.


problem is, dass ich keine anderen anbieter weiss Augenzwinkern
Amazon sind die einzigen, die TransFlash karten in 512 haben =/
sonst hab ich nur 256 gefunden

weisst vielleicht nen tipp, wo man die kriegen kann?

*edit* hab ma gefroogelt großes Grinsen (omg hört sich das dumm an Zunge raus ) und hab des hier gefunden...
http://froogle.google.de/froogle_cluster...h+512&scoring=p
also aussehen tuts wie ne TransFlash ^^ aba is ne Mini-SD oder wie?
weil hier is es ne TransFlash, steht aber auch MiniSD drauf (deswegen auch meine Verwirrung ^^)

*edit2*
nu hab ichs ^^ da steht micro und net mini Zunge raus
also microSD = TransFlash oder wie oO? langsam bin ich echt verpeilt^^

__________________
From The Fire To The Ashes




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BloodyPhoEniX: 25.10.2005 18:32.

25.10.2005 18:21 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher, oben hast du vielfach von MiniSD gesprochen. MicroSD ist wohl die etwas neuere Bezeichnung für Transflash-Karten, wieso und weshalb die nun aufeinmal MicroSD heißen weiß ich allerdings nicht.
Transflash == MircoSD != MiniSD

EDIT:
Hier noch ne News vom 14. März 2005 zu dem Thema
microSD - neuer Speicherstandard?
Schon wieder ein neuer Flash-Speicher Standard?
Nicht ganz…
Die “SD Card Association” hat eine neue, noch kleinere Version des miniSD Standards, den microSD angekündigt. Normalerweise würde ich jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und mich fragen, wieviele Speicherkarten-Standards wir denn noch brauchen, aber diesmal zum Glück nicht.
Wenn man die zugehörige Pressemeldung weiterliest, erfährt mann, dass es kein neuer Standard sondern eine Zusammenarbeit mit SanDisk und deren TransFlash - Kartenstandard ist. Die neuen microSD - Karten sind zu 100% kompatibel zu den TransFlash Karten und haben auch die exakt gleichen Abmessungen (11mm x 15mm x 1mm).
SanDisk hat bereits erklärt, dass sie bis Ende diesen Jahres ihren TransFlash - Standard in den microSD -Standard überführen werden.
Zum Glück wird uns damit ein weiterer Standard erspart.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

25.10.2005 20:00 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

Themenstarter Thema begonnen von BloodyPhoEniX
      Zum Anfang der Seite springen

ok ^^ ja, im endeffekt hab ich den fehler auch bemerkt fröhlich
die ganze diskussion sollte um microSD und net um miniSD gehen ^^

vielen dank an dich, dass du die zweifel beseitigt hast fröhlich

soweit erledigt, bitte closen

__________________
From The Fire To The Ashes




25.10.2005 20:49 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Transflash == MiniSD ????

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH