BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte RAID = System neuinstallation?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RAID = System neuinstallation??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BadMad
Aufsteiger


Dabei seit: 24.04.2002
Beiträge: 43

Fragezeichen RAID = System neuinstallation??       Zum Anfang der Seite springen

Also folgendes: ich habe atm eine Platte wo alles drauf ist (System, Files,...), da die nun zu klein wird hab ich die gleiche nochmal bestellt und wollte die beiden dann als RAID 0 laufen lassen. Muss ich dann mein System neuinstallieren oder kann ich das so wie es ist lassen (also 1. Platte fast voll, 2. Platte leer). Ich glaub nicht oder? Wenn neuinstallation, reicht es dann auch wenn ich nen Image von meiner HDD mache und das dann wieder aufspiele?
------
EDIT

keiner ne antwort parat?

__________________
Böse No Risk, No Fun Böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BadMad: 03.10.2005 18:45.

29.09.2005 01:36 BadMad ist offline E-Mail an BadMad senden Beiträge von BadMad suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

hm.. naja es könnte klappen aber mach auf jeden fall mal ne sicherung von allem.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

03.10.2005 18:55 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Zumindest bei mir hat es damals nicht funktioniert (IDE-Platten + Promise Fasttrack Lite Controller) ich mußte das System neu aufspielen.
Ich würde in jedem Fall ein Image machen und das ganze dann zurück auf das Raid spielen. Es ist sicher mit etwas Arbeit verbunden, dafür nutzt du so aber mit Sicherheit den Geschwindigkeitsvorteil den dir ein Raid 0 bietet.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

03.10.2005 19:02 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
BadMad
Aufsteiger


Dabei seit: 24.04.2002
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von BadMad
      Zum Anfang der Seite springen

wird dann auch grub und so beim image mit übernommen? weil ich hab linux und win am laufen und hab eigentlich kein bock alles neueinzurichten (vorallem nicht unter linux großes Grinsen )

__________________
Böse No Risk, No Fun Böse
04.10.2005 01:24 BadMad ist offline E-Mail an BadMad senden Beiträge von BadMad suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte RAID = System neuinstallation??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH