BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung Boiling Point » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boiling Point
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Boiling Point       Zum Anfang der Seite springen

Spielevorstellung Boiling Point

Systemvoraussetzungen:

Systemvorraussetzungen (minimum):
2GHz Prozessor
Windows 2000/XP
512 MB RAM
6-fach DVD-Laufwerk
4 GB Festplattenplatz
128 MB Grafikkarte
Direct X-kompatible Soundkarte

Text-Hersteller:
Sengende Hitze, drückende Luftfeuchtigkeit und der Schweiß rinnt in Strömen: Irgendwo im Nirgendwo Südamerikas kämpfen Sie sich unter größter Anstrengung und mühsam durch den Dschungel. Alles, was Sie jemals als Ihre persönlichen Grenzen definierten, ist Schnee von gestern! Schon jetzt sind Sie weiter gegangen und haben Schlimmeres überstanden, als Sie je zu träumen wagten. Sie sind Saul Meyers, ein hoch dekorierter Soldat und haben den Punkt erreicht, an dem es kein Zurück mehr gibt: Ihre Familie ist bedroht, Ihr eigenes Leben keinen Cent mehr wert! Ihr einziges Ziel ist es noch, Ihre Tochter Lisa zu retten. Sie ist verschwunden, und ihre Spur führte Sie direkt in diese grüne Hölle Südamerikas. Wer steckt hinter alldem, welche Geheimnisse hatte Lisa entdeckt? Die Antworten müssen warten, denn nun geht es heiß her - der Siedepunkt, Boiling Point, ist erreicht!



Fazit: "Morrowind meets Ak47"

Das Game ist ziehmlich cool gemacht. Es ist eine Mischung aus FarCry, Gta, Gothic und Morrowind. Man ist auf einer 18 x 25 km großen Insel und sucht dort seine Tochter die entführt worden ist. Man kann sich auf der Insel frei bewegen, zu Fuß, per Hubschrauber, Boot oder Auto. Von Zivilisten und Auftraggebern kommt man an Informationen die einem helfen seine Tochter zu finden...

Die Kaufversion von dem Game ist leider so verbugt, so das man sich erstmal einen 200 MB Patch auf Version 2.0 saugen sollte, dann kann man des Spiel endlich (fast) Absturzfrei spielen. Es ist schon eine Sauerei was manche Spielehersteller sich leisten... (Käufer = Betatester)

Die oben genannten Systemvoraussetzungen sind echt nur das Minimum, also darunter geht gar nichts!

Obwohl das Game sehr verbugt war trozdem ein nettes Game für zwichen durch dank dem patch 2.0...

greatz
10.08.2005 16:52 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
wheedcreed wheedcreed ist männlich
fuCKYou


images/avatars/avatar-201.gif

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 255
Herkunft: Da wo ich wohn

      Zum Anfang der Seite springen

Find das Game auch sehr nett, aber ich werd es nie wieder spielen.
Denn ein so dermaßen verbuggtes Spiel finde ich echt nicht Spielenswert.
N Kumpel von mir hat z.B. keine Sounds im Spiel usw. echt nicht kaufenswert.
Evt. ausm is zensiert, aber 50 € sind zuviel.

__________________
~Memento Mori~
15.08.2005 11:46 wheedcreed ist offline E-Mail an wheedcreed senden Beiträge von wheedcreed suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

So.. ich hab mir das Spiel Freitag aus der Videothek ausgeliehen. Eigendlich wollte ich es kaufen, aber 20 Euro für ein Spiel, das man offenbar auf gut Glück kaufen muß, ist mir zu teuer...

Gespielt auf:
AMD Athlon 2000+ (1,6Ghz) (man braucht keine 2Ghz)
1 GB DDR Ram
GForce FX5200

Boiling Point 2.0

Das Starten des Spiels verlief (gegenüber vieler Aussagen im Netz) bei mir reibungslos.

Das 1. nervige: Nachdem das Menü erscheint kann man 0.5Sekunden die Maus bewegen und dann stoppt erstmal wieder alles, weil dem Spiel einfällt das er noch was laden muß.

Nach dem Starten eines neuen Spiels war ich als erstes erschüttert über die Grafik, bis ich bemerkt habe, daß das Spiel offenbar alle Einstellungen runtergeschraubt hat. Außer Schatten und Antialias darf ich ruhig alles hochschrauben, wirklich schöner wird es aber dadurch auch nicht.

Ich gehe zu meinem ersten Auftraggeber und bekomme dort Autoschlüssel.. Jippi Autofahren. Ich gehe also zum Auto, steige ein und fahre los... Doch was zum Henker ist das? Wenn man langsam fährt, dann kann man fast auf der Stelle lenken und auch Physik ist so gut wie keine vorhanden. Das macht das Autofahren zu keinem Vergnügen, da man sich durch die Feldwege im Dschungel ehr mühsam durchschleusen kann. Nach einer Weile spielen hatte ich dann das nächste Auto, welches beim langsamen fahren plötzlich immer anfängt zu hoppeln, wobei die Kameraansicht mithoppst und man (neben einen Kotzanfall) kaum noch spielen kann.

Ich bekomme den Auftrag einen Jaguar zu killen (der laut Patchbeschreibung nun gepatcht ist). Ich komme also bei dem Jaguar an, der fröhlich in einerm Kreis von 2 Metern hin und herzuckt. Abschiessen ist leider nicht möglich, da man ihn nicht treffen kann. Also gehe ich näher ran, und als ich 50cm vor ihm stehe löst er sich aus seiner "Zuckelposition" und springt mich direkt an. Danach verlief der Rest aber reibungslos, ich konnte ihn töten und meine Belohnung abholen.

Ich fahre wieder mit dem Auto zurück und komme an einem Posten an, wo man durch eine Schranke muß. Dank der tollen Steuerung überfahre ich gleich mal einen Angehörigen der Regierung (was sofort meinen Ruf runterdrückt (wenn man das zuoft macht wird man Feind) und ramme dabei ein Auto, welches wie blöd, mit einem Affenzahn, in die Schranke brettert. Sofort stürzen sich alle Wachen auf ihn, und jagen das Auto in die Luft. Ich bin glücklicherweise aus mein Auto gestiegen, bevor das gleich mit in die Luft gejagt wurde. Also Spiel wieder reinladen, denn ohne Auto und Kohle für ein neues wird es etwas zu langatmig mit dem laufen, bei der Größe der Map.

Beim 2ten Versuch ramm ich schonwieder das Auto, bleibe diesesmal aber ein Stück zurück. Nun steht das explodierte Auto allerdings mitten in der Einfahrt und ich muß ein riesen Bogen durch den Wald fahren und dabei im Schlangenlinienformat um die Wachen fahren um sie nicht zu killen.
(das kaputte Auto läßt sich offenbar nicht mit einem fahrenden Auto schubsen)

Der nächste Auftrag ist etwas weiter weg und ich fahre dort hin. Leider bleibt das Spiel zwischendurch gern mal knapp 5 Sekunden hängen, was auch nicht grade zum Spielspaß beiträgt.

Der Sound der Fahrzeuge ist grausam, eintönig und unpassend. So klingt eine Vollbremsung immer gleich und auch auf dem Rasen quietschen die Reifen wie auf Asphalt.

Aber das Spiel hat natürlich auch gute Seiten:
Es gibt eine verdammt große Karte, die man sofort frei erkunden kann. Allerdings habe ich da nicht wirklich viel Spaß dran, da das Fahren mit dem Auto, mir persönlich, überhaupt keinen Spaß macht, bei der komischen Fahrphysik.
Es sind einige Rollenspielelemente enthalten, so kann man z.B. auch seine Antworten selber wählen, wenn man Leute anspricht.
Es gibt eine Menge Missionen und eine Menge Fraktionen und Charaktere.
Außerdem gibt es enorm viele Waffen usw.

Fazit:
Das Spiel hat mich keinesfalls überzeugt und ist, in meinen Augen, ein typisches Atarispiel. Es ist ein unfertiges Spiel, wo man unverschämterweise ein 200 MB Patch runterladen muß um wenigstens ein Spiel im Betaformat spielen zu dürfen. Die Fahrtwege zu den Missionen kommen einem vor wie eine Ewigkeit, da man sich nur mühsam mit den schlecht zu steuernden Autos hinschleppen kann.
Es gibt auch immer noch seltsame Bugs. So habe ich z.B. ein Gespräch mit dem Barkeeper und trinke NICHTS. Bin aber plötzlich sturzbetrunken (in dem Zustand kann man kaum gradeauslaufen, da der Char dann in alle Richtungen torkelt)
Charaktere reagieren oft seltsam und stehen ständig im Weg wenn man irgendwo hinfahren will. Außerdem treten noch immer eine Menge Bugs auf.
Auch das Spielverhalten ist oft seltsam. So stirbt man sofort nach einer Explosion, was ja realistisch ist, allerdings das ganze Spiel enorm schwer macht, wenn man irgendwo im Dschungel steht und niemanden sieht.
Weiterhin gab es Missionen die irgendwie unmöglich waren, wo ich in ein Lager eindringen sollte und mich dort 10 Leute UND ein Hubschrauber beschossen haben.

Die Grafik ist, im Verhältnis zur Hardwareanforderung, nicht schlecht aber auch nix wildes. So kann es lange nicht mit vergleichbaren Spielen mithalten (GTA z.B. hat eine wesendlich bessere Grafik, mit weniger Anforderungen).
Wer GTA mag der sollte besser GTA spielen und wer Morrowind mag lieber Das Augenzwinkern

__________________

07.08.2006 14:59 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Spielvorstellung Boiling Point

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH