BlackBoard » Computerecke » Hardware » USB Karte unter Win98 installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen USB Karte unter Win98 installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Omerta Omerta ist männlich
Neuling

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 28

USB Karte unter Win98 installieren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hab mal wieder ein PC Problem, bzw. meine Nachbarin hat das Problem.

Es sollte ein neuer Drucker installiert werden der nur über einen USB Anschluß mit dem PC verbunden werden kann. So weit so gut, also wurde eine PCI Karte besorgt mit der man angeblich zwei USB Geräte anschließen kann. Die Karte nennt sich "USB 2.0-Card, 2way, PCI" von Hama! (Ist kein Topprodukt aber es sollte funktionieren) Ok, die Karte hab ich nach Anweisung eingebaut und die Treiber geladen, das war auch etwas seltsam weil manche Dinge mehrfach installiert wurden. Also so etwas USB 2.0 Stammhub etc.

Wenn man dann den Drucker installieren will wird der USB Anschluß nicht gefunden. Also das Installationsprogramm sagt mir das kein Drucker verbunden ist und die Möglichkeit den USB Anschluß zu wählen gibt es auch nicht.

Also was soll ich da machen? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen
Omerta
09.03.2005 17:33 Omerta ist offline E-Mail an Omerta senden Beiträge von Omerta suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ist das Windows 98 SE?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

09.03.2005 17:43 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Omerta Omerta ist männlich
Neuling

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Omerta
      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß: Ja!
13.03.2005 11:27 Omerta ist offline E-Mail an Omerta senden Beiträge von Omerta suchen
Omerta Omerta ist männlich
Neuling

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Omerta
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo? Kann mir jetzt jemand helfen? Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein eine USB Karte zu installieren?!
16.03.2005 11:39 Omerta ist offline E-Mail an Omerta senden Beiträge von Omerta suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Das denke ich mir auch, denn unter Windows 98 SE sollte das auch problemlos funkionieren. Wenn die Karte neueren Datums ist, solltest Du Dich auf die Suche nach einem geeigneten Treiber für Windows 98 SE machen, wenn ich mich noch recht erinnere muss nebst dem USB-Root-Hub auch noch die Karte in der Systemsteuerung auftauchen. Ich nehme mal an, dass danach auch der Drucker tun sollte.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

16.03.2005 12:26 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » USB Karte unter Win98 installieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH