BlackBoard » Computerecke » Software » Fernsehen am Computer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernsehen am Computer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nobody Nobody ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 45

Fernsehen am Computer       Zum Anfang der Seite springen

hi!!!

ich will am computer fernsehen und eventuell mal etwas aufnehmen. wie kann ich fernseher und computer am besten verbinden? ich möchte dazu gerne ein chinch kabel benutzen? die pci karte braucht kein tuner oder so etwas da ich die programme am sat-receiver wechseln möchte.

thx
11.03.2005 12:13 Nobody ist offline E-Mail an Nobody senden Beiträge von Nobody suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Du wirst um die Anschaffung einer TV-Karte nicht rum kommen, und dann kannst Du dann den Sender auch gleich am PC ändern.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

11.03.2005 12:44 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Wie gandalf schon gesagt hatte, TV-Karte ist die beste Lösung.

Alternativ gibt es auch noch Sender, die einen Livestream anbieten. Allerdings ist die Auswahl hier kleiner [jedoch sind auch ein paar bekanntere Sender dabei, wie ZDF, 3sat, und einige Regionalsender]. Allerdings ist die Quallität auch nicht ganz so gut [ein Stream übers Internet]. Bei interesse kannst du ja einfach mal bei Google nach "Fernsehn übers Internet" suche. Interessant ist, dass man auch viele ausländische Sender reinkriegt [z.B. aus Amerika].

Was das aufzeichnen anbelangt: Das hängt von der Software ab, die du Verwendest. Sowohl Software für die TV-Karte als auch Software für Livestreamings können eine Aufzeichnungsfunktion haben. Also es ist nicht Hardwaregebunden.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

11.03.2005 16:00 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Fernsehen am Computer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH