BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Postbank Phishing-mail » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Postbank Phishing-mail
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JonnyMaddrox JonnyMaddrox ist männlich
Prost !


images/avatars/avatar-2029.jpg

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 48
Herkunft: Weinheim(BW)

Postbank Phishing-mail       Zum Anfang der Seite springen

http://www.postbank.de.pbde_pk_home-pbde...erbackup09.com/

unglaublich, diese schweine, das ist die email:
(das bild hab ich bei rapidshare hochgeladen, weil doch etwas groß is).

der blaue button linkt auf diese seite oben:

http://rapidshare.de/files/3223589/phifschingMail.jpg.html

ich weiß, ein normaler mensch würde da eh nie seine daten eingeben, schon allein wie dumm der text is, aber sicher is sicher Augenzwinkern

__________________
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
21.07.2005 06:09 JonnyMaddrox ist offline Beiträge von JonnyMaddrox suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In der letzten Zeit wurden die Diebstahlversuche der Geldmittel von den Bankkonten regelmäßiger geworden.


Sie wurden regelmäßiger geworden. Na da ist doch gleich alles klar...

Außerdem selbst wenn wirklich einer so dumm ist und da seine ganzen Daten eingibt, werden die bösen Betrüger doch sofort geschnappt, denn anscheinend stellen die sich wirklich sehr blöd an Augenzwinkern

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

21.07.2005 12:14 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Jojo.. ich bekomme mittlerweile tägliche eine von der Postbank und eine von der Sparkasse auf meine Webmaster Email...

Gestern kam erst wieder ein Bericht drüber im Nachtjournal. Gibt dann ja auch noch die Emails, die sofort versuchen nen Virus zu installieren, wo dann die Originalseite der Bank auf die Fakeseite umgeleitet wird. Im Moment lese ich extra schon immer wo ich bin wenn ich auf die Sparkasse gehe, weil DIE können deutsch großes Grinsen

Irgendwas neues gibt es jetzt auch noch mit der Online Telekomrechnung, aber die wissen noch nicht genau was die Seite bezweckt ....

Noch gibt es in so einem Fall das Geld zurück, weil die Banken wohl keine Lust auf Gerichte haben, weil sie evtl. dann einen Präzidenzfall verlieren würden...

__________________

21.07.2005 14:08 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Boah. Ich kapier es nicht, wieso die sich immer wieder so blöd anstellen. Der Kundendienst der Postbank schafft es doch auch, seriöse und glaubwürdige E-Mails zu verfassen. Warum kriegen das diese Phishers nicht hin?
  1. Keine HTML-Mails
  2. Keine englischen Begriffe; vor allem kein EDV-Jargon
  3. Aussagekräftige E-Mail-Subjects
  4. Reines Deutsch
  5. Ordentlich gestylete Homepage, bei der das JavaScript-Menü auch dort erscheint, wo die Menüüberschrift steht, und nicht drei Meter daneben
  6. Edit-Felder, in die Passwörter, PINs und TANs eingetragen werden, sind nicht ohne Weiteres lesbar, sondern als Passwort-Felder markiert
Was ist daran so schwer?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
21.07.2005 19:55 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Was ist daran so schwer?
Nix, aber offenbar gibt es auch so genug Leute, die drauf reinfallen - auch wenn die Kreditinstitute gebetsmühlenartig mit jeder Phishing-Attacke erwähnen, dass sie niemals und unter keinen Umständen PIN und/oder TAN erfragen würden.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

21.07.2005 20:00 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Boah. Ich kapier es nicht, wieso die sich immer wieder so blöd anstellen. Der Kundendienst der Postbank schafft es doch auch, seriöse und glaubwürdige E-Mails zu verfassen.


Warum sollten sie sich die Mühe machen? Klappt doch auch so großes Grinsen

__________________

21.07.2005 20:43 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Postbank Phishing-mail

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH