BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Proxy Software zur einfachen/sicheren lösung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Software zur einfachen/sicheren lösung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Software zur einfachen/sicheren lösung?       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

ich mach mir seit einiger zeit nen paar gedanken wegen der anonymität!

es gibt ja sofware wie zb. multiproxy aber ich habe damit keine erfahrung und mich würde interessieren was ihr nutz? und was das beste ist!

mich würden auch unix/linux lösungen interessieren!

bitte um viele links und tipps!

mfg file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

12.03.2005 19:02 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Was Multiproxy macht, weiß ich nicht. Ich geh immer über 207.68.79.5:80 ins Netz. Das ist ein schneller und anonymer Proxy (keine Wie-ist-meine-IP-Seite zeigt meine richtige IP an).

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
12.03.2005 19:51 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, das ist schon ein bischen komplizierter.
Vorweg: 100%ige Anonymität gibt es nie. Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist, warum Du Anonym sein willst - weswegen machst Du Dir Gedanken?
Ich persönlich nutze keinen Proxy, da mir die Geschwindigkeit wichtiger ist - es kommt aber natürlich auch drauf an, was Du gerade vor hast - wo Du gerade bist.

Generell sind Proxys immer nur dann sehr sicher, wenn sich mehrere Leute auf diesen Befinden -> je mehr Leute auf dem Proxy, desto sicherer [wichtig ist natrülich auch, dass der Proxy nicht loggt.
Gleichzeitig ist ein Proxy aber auch um so langsamer, je mehr Leute sich auf ihnen befinden.
Wie Du schon richtig gesagt hattest, gibt es ziemlich simple Programme wie multiproxy, oder JavaAnonproxy, Junkbuster, etc. - diese übernehmen das Auswählen von den jeweiligen Proxys, die gerade sicher sind. Allerdings kannst du deine Proxys auch selbst wählen [wo Du dann natürlich auch mehr Kontrolle und die größere Auswahl hast] - generell gilt hier dabei wieder: Je näher der Proxy an deinem Wohnort steht, desto schneller ist die Verbindung - Gleichzeitig aber auch unanonymer, weil Du dadurch Informationen über deinen Wohnort preisgibst.
Du kannst auch mehrere Proxys hinterienander schalten, aber auch hier gilt wieder, je mehr, desto annonymer/langsamer.

Was ich Dir raten würde, wäre erstmal darüber nachzudenken, warum Du einen Proxy wofür brauchst - und dann würde ich es erstmal mit einem einfachen Programm, wie JavaAnonProxy probieren [das hatte mir damals sehr gut gefallen]. Sobald Du Dich dann näher damit auskennst, würde ich aber mir eine eigene Proxyliste anlegen und diese verwalten und diese benutzen.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

12.03.2005 20:41 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

hi,

ersmal danke für die antworten!

jap habe ich schon getestet und mir mir hat es nicht sehr besonders gefallen!

über links zu proxy seiten wär ich dankbar!

mfg file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siles: 12.03.2005 23:16.

12.03.2005 23:16 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
zampano zampano ist männlich
Member


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 244

      Zum Anfang der Seite springen

Eine einfache Lösung sind WebProxies.
Zum Beispiel silentsurf.ch.vu
14.03.2005 18:13 zampano ist offline E-Mail an zampano senden Beiträge von zampano suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666BadBoy666
über links zu proxy seiten wär ich dankbar!



Das Netz ist voll von kostenlosen anonymen Proxyservern - mit Google wirst Du sicherlich schnell fündig werden. Allerdings sind Proxys nicht immer sehr langlebig, und auch nicht jeder Proxy immer der stabilste, schnellste, sicherste, etc.

Zitat:
Sobald Du Dich dann näher damit auskennst, würde ich aber mir eine eigene Proxyliste anlegen und diese verwalten und diese benutzen.



Was ich damit sagen will, ist, dass Du Dir eine Reihe Proxies raussuchen musst und diese dann testen. Schaun welche am schnellsten/stabilsten sind, ob es vielleicht stoßzeiten gibt, zu denen Proxys langsamer sind [weil voller] u.ä.
Eine Liste mit Proxys wird Dir der ein oder andere sicher zur verfügung stellen können - um das austesten kommst Du dennoch nicht durmrum - vondaher würd ich auch gleich selbst schaunen. Mit Google und den Suchwörtern Webproxy, Proxy, Proxylist, Anonym und allen Möglichen Kombinationen wirst Du sicherlich etliche Proxys zusammentragen können. Und dann austesten. Wie Du Proxys einrichtest, entnimmst Du der Dokumentation deines Browsers.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

14.03.2005 18:41 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

okay danke!

also proxy listen habe ich gefunden!
und auch ein tool mit dem man sie testen kann (proxyrama)

ich will aber net ständig im browser die proxys selbst eingeben müssen! deshalb suche ich ja eine software lösung!
so das ich nur meine lokale adresse angeben muss!

mfg thx file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

16.03.2005 06:34 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Proxy Software zur einfachen/sicheren lösung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH