BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Netzwerkumgebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkumgebung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Netzwerkumgebung       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich hab ein problem mit meiner Netzwerkumgebung bei einem WinXP Prof. Rechner.
Das Problem ist folgendes meine netzwerkumgbung zeigt nix mehr an wenn ich auf arbeitsgruppen anzeigen klicke passiert nix ich hab jetzt mal das neue protokoll ip_v6 draufgespielt aber es hat sich nix geändert. Ein netzwerk habe ich natürlich aufgebaut und der zweite rechner ist ein winxp Home und da klappt alles wunderbar.
den xp home kann ich anpingen und andersrum geht es genauso.
Mein Netzwerk läuft über einen router beide rechner haben eine C-Klasse ip-adresse und sind in der selben arbeitgruppe.
Wenn ich versuche über den explorer auf das netzwerk zuzugreifen kommt eine fehlermeldung:

Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden.
Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet

Ich hab versucht über net stop "netzwerkumgebung" die netzwerkumgebung zu stoppen aber es kam die Fehlermeldung: Der angegebene Dienst ist kein installierter dienst

Ich hab versucht über net start "netzwerkumgebung" die netzwerkumgebung zu starten aber es kam die Fehlermeldung: Der Name für den dienst ist ungültig (verzweifelter versuch)

Wenn es wirklich daran liegt das die netzwerkumgebung nicht installiert ist wie kann ich dann die netzwerkumgebung nachträglich installieren??

Danke für eure hilfe fröhlich

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 0cool: 03.02.2005 17:10.

03.02.2005 16:58 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
Syke Syke ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 34
Herkunft: /home/Syke

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von Windows zwar nichso die Ahnung aber hast du vllt. in der Verwaltung nen Dienst deaktiviert?
Das IP_v6 hat damit imho nix zutun...wech damit solange es keiner verlangt Augenzwinkern


Weiterhin...kannst du mit dem XP Home Rechner aufs Netzwerk zugreifen?

__________________
Euer KungFu ist nicht stark genug
.Digital-knowledge Crew:
--
contact: syke@jabber.fsinf.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Syke: 14.02.2005 00:44.

14.02.2005 00:43 Syke ist offline E-Mail an Syke senden Homepage von Syke Beiträge von Syke suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
Dienst       Zum Anfang der Seite springen

Hey Syke,

ich habe alle dienste die mit netzwerken etwas zu tun haben aktiviert aber jetzt ist es eh scho egal weil ich neuinstalliert hab und jetzt geht des wieder.
Nur noch mal zu deinen diensten ich bin mir ziemlich sicher das es an keinem dienst lag sondern an einem tollen regestry scan proc des mir zuviel gelöscht hat

mfg

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

14.02.2005 01:23 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

den Fehler bekomm ich jedesmal, wenn auf einem der beiden rechner eine Firewall läuft oder das der eine Rechner keinen Zugriff auf den anderen kriegt mangels Berechtigung (anmeldung mit bestimmten Usernames)
das das an gelöschten regeinträgen liegen kann, ist mir noch nie vorgekommen.

naja, wenns bei dir jetzt läuft ist ja alles in Butter (bä, wie fettig)

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
14.02.2005 14:33 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
Netzwerkumgebung       Zum Anfang der Seite springen

Hey Tehocan,

isch ja klar das die verbindung net klappt wenn du ne firewall laufen hast dann must du erst die verbindung (port) freigeben und den rechner der drauf zugreifen soll in der firewall die bereichtigung einstellen

bis dann

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

14.02.2005 22:21 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Netzwerkumgebung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH