BlackBoard » Computerecke » Spiele » PC Black&White 2 Warnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black&White 2 Warnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

Achtung Black&White 2 Warnung       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

mit dem Thema verusche ich euch zu warnen vor dem Kauf von Black&White 2. Ich habe das Spiel heuteb gekauft ( Media Markt ) und habe mich endlich darauf gefreut mal wieder Gott zu sein Augenzwinkern .

Und jetzt die schlecht Nachricht. Es gibt ungefähr 400-900 Themen im lionhead Community Forum die bessagen das das Spiel nicht läuft. Ich dachte naja das sind die USer halt mal wieder, bis ich mich selber davon überzeugt hab das selbst bei der Installation des Spiels es nicht einwandfrei läuft. Nachdem ich das Spiel 2-3x Neuinstallieren musste da es nicht fertig installiert hat, habe ich mich darauf gefreut das es nun endlich soweit ist......falsch gedacht.

Beim starten des Spieles erscheint das Black&White 2 Logo und verschwindet, danach landet ihr wieder auf dem Desktop. Das Problem existiert bei 80% der Käufer in anderen Ländern, selbst der v1.1 Patch behebt das nicht. Lionhead und EA wollen davon nichts wissen und lassen die User hängen indem sie sagen "Das Problem ist uns nicht bekannt, bitte wenden Sie sich an Lionhead ( und umgedreht an EA)".

Die Probleme tauchen nicht nur auf AMD Prozessoren auf sondern auch auf Intel Chips.

Wer das Spiel allerdings zum laufen bekommt wird sich freuen denn nach dem Level drei heißt es wieder ab auf den Desktop das ist bei den restlichen 20% so der Fall, wenn das Spiel sich nicht schon davor veranbschiedet.

Also ich wollte euch nur vorwarenen nicht das auch ihr in die BUG-Falle tappt. Ich hoffe das EA oder Lionhead das Problem fixen.

Wer sich mal alle Themen anschauen möchte hier der Link: hier

Ich hoffe das ich euch nicht davon abhalte das Spiel zu kaufen, aber ich weiß nicht ob sich das ausgeben von 48-54€ für ein Verbugtes Spiel lohnt.

Ich rate jedem wartet mit dem kauf bis ein Patch da ist, ich selber werde das Spiel morgen zurück geben und hoffe mal das EA oder Lionhead sich in kürze drum kümmern wird, denn die User in den USA streiten sich schon seit kanpp 5-7 Tagen damit rum und ich denke das das nicht nötig ist, denn esgibt genug andere Spiele die evtl. besser sind als B&W 2.
13.10.2005 02:03 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal wieder witzig, weil das verspätete Erscheinen das Games war ja wegen dem Ausmerzen von Bugs Augen rollen

Danke für die Warnung.. also wie gehabt... neues Spiel kommt raus, erstmal Ausleihen und dann wieder enttäuscht abgeben großes Grinsen

Was hat das Game denn für Systemmindestanforderungen? (find nix, was auch repräsentativ ist)

Erinnert mich an Dawn of War, welches mit 1.0 immer wunderbar funktionierte und nun, wo das Addon draußen ist und man 1.40 installieren muß, lief es bei 5 Rechnern, auf denen wir es testeten auf einem einzigen (was dumm war, weil wir eigendlich über Lan zocken wollten)

__________________

13.10.2005 04:02 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Fatality
      Zum Anfang der Seite springen

Anforderung ist folgende:

Windows 2000/XP
1,6 GHZ
512 MB
3,5 Gb HDD
8x DVD
64MB Grafik mit Pixelshader 1.1
Direct X 9.0c
Direct X Komatible Soundkarte
Tastatur und Maus


Also meine Systemdaten übersteigen bei weitem die Systemanforderungen, aber naja.

Ich bin sehr sehr entäuscht was das Spiel angeht vorallem das das so verbugt ist.
13.10.2005 12:23 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Games auf PC, die grade so die Mindestanforderungen einhalten, meist besser laufen. Also nicht wirklich vom Speed, aber sie laufen eben. Irgendwie scheint auch diese ganze neue Hardware Probleme zu machen. Bei Dawn of War, z.B. lief es nur auf dem ältesten Rechner, bei meinem Kumpel und bei mir zuhause (wir haben PCs wo man es grad noch spielen darf Augenzwinkern ) lief es auch. Nur bei den Leuten mit neuen PC machts nur Probleme... =/

__________________

13.10.2005 12:31 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Fatality
      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ein wenig schade von EA und Lionhead das die sagen "Wir haben das Spiel auf sehr vielen unteschieldichen Systemen getestet und alles lief wunderbar". Tja nur komisch das 50-80% der User das Spiel nicht mal starten können.

Hier mal ein offizieller Themenbereich über den Ladebug den so viele User haben. hier

Ich denke das Thema sagt alles.
13.10.2005 12:49 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
wheedcreed wheedcreed ist männlich
fuCKYou


images/avatars/avatar-201.gif

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 255
Herkunft: Da wo ich wohn

      Zum Anfang der Seite springen

Tja, und dann wundert sich die Spieleindustrie, dass immer mehr Spieler ihre Games aus anderen Quellen als der Ladentheke oder Online-Shop beziehen.

Ich kenn einige dieser Leute, und bei denen läuft B&W 2 tadellos.
Habs selbst nicht ausprobiert, weil mich das Spiel nicht ineressiert.
Fand den ersten Teil schon ätzend (diese kleinen dämlichen Helfer :lookangry: )

__________________
~Memento Mori~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wheedcreed: 13.10.2005 14:21.

13.10.2005 14:21 wheedcreed ist offline E-Mail an wheedcreed senden Beiträge von wheedcreed suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, nur leider einfach normal heutzutage:
Rollercoaster Tycoon 3
Battlecry 3
Sims 2
Gilde + Addon (Multiplayer)
Restricted Area (Multiplayer)
Stronghold 2 (Multiplayer)
Kinder des Nils
usw.

Alles Games wo ich an den Kundenservice geschrieben habe. Entweder keine Antwort, oder "Bei uns liefs noch" oder ich soll meine Systemdaten hinschicken, was totaler Blödsinn ist, denn wenn ich Restricted Area keine Gegenstände tauschen kann oder sie verschwinden, oder bei Battlecry 3 mein Held einfach so stirbt oder in Stronghold 2 im Multiplayer keine PC Gegner einstellbar sind oder Kinder des Nils eine unmöglich spielbare Balance besitzt usw. Dann ist wohl kaum MEIN System daran Schuld....

Aber, ich glaub das Thema gehört dann wieder hier hin smile

__________________

13.10.2005 14:26 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Fatality
      Zum Anfang der Seite springen

@wheedcreed

Ja das stimmt, ich kenne auch ein paar Leute bei denen es geht ich kenne aber nochmehr, die das gleiche Problem haben.

An solchen Sachen ist die Industrie selber Schuld. Nehmen wir mal STEAM... ok die Platform ist in der Entwicklungsphase aber hey ich kenne keinen Spielehersteller der solch ein Engagement zeigt und ab und zu auch Umfragen startet was man besser machen kann. Hiermit einen sehr großen Respekt an VALVE die das aufgebaut haben auch wenn es ab und zu nervt, aber ich wette mit euch das VALVE hier einen sehr guten Ansatz zeigt und auch in Zukunft sehr gute Arbeit leisten wird auch wenn es ab und zu Updates gibt die nicht einwandfrei gehen.. aber ich habe nie länger als einen Tag darauf warten müssen das STEAM oder CS wieder geht.
13.10.2005 19:52 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin echt kein Steam-Fan, aber ich muß zugeben, Valve tut was, die Spiele laufen, Steam größtenteils auch und auf diese Weise haben sie es sogar geschafft, die Leute dazu zu bewegen ihre Spiele auch zu kaufen. Wozu ich auch bereit bin, wenn ich weiß daß es funktioniert...

__________________

13.10.2005 21:42 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Steam ist in dieser Hinsicht einfach genial.
Warum? Naja wird ein Bug entdeckt, wird dieser einfach reportet (Forum, VDC oder bei einigen Games die In-Game Bugreport Funktion), Valve liest sich das durch, analysiert 1 Tag, und in spätestens einer Woche (bei größeres Updates z.B.) ist der Fehler weg.

[Einzige wovor ich bei Steam immer Angst hatte (und manchmal auch habe), dass irgendwann mal ein Dialog kommt: "Ein Monat abgelaufen, bitte 5 € bezahlen für die Freischaltung für einen weiteren Monat.", sonst gefiel mir Steam schon seit der Beta smile ]
14.10.2005 10:28 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Fatality
      Zum Anfang der Seite springen

Ja STEAM ist einfach genial.. ja vor dem monatlichen Kosten habe ich auch angst das die kommen.


Aber nunzu Black&White 2. Also nach Stundenlangem suchen habe ich die Lösung gefunden.

Das Problem ist das einige User ihr Windows nicht aktuell haben.

Ich habe mich gestern 3 Stunden lang den Windows Updates hingegeben und siehe da es geht. Also wer das Problem hat das Black&White 2 nicht startet der muss Windows Patchen auch den allerkleinsten Patch nicht auslassen sondern alles Patchen was geht. großes Grinsen
14.10.2005 10:36 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich wohl ein Einzelfall, oder?
Bei mir läuft das Spiel einwandfrei, ohne Patch, habe es schon so gut wie durchgespielt, bin auf der 7. Insel.
Windows habe ich nicht geupdatet, hab auch eine Menge Trojaner, Spyware und Viren auf dem Windowssystem, wundert mich dass der Rechner überhaupt noch hochfährt, aber trotzdem läuft B&W2 einwandfrei.

Mein System
Windows XP Professional
Pentium 4 2,4 GHZ
1024 MB Ram
Nvidia 6800GT

Ein etwas älterer Nvidia Treiber.

__________________
CorvusCorone -> Champus
14.10.2005 17:51 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Fatality
      Zum Anfang der Seite springen

Ja unter XP habe ich das Problem selten gehört aber es war da.
Ich selber habe Windows 2000 im Einsatz so wie viele andere auch.
14.10.2005 20:53 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

also ich habs auch schon durch und ich hab grad noch die systemanforderungen
ich hab keinen einzigen absturz oder sonstiges gehabt. das einzige was mal war sind ein paar ruckler mehr net.

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

15.10.2005 15:14 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » PC Black&White 2 Warnung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH