BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Remote steuern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Remote steuern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Remote steuern       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich werde warscheinlich in den Ferien 2 Wochen nicht Daheim sein muss aber trotzdem an meinen PC. Mit welchen Mitteln kann ich von einem anderen PC auf meinen Zugreifen? Und steuern, wie wenn ich davor sitzen würde?

Es sollte möglichst sicher sein und nicht von irgendwelchen security scanner erkannt werden so das jemand auf meinen PC kann fröhlich

Mein PC ist an einen FritzBox Surf&Fon 5050 angeschlossen und somit nicht direkt mit dem inet verbunden da die FritzBox auch noch als Router aktiv ist und ein weiterer PC angeschlossen ist smile

würde mich sehr freuen auf eure Ideen.

ps: fals progies gebraucht werden die was kosten ist das in Ordnung


so long assasine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 25.07.2005 08:26.

25.07.2005 08:23 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Du könntest es mit RealVNC probieren, das Programm, wovon es auch eine kostenlose Variante gibt, installierst du auf deinem PC und kannst dann von woanders mit dem Programm drauf zugreiffen, du hast dann ein Fenster, in dem du den Desktop deines PCs zuhause siehst und alles machen kannst.
Du kannst dann noch ein Passwort festlegen und musst vorher natürlich noch den Port für VNC freischalten, also Port 5900.

Hier der Link zum Download (mir hat bisher immer die kostenlose Variante gereicht): http://www.realvnc.com/download.html

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

25.07.2005 09:10 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich also vom PC meiner Freundin auf meine IP Connecte wie läuft es dann das er meinen PC ansteuert und ned den anderen? geht das automatisch weil nur meiner VNC druff hat oda könnte es da schwierigkeiten geben?

Und ne Idee wie ich das hinkrieg dass ich die IP von meinem I-net Anschluss von dem anderen PC aus sehen kann? weil ich hab ja keine Standleitung und meine IP ändert sich ja alle 24 Std. (glaub ich).

so long assasine
25.07.2005 11:44 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
antilooppe2 antilooppe2 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-970.gif

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 125
Herkunft: Nicht Da nicht hier abschon irgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

man nehme das tool von no-ip.com =P und richtet sich das ein und schon kannste via vnc mit bla.no-ip.comZunge raus ort rauf gehen


du hast nen router ? dann musst du portfw machen auf dem pc der in deinem sub net sitzt

bitte kläre uns doch über dein home netz auf =P dann kann man noch besser helfen Augenzwinkern

__________________
Frage: Was ist ein FTP-Server?
Antwort: Es antwortet LG Braunschweig, Urteil vom 21.7.2003:
FTP-Server sind Systeme, in denen gecrackte, also nach Überwindung des Vervielfältigungsschutzes kopierte, Software geladen ist

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von antilooppe2: 25.07.2005 12:02.

25.07.2005 12:01 antilooppe2 ist offline E-Mail an antilooppe2 senden Beiträge von antilooppe2 suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

mein Home Netzt besteht bloß aus meinen PC und dem Lap Top von meiner Mum. Beide PCs sind an den FritzBox Surf&Fon 5050 Router angeschlossen und gehen über 1und1 uns ins Internet smile

Sonst irgendwas was ihr braucht?? fröhlich

so long assasine
25.07.2005 12:19 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
antilooppe2 antilooppe2 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-970.gif

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 125
Herkunft: Nicht Da nicht hier abschon irgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

ok dann musst du wie gesagt in deine fritzbox einstellen das der port von vnc auf deinen pc weitergeleitet wird

__________________
Frage: Was ist ein FTP-Server?
Antwort: Es antwortet LG Braunschweig, Urteil vom 21.7.2003:
FTP-Server sind Systeme, in denen gecrackte, also nach Überwindung des Vervielfältigungsschutzes kopierte, Software geladen ist
25.07.2005 12:20 antilooppe2 ist offline E-Mail an antilooppe2 senden Beiträge von antilooppe2 suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

      Zum Anfang der Seite springen

jop da muss ich Antlooppe2 rechtgeben bei vnc sind das 58xx & 59xx

xx ist der jeweilige port den du ändern solltest in den vnc Einstellungen ist standart 5800/5900 die würde ich aber aus Sicherheitsgründen ändern ^^

Und bei deinem Fritzrouter findest du die Einstellung unter Interneteinstellungen/Portweiterleitung oder so.

__________________
Klick mich fest
25.07.2005 13:00 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Um mal auf die Frage von assasine anzusteuern, wie das geregelt wird, dass nicht der Laptop von seiner Mutter angesprochen wird wenn er auf seine IP connected:

Durch das Portforwarding, was du an deinem Router vornimmst, leitest du alle Anfragen, die den Router (also die erste Instanz hinter deiner IP-Adresse) auf dem Port xy (in diesem Fall eben z.B. 5900) erreichen, auf einen PC weiter. Um diesen PC zu definieren, musst du im Menü deines Routers, die IP-Adresse des PC's im lokalen Netz angeben.

Ich hoffe die Frage ist damit geklärt.

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

25.07.2005 18:06 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Remote steuern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH